Nav 13.040

wird ab sofort in MyDrive angeboten
«13456711

Kommentare

• Nero-oneNero-one Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Gibts ein ChangeLog?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,272 Superuser
    noch keiner verfügbar
    Eigene Poi's sind noch nicht beinhaltet und auch sonst keine nderungen im Menü etc. erkennbar
  • SKRELLSKRELL Beiträge: 0 [New Seeker]
    Schade. Hatte auf die für mich unverzichtbaren POIs gewartet.

Aber jetzt noch einmal 2 Monate auf das nächste Update warten ist nicht - die Urlaubszeit kommt.

Also wird mein GO6000 jetzt in die Bucht wandern. Oder hat hier jemand mit mehr Geduld Interesse?

Ich finde es schade, dass immer mehr Geräte (und hier meine ich ausdrücklich nicht nur TomTom) unausgereift auf den Markt kommen.
    @skrell

Warte doch mal auf den Change Log
    Ja, klar warte ich, bis es "offiziell" ist.

Aber es müssten ja wenigstens entsprechende neue Menüpunkte erscheinen, oder?
    ich schau gerade das 3. mal das Menü durch, aber finde nichts
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Version 13.040 (GO 400, GO 500, GO 600, GO 6000, GO 5000)

Verbesserungen und neue Funktionen
    • Verbesserter Fahrspurassistent     Die Routenansicht zeigt Ihnen jetzt an, welche Fahrspur Sie nehmen müssen, um auf Ihrer Route geradeaus zu fahren.   
    • Reisekarten für Nordamerika   Ab Ende Februar können Sie Reisekarten für die USA, Kanada und Mexiko kaufen.
    • Verbesserte Suche     Ihre Sucheinstellungen werden jetzt zwischen den Suchvorgängen gespeichert, z. B. die Einstellungen Gesamte Karte oder In der Nähe.
    • Erweiterte 3D-Ansicht     Die 3D-Routenansicht zeigt Ihnen jetzt einen gröeren Abschnitt der Strae vor Ihnen an. Dadurch erhalten Sie eine bessere bersicht über Abbiegungen, wenn Sie sich diesen nähern.
    • Aktualisierter Suchradius   Der Radius für Suchen über die Einstellung In der Nähe wurde auf 80 Kilometer erweitert.
    Andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
    • Probleme bei der Suche mithilfe von Postleitzahlen im Vereinigten Königreich wurden behoben.
    • Problem mit plötzlichem Neustart von Geräten in Deutschland wurde behoben.

• Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.

EDIT: zu finden hier:  [url=https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6143"; target="_self]https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6143[/url]
    Version 13.040
    (GO 400, GO 500, GO 600, GO 6000, GO 5000)

Verbesserungen und neue Funktionen
    • Verbesserter Fahrspurassistent
      Die Routenansicht zeigt Ihnen jetzt an, welche Fahrspur Sie nehmen müssen, um auf Ihrer Route geradeaus zu fahren.
    • Reisekarten für Nordamerika
      Ab Ende Februar können Sie Reisekarten für die USA, Kanada und Mexiko kaufen.
    • Verbesserte Suche
      Ihre Sucheinstellungen werden jetzt zwischen den Suchvorgängen gespeichert, z. B. die Einstellungen Gesamte Karte oder In der Nähe.
    • Erweiterte 3D-Ansicht
      Die 3D-Routenansicht zeigt Ihnen jetzt einen gröeren Abschnitt der Strae vor Ihnen an. Dadurch erhalten Sie eine bessere bersicht über Abbiegungen, wenn Sie sich diesen nähern.
    • Aktualisierter Suchradius
      Der Radius für Suchen über die Einstellung In der Nähe wurde auf 80 Kilometer erweitert.
    Andere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
    • Probleme bei der Suche mithilfe von Postleitzahlen im Vereinigten Königreich wurden behoben.
    • Problem mit plötzlichem Neustart von Geräten in Deutschland wurde behoben.
    • Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.
    Jetzt ist es "offiziell"... :-(
  • BemboBembo Beiträge: 11,622 Superuser
    Hallo Skrell,

Schmeiss doch die Flinte nicht gleich ins Korn. (Wie ein Jäger der den schönen Rehbock  wieder nicht getroffen hat.:D

Es kommen sicher noch Verbesserungen.

mfg. Bembo.
    Naja, ich warte schon seit Dezember auf die User-POIs.

