Pro 5150 Truck Fahrzeit Berechnungs fehler — TomTom Community

Pro 5150 Truck Fahrzeit Berechnungs fehler

IceMan1959IceMan1959 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Mir ist ein fehler der fahrzeitberechnung auf gefallen unter LKW

zb. Start Bonn , Hohestr. nach 50827 Köln  Köhlstr 35  

mir ist auf gefallen das 1.5 km vor ziel noch 14 min fahrzeit benötigt wird nach 100 meter weiter fahrt  verkürtzte sich die zeit auf 2.50 min restzeit für 1.4 km  siehe beigefügte bilder .

Bild1 

25010iC0808A69C035D67A.jpg

Bild 2

25012i6E3DA903A76508C8.jpg

Dieser fehler ist nur unter der Einstellung LKW nicht aber nicht unter Pkw.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Hallo Ice Man

kann es sein da bei den 14 Minuten das Gerät noch eine andere Strecke fahren wollte ?? Du dann aber abgebogen bist und eine andere Strecke nach 100 m genommen hast ? Dann hat sich das Gerät der neuen strecke angepasst .Das würde den Unterschied erklären. Ich habe solche Zeitgeschichten bei meinem Pro noch nie gesehen, mu aber auch dazu sagen da mir die Zeit schon gar nicht im Minutenbereich wichtig ist, ich achte da nicht so arg darauf.;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• IceMan1959IceMan1959 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Siggi

ich bin nicht vorrherabgebogen sondern genau die vorgegebene route gefahren.

Man darf nicht von der venloer str direkt links abbiegen in die Mathias-Brüggen-str. sondern ca 100 meter weiter

drehen um dann rechts in die Mathias-Brüggen-str  ein biegen. und dabei ist mir auf gefallen vor dem drehen waren es 14

Min und nach dem drehen 100 meter weiter waren es nur noch 2,5 min rest fahrzeit.

Das wollte ich hier nur mtteilen 

Gruss IceMan1959
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Na ja das Strassenverhältnis kann man auf deinen Bildern nicht sehen, und ich habe auch mein Gerät nicht zur Hand, es macht die vorgeschriebene Pause wie ich auch :D

Aber das Pro ist im allgemeinen ein sehr eigenwilliges Gerät das nicht unbedingt zuverlässig ist . Das wirst du im Laufe der Zeit schon noch feststellen.

Hast du meine PN gelesen ?

Ich hau dir mal was rein damit du verstehst was ich meine.;:Schau  mal an wo das Ziel ist und das Gerät hin möchte.

17696i2B21E1773893ED87.jpg

Und der Weg zum Ziel ist eine Bundesstrae, die nur gesperrt ist wenn man nicht zum Ziel /Grenze nach CH oder FL  möchte.

PS: Einen anderen Weg gibt es nicht zu diesem Grenzübergang der im übrigen vorgegeben wird, nur ZomTom rafft das nicht.
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.