Was ist Lifetime? — TomTom Community

Was ist Lifetime?

PetKPetK Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet November 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Wie interpretieren eigendlich andere Nutzer "Lifetime" - mit nachlesen - "als Zeitraum, in dem TomTom das Gerät mit Softwareaktualisierungen, ... unterstützt.". Das empfinde ich als wenig rechtssicher. Damit könnte TomTom morgen die Lebenszeit für beendet erklären. Auf Supportnachfrage erhielt ich die Antwort: "Was die Lifetime Maps betrifft, werden diese für 10 Jahre aktiviert. Bei Ihnen bleibt also das Abo bis zum 25.12.2023 aktiv. Diese Zeit können Sie das Abo natürlich nutzen.". Das finde ich ja schon beruhigender - auch wenn es meine Auffassung von Lebenszeit deutlich unterschreitet. Die meisten meiner technischen Geräte nutze ich länger - wenn Sie nicht von cleveren Produktdesignern vorher hinwegerafft wurden.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi PetK,

willkommen im Forum!

Ja Du hast Recht. Wirklich genau und befriedigend ist dies nicht definiert. Hier hängt man mit einer etwas vagen Aussage am Fliegenfänger des Herstellers.

Aber auch andere Navi-Hersteller haben dies nicht genau definiert. Letzt endlich kann keiner vorhersagen was die Zukunft (technisch oder wirtschaftlich) bringen wird.

Ich persönlich nehme ebenfalls den Zeitraum an, den der Support angegeben hat. Wobei ich ein Navi sehr unwahrscheinlich 10 Jahre nutzen werde. Wenn nicht vorher die Technik schlapp macht, so sind bis dahin meine Ansprüche mit sicherheit gestiegen und ich rechne für mich so mit max. 5 - 6 Jahren Nutzungsdauer.

Aber das mag bei jedem anders sein.

LG
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.