Wie lange seid Ihr noch bereit auf Funktionen/Updates zu warten? 2

Wie wäre es, wenn die Verantwortlichen von TomTom in diesem Forum mal auf Fragen und Wünsche der Kunden antworten würden?

Dies würde entschieden zur Kundenzufriedenheit beitragen und die Gemüter vieler zu Recht verärgerter Kunden beruhigen.

Mit strikter Ignoranz und Zensur sorgt ihr dagegen für noch mehr Unmut und verprellt dadurch dauerhaft Kunden.

Es ist sehr bedauerlich, dass man als Kunde von einem anonymen TomTom Mitarbeiter erfahren muss, dass die für dieses Quartal angekündigten Updates wohl frühestens im März 2014 erscheinen werden und TomTom sich für die Verzögerungen und deren Nichtbekanntgabe noch nicht mal entschuldigt.

Zu den fehlenden Funktionen, die laut Herrn Schilling noch in diesem Jahr erscheinen sollten, gehören

Mapshare Reporting, POIs von Drittanbietern und alternative Routen.

Falls dieses Update tatsächlich in den nächsten Wochen erscheinen wird, wäre es für TomTom sehr klug, dies auf der Homepage offiziell zu bestätigen, bevor noch mehr frustrierte Kunden ihre Geräte zurückgeben bzw. diese gar nicht erst kaufen.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    März ist völliger Quatsch. Hat nie einer gesagt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • ich finde es auch nicht transparent einfach den Thread ohne Antwort zu schliessen. Natürlich kann Julian nichts dafür, aber er kann vielleicht die Chefetage darüber informieren.

Ich warte immernoch auf die (zweite) Antwort von der Kundensupport-Mitarbeiterin.

Warten wir mal ab, was sich noch bis Ende Jahr tut. Anderes nützt wohl nichts (für mich)
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    Das letzte update upgrade war am 05.11.13. TomTom hat gesagt alle 3 Monate ein Neues. Sind wir beim 05.02.14. Also werden wir bis dahin warten.

updates mit denen Fehler beseitigt werden, können jederzeit kommen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomTom hat aber aber auch gesagt: Pois etc. kommen im Q4. Eine Aussage stimmt demnach nicht.
  • dl5mhkdl5mhk Beiträge: 45 [Prominent Wayfarer]
    Tja...ich denke, ich werde es erstmal mit dem Sprichwort halten:

"Wenn du nichts gutes sagen kannst, sage lieber überhaupt nichts!"

und mich somit ein wenig aufs Lesen beschränken, bis die gröbsten Bugs gefixt sind...und das GO die Basics gelernt hat.

Aber auch wenn die Fehlersuche/-behebung aufgrund der komplexen Materie etwas länger dauert,

so mu man doch anerkennen, da man sich bei Tomtom immerhin redlich Mühe gibt...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

den Thread zu schlieen war meine eigene Entscheidung, ich habe auch genau geschrieben warum. Das hier einfach ein weiteres Thema geöffnet wird ist nicht akzetabel, es ist selbstverständlich auch ein Versto gegen die Forenregeln sich über Moderatorenentscheidungen hinwegzusetzen. Daher wird dies auch wieder geschlossen. Ich hätte auch das andere sowie dieses entfernen können, das mach ich aber nicht, es soll sich ruhig jeder durchlesen können und sein eigenes Bild machen (soviel zum Thema Transparenz). Ich könnte auch einfach alles rauslöschen und meine Moderatoren-Aktionen unkommentiert lassen (so wie das im Rest des Internets üblich ist), das brauche ich aber nicht.

Ich habe bereits erklärt dass Ich mich nicht zu zukünftigen Produkten (dazu zählen Software Aktualisierungen) äussere, Ihr seht selbst wozu das führt und gebt dies auch selbst an. Ich hoffe dass Ihr Verständniss habt wenn wir Euch versichern auf Euer Feedback zu hören und entsprechend zu handeln, Ihr könnt Euch sicher sein dass wir genau wissen was Ihr Euch wünscht und versuchen es natürlich auch entsprechend anbieten zu können. Aber auch hier wiederhole ich mich. Und das ist ja auch das Problem an der Sache:

Was hier besprochen wurde ist schon Thema in zahlreichen anderen Threads in dieser Kategorie und erfüllt keinen Zweck. Ständig neue Themen mit gleichen Inhalt aufzumachen fügt da keinen Mehrwert zur Diskussion bei, vor allem wenn da noch genügend andere gleiche Themen existieren. Andere finden nicht die Themen in denen vielleicht eine wichtige Antwort steckt (wir haben auch eine Suchfunktion, was leider nicht alle verwenden), sondern finden nur mehrere Themen zum gleichen Thema. Das ist nicht produktiv, ich war da lange Kulant, aber es hilft niemandem, und da sich andere beschweren, helfe ich denen hiermit.

Ihr könnt liebend gerne in anderen Themen weiterdiskutieren die nicht geschlossen wurden (also alle bis auf dieses und das andere), aber dieses Thema ist, genau wie das andere, jetzt dicht.

Ich hoffe dass jetzt jeder verstanden hat dass ich keinem verbieten will seine Meinung zu äussern. Ich möchte nur andere Nutzer beschützen und Euch auf die entsprechenden anderen Themen verweisen, es sollte nicht schwer sein diese zu finden und dort eine Diskussion weiter zu führen wenn Ihr der Diskussion etwas hinzufügen sollt.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.