Rider 2013 - Reiseaufzeichnung ist weg — TomTom Community

Rider 2013 - Reiseaufzeichnung ist weg

AndreasLAndreasL Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

Bei unserer letzten Mehrtägigen Tour habe ich den Rider mal zum aufzeichnen der Tour benutzen wollen, da eigentlich nicht ich den Guide spielen sollte und einfach nur mitfahren wollte. Also wie gewohnt die Aufzeichnung gestartet und nach abschalten/einschalten gesagt das ich sie Fortsetzen will. So hat das in der Vergangenheit immer geklappt. Nur habe ich das meist immer nur Tageweise benutzt und abends dann die Aufzeichnung beendet.

Diesmal habe ich die aufzeichnung über 3 Tage laufen lassen und musste als Guide einspringen und Touren vor Ort planen. Auf dem Display war immer der rote Punkt für eine aktive Aufzeichnung zu sehen.

Nach dem Ende der Tour habe ich dann wie immer gesagt das ich die aufzeihnung beendet will und der Rider verarbeitet irgendwas. Leider guck ich nicht auf das Display da ich mit Gepäck absatteln beschäftigt bin. Rider scheint fertig zu sein, Karte ist wieder da. Zündung aus, Rider aus. Am PC dann nachgeguckt und nichts zu finden. *ärger Modus ein* Keine gpx Datei, keine itn Datei, nichts.

Wenn ich so darüber nachdenke, man achtet ja nicht immer auf alles, kam irgendwann wärend derTour nicht mehr die Frage ob die aufzeichnung fortgetzt werden soll oder ich habe das schon vollkommen automatisch bestätigt ohne nachzudenken. Der rote Punkt war ja immer da.

Gibt es irgendwo was zu beachten das sowas nicht noch mal passiert? Hat die Aufzeichnung irgendwelche Limits? RAM und ROM sind genug frei. Hatte schon mal jemand so ein Problem und eine Lösung dafür?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 6,010 Superusers
    Hi Andreas,

Limits sind mir nicht bekannt. Ich würde die Rohdaten der Aufzeichnung im Ordner 'gpx' suchen.
  • AndreasLAndreasL Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja, in dem Ordner liegen sie ja auch normalerweise ... Normalerweise, nur leider diesmal nicht. Ich werde das mal beobachten und explizit testen. Vielleicht kriege ich ja raus, was da abgelaufen ist.
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    AndreasL schrieb:
    Ja, in dem Ordner liegen sie ja auch normalerweise ... Normalerweise, nur leider diesmal nicht. Ich werde das mal beobachten und explizit testen. Vielleicht kriege ich ja raus, was da abgelaufen ist.
    @AndreasL - Ist zwar alt, aber guckst Du hier.
    https://de.discussions.tomtom.com/go-x00-x10-x20-x30-x40-x50-rider-home-123/wo-finde-ich-die-aufgezeichneten-routen-991952/index1.html#post1132109

Wenn Du mehrere Tage am Stück aufzeichnest, so wird das konvertierte ITN-File recht ungenau. Das GPX sollte alle Daten haben. Das ITN wird aber auf 100 Wegpunkte reduziert! Da fällt je nach Tour vieles unter den Tisch. Mir wurde so schon eine Bergauffahrt, selbe Straße wieder runter, im ITN-File komplett rausgeschmissen.

Besser wäre es Mittags die Aufzeichnung zu beenden und dann wieder Neustarten. Im Editor kann man später ja alle Tour-Abschnitte wieder zu einer gesamten Urlaubstour unter GPX zusammenführen. Habe das soeben ausprobiert, es geht!

Der Sandfloh
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.