App-Versionsupdate kostenlos? — TomTom Community

App-Versionsupdate kostenlos?

FidefuxFidefux Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 2. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

möchte mir schon längere Zeit die TomTom Westeuropa App für das iPhone zulegen.

Habe nun online gelesen, dass es demnächst ein gröeres Update geben soll, das unter Anderem eine neue Benutzeroberfläche einführen wird.

Wird dieses Update kostenlos sein oder soll ich besser mit dem Kauf von TomTom warten?

Danke im Voraus

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Alle Updates innerhalb der gleichen Software sind kostenlos und werden es bleiben.

Deine angesprochene nderung an der Benutzeroberfläche ist vermutlich der "Blogeintrag" von einer externen Seite welche mal einen Bericht über die neue NAV4 Engine geschrieben hat und es unter anderem auf einem Android Gerät testen durfte. 

Aktuell liegen leider zu den genauen Plänen bezüglich NAV3/NAV4 für iOS und Android noch keine Informationen von TomTom vor. daher kann man nur spekulieren.

Ich persönlich vermute, dass die neue Variante als eigene App rausgebracht wird und die alte noch eine zeitlang gepflegt wird. Kostenlos anbieten würde für mich persönlich keinen Sinn machen, da TomTom ja auch Gebühren bei Apple zahlen muss und auch mit der neuen Version wieder Kosten in Support, Technik etc stecken muss die sich decken müssen. 

Auch wenn die neue NAV4 Engine viel potenzial zum Einsatz zu externen Geräten hat, muss hier natürlich für optimiert werden ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.