Menes Erachtens für ein Navigationssystem eine unerlässliche Notwendigkeit, sofern man das ernsthaft nutzen möchte (ich habe z. B. auf meinem 1015er ca. 600 Kundenadressen und verlässliche Camping-POIs gehabt. Gerade letztere sind als vorinstallierte POIs bei TomTom wirklich nicht zu gebrauchen.
  • BemboBembo Beiträge: 11,622 Superuser
    @AndiAndi,

wenn wir dich hier nicht hätten hier im Forum, ojeeee (Müsste ich heute Abend wieder Zoowärter spielen + Bananen kaufen.;):D

Also gibt es doch eine Verbesserung für die neusten Geräte.

mfg. Bembo
    Ich habe ähnlich viele Adressen in 21 Kategorien, die ich brauche!

Allerdings ist für mich auch der letzte Punkt mit der Leistungsverbesserung wichtig wegen ruckeliger Darstellung bei 3D-Gebäuden. Hoffentlich klappt das jetzt besser.

Aber schauen wir mal, was der Osterhase bringt ;)
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Ist denn in der neuen Version wenigstens die Umleitungsfunktion bei gesperrter Strae enthalten?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rZddPasDsWQ#t=152
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    [*] denke es ist klar, dass man sich erstmal auf das Fixen von Problemen konzentriert hat (Abstürze) und mit weiteren Funktionserweiterungen in den von Julian angesprochenen Quartalsupdates kommen werden.

7402iA2107C3D2C90CB2A.gif
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    dl5mhk schrieb:

Ist denn in der neuen Version wenigstens die Umleitungsfunktion bei gesperrter Strae enthalten?

[url=http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rZddPasDsWQ#t=152"; target="_self]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rZddPasDsWQ#t=152[/url]
    Ja
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    dl5mhk meint die die frühere Funktion ' Straensperre vermeiden' etc.

Die ist nach wie vor nicht drinnen.
    Kann da nix finden. ber welchen Menüpunkt soll das gehen?

Die bersichtlichkeit der Darstellung hat sich auf jeden Fall deutlich verbessert. 
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Eine Funktion (Straen vermeiden- auer bei Mautstrecken/Fähren-) gibt es noch nicht.

Mir ging es um den Bug, dass es durch gesperrte Straen routet. Das ist gefixed.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ah, ok. Also bleibt das Geraffel in der Schublade, so kann ich das nicht gebrauchen.

Ich gehe mal davon aus, da das nächste Update dann in 3 Monaten fällig ist. Das wäre

dann - sollte diese Funktion dann enthalten sein - fast ein Jahr, bis eine der elementarsten

Funktionen eines KFz-Navis implementiert ist. Das heit aber auch, das mit dem heutigen 

Update - soweit ich das jetzt überblicken kann - keine neuen Funktionen eingeführt wurden,

sondern da es sich quasi um ein Service Release handelt, das in allererster Linie der

Fehlerbehebung dient.

Nun gut, eigentlich hab ich nicht viel anderes erwartet. Mal sehen, wie das im englischsprachigen

Teil des Forums kommentiert wird... 
    Die Schweizer können jetzt die Warntöne ein- und ausschalten ;)
    LOL...
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    dl5mhk schrieb:
    keine neuen Funktionen eingeführt wurden,

sondern da es sich quasi um ein Service Release handelt, das in allererster Linie der

Fehlerbehebung dient.
    es wäre tragisch, wenn es umgekehrt wäre...
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Nun, natürlich steht Fehlerbehebung vorn, aber das heit ja nicht Fehlerbehebung ODER wichtige Features...ich hatte mir angesichts der langen Zeit seit der 13.030 deutlich mehr erhofft, und das sage ich mal ganz ohne Häme oder so.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.