Tipps/ Problemlösungen für GO/START 40/50/60/400/500/600/5000/6000

245

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Neuer Punkt:

14. Gerät zurücksetzen (wenn nichts hilft)
    Neue Punkte:

15. Software auf Ihrem Navigationsgerät mithilfe von MyDrive wiederherstellen

16. Kann ich Elemente von meinem alten Gerät auf mein neues Gerät übertragen?

17. Radardienste spinnen bzw Schaltfläche fehlt

Neuer Punkt:

18. Ablaufdatum der Radardienste stimmt nicht
    Ergänzung zu Updateproblemen

- Auch mal ein anderes Kabel ausprobieren. Eigentlich sollten ja alles Micro USB Kabel gleich sein, aber es gab schon Nutzer, bei denen das Kabel Probleme machte. Im Prinzip kann man jedes Kabel mit Micro USB nutzen, zb auch vom Smartphone, Kindle oder Tablet. Einfach mal probieren, evtl ist auch das Kabel defekt.

Und auch mal einen anderen USB Port. Wenn es zb vorn am PC nicht klappt mal hinten einen ausprobieren.
    Neuer Punkt:

19. Warntöne in manchen Ländern nicht wählbar (zb Schweiz)
  • bommailbommail Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Im dunkelsten Nachtmodus ist das Gerät so hell das ich es ausstellen muss da es zu sehr blendet. Wenn man das regulieren könnte wäre das echt super.
    Betrifft go 5000
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,137 Superuser
    anders montieren! Z.B: am Armaturenbrett. Lüftungsschlitz.....
    Das ķann ja nicht die Lösung sein. Ich bin nachts stundenlang unterwegs und diese Vorfeldbeleuchtung erhellt das ganze Auto. Nett wäre wenn man das so dunkel regulieren könnte wie man es braucht.
    Das Gerät ist schon mit einem Brodithalter im MB Sprinter optimal montiert und nicht an der Scheibe direkt über dem Lenkrad oder so. Das mit dem viel zu hellen Display im Nachtmodus ist für mich ein echtes Problem. Jeder hat wohl unterschiedlich empfindliche Augen und darum sollte die Möglichkeit bestehen gerade nachts das Display nach Bedarf dunkel zu dimmen finde ich.
  • Lupus1Lupus1 Beiträge: 372 [Exalted Navigator]
    Hi,

du hast aber schon die Helligkeit für Nacht auf 0% stehen? Das ist die einzige Dimmfunktion, die ich gesehen habe und es ist eine Dimmfunktion. Die Helligkeit ist für jeden in der Tat unterschiedlich gefühlt. Ich denke ein endlos Dimmen wird es nicht geben. Irgendwo muss ein 0%-Punkt angesetzt werden.

Gru
    Lars.

TT XLS LIVE IQ Routes Edition (Text-to-Speech)
    map/Europe_North 875.3613
    TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MyDrive Connect 3.3.0.1317
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

I'm no TT employee but just a customer trying to help
    erm das ist der Thread für Tipps und Tricks und nicht die Wunschliste ;)
    Hallo Lars, ja ich habe den Nachtmodus ganz auf 0 und es ist viel zu hell im dunkelsten Modus. Ich empfinde das als störend. @ MarcBy das ist hier auch der Thread für Tips und Probleme, passt schon.
    Ich habe auch noch andere Geräte ua. von Navigon, dort ist die Dimmfunktion besser geregelt. Das go 5000 mit live traffic Funktion ist aber ansonsten top. Ausser das es zu hell ist aber urgendwas ist ja immer. ..
    Ah ich hab das als ein Wunsch gesehen, dass man es noch mehr abdunkeln kann...

Aber ok, hab mich wohl geirrt ;)
    Hi,

[*] Wenn du dort schon auf 0% bist, dann kannst du es nicht mehr weiter abdunkeln. Ich bin anfangs eine Zeit lang mit dem Start 60 parallel gefahren. Das hat durch den anderen Bildschirm und eine andere Farbgebung eine dunklere Anzeige.

Persönlich muss ich sagen, dass mich die Helligkeit bei 0% an der Frontscheibe weniger stört, als wenn ich das Gerät auf dem Amaturenbrett befestige. Trotz der Spiegelung in meiner doch recht schrägen Scheibe kommt es mir weiter entfernt dunkler vor und ist nicht ganz so irritierend. Hast du dies schon mal probiert, ob es dann besser wird?

Die starke Helligkeit kommt meinen Eindrücken nach von dem vielen wei und dem leuchtenden blau in der Kartenansicht. Auch der leuchtstarke Bildschirm mit dem kapazitiven Display spielt hier eine groe Rolle.

Gru
    Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Ist ja auch immer sehr stark abhängig vom Fahrzeugmodell und der Frontscheibe. Mal spiegelt es mehr, mal gar nicht.
    Allgemein kann man das nicht sagen.

Mir persönlich ist der Nachtmodus nicht zu hell. Ist aber auch Geschmackssache ;)
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    MarcBy schrieb:
    Mir persönlich ist der Nachtmodus nicht zu hell. Ist aber auch Geschmackssache ;)
    Hier geht es wirklich um den persönlichen Eindruck der User.

Mein Tagmodus ist auf 85% eingestellt, selbst im Tunnel ok.

Mein Nachtmodus ist auf 15% eingestellt, manchmal fast zu dunkel.

c'est la vie! :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Danke erstmal für die Antworten. Das Gerät wird ja nicht dunkler wenn es am Armaturenbrett ist. Es geht ja um die Möglichkeiten und die gibt es leider nicht. Von einem Gerät in der Preisklasse kann man das aber erwarten. Schliesslich ist das ja technisch Möglich. @ MarcBy. Dem einbeinigen nützt es nix wenn du ihm sagst fas du keine Krücken brauchst ;-)
    Hallo,

stimmt, die Helligkeit des Gerätes selbst ist nicht unterschiedlich. Aber das Auge nimmt es unterschiedlich wahr, je nachdem, wo du es montierst. Tendenziell wird es immer heller sein, je näher du es bei dir montierst. Je weiter weg, desto dunkler kommt es einem vor.
    Das Hauptproblem beim Montieren an der Scheibe ist die Spiegelung, welche aber bei mir nicht zu stark ins Gewicht fällt (trotz schräger Scheibe).
    Deshalb erwähnte ich das Montieren an der Scheibe anstelle in direkter Nähe.

Gru
    Lars.

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Ja das stimmt wohl. Vieleicht fixen die das ja noch. Wie gesagt ansonsten ist das Gerät top mit dem Live Traffic. Einfach und funktionel. Benutze es beruflich und war bis Kreta damit auf Achse und es ist immer einwandfrei gelaufen, na ja fast. ;-)
    Ja ist es auch, hab ich ja auch so geschrieben. Das hast du vor lauter Lustigkeit und Spitzer Kommentare wohl ganz überlesen ;-)
    Ja aber dann schreibt es doch auf die Wunschliste. Genauso beschreiben, wie ihr es euch vorstellt. ;)
    Ja welche Wunschliste denn?

TT Start 60
    map/Europe 910.4964
    TT GO 6000
    map/Europe 926.5515

TT Runner Cardio watch

TT Home 2.9.7.3256
    MySports Connect 1.3.9
    Win8 64bit

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.