Kaufen - Verkaufen........ ?? — TomTom Community

Kaufen - Verkaufen........ ??

frustriertfrustriert Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Warum gibt es hier nicht die Möglichkeit, gebrauchte TomTom-Navi's zum Verkauf anzubieten oder gebrauchte Navigationsgeräte zu suchen ??????????????

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Das Forum ist mehr zum Erfahrungsaustausch und der gegenseitige Hilfe gedacht.

Verkauf am besten über Ebay.  ;)

LG
    Andreas
  • frustriertfrustriert Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    ........schön.....     für 20,-- ???   Lachnummer !!
    was meinst du? ebay? Kannst ja einen Mindestpreis dort festlegen.
    Ist uninteressant - für 50;-- verkaufe ich nicht mit aktuellsten Karten Europa, USA und Mexico, und einem Jahr Live-Diensten
    hab ich auch nicht gesagt.
    ..hab ja verstanden.... Dennoch möchte ich meinen GO verkaufen... Und: Zu einem akzeptablen Preis !!
    Viel Glück. Vielleicht antwortet ja einer per PN.
    ...eigentlich habe ich ja bereits die Hoffnung (bei den viele und äusserst negativen Beurteilungen von TomTom) aufgegeben. Mit Herstellern anderer Navigationssysteme habe ich durchaus wesentlich bessere Erfahrungen im Rahmen einer Testreihe machen können...
    dann wirst Du dort auch das für Dich bessere Gerät finden.
    ...aber HALLO ! Schon geschehen.... den Rest werde ich wohl oder übel in den Elektronikschrott kippen müssen...
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Moin,

in der Tat ist es mehr als schwierig oder besser nahezu unmöglich, ein gebrauchtes Navi zu einem attraktiven Preis zu verkaufen - mal ganz unabhängig davon wie alt das Ding ist oder was darauf installiert ist. Zusätzlich gekaufte Features etc. machen sich in aller Regel überhaupt nicht positiv im erzielten Preis bemerkbar, ist das Gerät mehr als eine Generation zurück, dann wirds vollends unverkäuflich, wenn man es nicht für 20 Euro abgeben will.

Das ging mir so mit einem G*rm*n Zumo 400, das nachträglich mit kompletten Europakarten versehen wurde (18 Euro war das Höchstgebot!), das ging mir so mit einem N*v*g*n 2110max, welches nachträglich mit TMC pro und noch ein paar anderen Sachen aufgebohrt war (ca. 30 Euro), es lohnt sich echt nicht, das Zeug zu verkaufen. Ich hab die Sachen dann im Verwandtenkreis weitervererbt, da findet man immerhin noch dankbare Abnehmer...

cu,

dl5mhk
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Bin übrigens mal gespannt, was das neue GO500 bringt, wenn es über Ebay weg soll...
    .....verschenkt !! 

Die TomTom-Geräte haben ja mittlerweile eine Halbwertszeit von weniger als 6 Monaten, d.h. wer im Februar 2014 z.B. einen GO 6000 für rund 300,-- (je nach Anbieter) kauft und sich im August (aufgrund der vielfältig auftretenden Probleme und dem äusserst an zeitnahen Lösungen desinteressierten und überaus inkompetenten sog. "Support" ) für der Verkauf dieses und für den Kauf eines Navigationsgerätes eines anderen Herstellers enschliesst, wird sich mehr als wundern wie wenig ein TomTom plötzlich wert ist.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.