Navigationsstimme über Bluetooth nicht hörbar — TomTom Community

Navigationsstimme über Bluetooth nicht hörbar

david26dedavid26de Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 8. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Sehr geehrtes Support Team,

wäre es möglich, dass Sie, wie auch die Firma Navigon, die App so anpassen können, dass auch die Masse der User, die nur über HFP verfügen, eine Verbindung mit dem Radio über Bluetooth herstellen können. Im Moment wird ja leider nur A2DP unterstützt, was bei meinem A3 gar nicht verbaut ist, erst ab Bj 2012. Ich bitte Sie, mein Anliegen zu berücksichtigen, habe schon in vielen Foren von dem fehlenden HFP-Protokoll gelesen und was Navigon kann, können Sie doch schon lange, oder? :-)   Liebe Grüe, David 

Kommentare

• Hannes456Hannes456 Beiträge: 529 [Renowned Trailblazer]
    Hiermit möchte ich das Anliegen eine zusätzliche Verwendung des HFP-Protokolls für die TomTom-App zur Verfügung zu stellen unterstützen.

Selbst wenn man A2DP hat, ist es nur bedingt tauglich hierfür, da z. B. bei mir somit mehr keine Möglichkeit besteht während der Navigation Radio zu hören. Man ist dann gezwungen Musik aus dem iPhone zu hören.

Es wäre schön, wenn sich hier ein Lösung von Ihnen in sehr naher Zukunft finden würde.
  • Pussy123Pussy123 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Sehe ich das richtig, dass es immer noch nicht möglich ist, die Sprachausgabe der TomTom-Navi-App (Android, Samsung Smartphone, VW Golf Sportvan mit Radio Composition Media) auf die Autolautsprecher auszugeben? Schade, mit Navigon funktioniert es einwandfrei.
  • Hyper472Hyper472 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ja, das siehst Du anscheinend leider richtig. Jedenfalls ist es bei mir - iOS / VW Passat - auch so. Habe zum Glück erst mal die Trial-Version gekauft, was ja ziemlich fair ist.
  • Ma EnMa En Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

hätte auch gerne das HPF-Profil zu Auswahl!
    Das Intercom (Schubert SRC) im Motorrad-Helm priorisiert die Intercom-Verbindung vor Medienausgabe (A2DP). Also kann ich TomTom-Ansagen nicht hören, wenn ich mit einem Mitfahrer verbunden bin und das Intercom in Bereitschaft ist (also auch wenn der nichts sage).
    Nur Telefonanrufe (HPF) haben höhere Prio und sind paralell zu Intercom hörbar.
    So wünsche ich mir auch die Möglichkeit zum HPF wechsel zu können.

TIPP: Allerding gibt es auch die App SoundAbout (Android), die TTS-Ansagen auf 'Bluetooth-Mono' HPF unleiten kann. Allerding auch mit viel Einstellerei und auf die Dauer kostenpflichtig.

Edit
    Oh, sorry merke grade, dass hier nur angebissene Äpfel sind..

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.