Neue Karten für den Urlaub gekauft, aber ich kann es nicht installieren. — TomTom Community

Neue Karten für den Urlaub gekauft, aber ich kann es nicht installieren.

WuestethWuesteth Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mir heute die Europakarte gekauft und per Paypal bezahlt.

Leider kann ich die KArte nicht laden. BEi BEstellungen steht "INPROCESS" :(

Das Dumme daran ist, das wir in der Nacht von Sonntag zu Montag in den Urlaub fahren und ich diese Karte dafür benötige.

Der Telefonsupport ist leider heute auch nicht erreichbar.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke

Gru

Thomas

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,049 Superusers
    Normalerweise kannst du die Karte sofort laden. Probier noch mal.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • WuestethWuesteth Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo C-a-r-l-o-s,

beim aktuallisieren wird die Karte garnicht erst angezeigt. Darum finde ich sie nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich nach dem Kauf auf Gerät aktualisieren gehen. Dort werden dann angeblich alle Karten angezeigt welche man installieren oder aktuallisieren möchte.

Dort steht nur die Europa D, CH, AU und nicht die komplett Europa

Gru

Thomas
    Welches Navi hast du?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das ist in meinem Renaul fest verbaut.

Ist das Carminat Tomtom
    Dann müsstest du die Speicherkarte mit an den PC nehmen und mit TomTom Home die Karte aktualisieren/installieren wenn ich mich nicht irre. Habe so ein Gerät leider nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Klaus,

ja das habe ich alles gemacht. Habe mir auch eine neue Karte gekauft und initialisiert. Alles Problemlos.

Wenn ich auf aktuallisieren gehen werden mir auch immer alle Karten, Stimmen usw. angezeigt nur die eine nicht, die ich brauche und bei den BEstellungen auf "INPOCESS" steht.

Gru

Thomas
    Hallo Thomas,

das kann ich leider auch nicht ändern. Dann fehlt was im Bezahlvorgang. Tut mit leid, aber du wirst warten müssen oder Montag mit dem Support sprechen.

Man kauft sowas auch nicht in den letzten Tagen vor dem Urlaub. Kann immer wieder was schief gehen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Klaus,

erstmal danke für deinen Einsatz.

Ich dachte immer ich habe Europa auf dem Gerät und wollte es ja nur noch aktuallisieren. Dabei ist es mir aufgefallen, dass es nicht vorhanden war.

Auerdem war mein Auto kaputt und wir haben es erst am Samstag Mittag wiederbekommen, zum Glück.

Nun werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen.

Schönen Gru

Thomas
    Besteht noch die Möglichkeit, dass du die falsche Karte gewählt hast oder dein Gerät nicht zur Karte passt. Kommt immer wieder vor. Dann wird sie auch  nicht angeboten.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    So, nun habe ich etwas gemacht, wass hoffentlich gut geht. ;-)

Ich habe über TomTomHOME nochmal die gleiche Karte gekauft. Davor war es über die Webseite und dem gleichen Account.

Bei der Bestellung steht auch "INPROCESS" aber ich konnte sie danach downloaden.

Dann habe ich Screenshoots von beiden Bestellungen gemacht, und eine nette Email an den TomTom Support geschrieben und ihnen mein Problem erklärt mit der Bitte, die erste Bestellung zu stornieren da es nachweislich das gleiche Produkt ist und ich nur eines davon nutzen kann.

Mal sehen was passiert.

Zumindest habe ich jetzt die Karte, welche im Moment nur etwas teuer ist. ;-)

Danke nochmal für die Hilfe

Gru

Thomas
    Das wird schon. Sonst Julian mal nett fragen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.