TomTom startet nach übernehmen der Strae neu

markus2577markus2577 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in TomTom-App für Android
Hallo,

Ich habe TomTom auf meiner Smartwatch (Iconbit Callisto 100) installiert. Leider startet die App immer wieder neu wenn man bei der Eingabe die Strae übernimmt. Egal ob ich nun die Heimatadresse, Zielort oder Favoriten eingeben möchte. Auf meinen Handy funktioniert es aber. Und ich meine das es mal mit einer älteren Version ging. Hat Irgendjemand vielleicht eine Idee was dahinter steckt?

Kommentare

• karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Hey,

von den technischen Daten her ist die Uhr leider nicht mit der TomTom-App kompatibel. Die Auflösung von 240x240px wird nicht unterstützt, und ich bezweifel, dass die Navigationsführung dafür ausgelegt ist. Dann würden sich ja die Elemente (Geschwindidkeit, Fahranweisung, Karte) mehrfach überschneiden.

Klappt denn z.B. Google Maps Navigation? Google ist - was die Gerätekompatiblität angeht - etwas flexibler, wenngleich nicht im Ansatz ein Erstatz für TomTom.

LG Karsten
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
  • markus2577markus2577 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi Karsten,

Die Auflösung ist nicht das Problem, das passt schon. Gibt ja auch Smartphones mit einer Aulösung von 240x320 Pixeln und die werden auch unterstützt. Von den Spezifikationen her handelt es sich ja auch um ein Smartphone und nicht um eine Uhr. das Problem besteht darin das bei der bernahme der Strasse die App einfach neustartet. Navigieren zu Punkten auf der Karte oder City mitte funktioniert ja super. Das ist ja kein Problem der Auflösung.

brigens: Navigon läuft!

24074i47F938C0505F19F9.jpg
  • karstenkkarstenk Beiträge: 4,261 Superusers
    Hi Markus,

da habe ich deine Uhr wohl über einen Kamm mit den "üblichen" Smartwatches gescheert ;)

Helfen kann dir dabei vermutlich nur ein Techniker von TomTom.

Aber das Gerät finde ich Interessant :D Wenn TomTom damit wirklich laufen sollte, dann weiss ich schon, was als nächstes an meinem Handgelenk hängt ;)
    Nicht mehr im Forum aktiv. Nett war es hier.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.