Bahnsoftware — TomTom Community

Bahnsoftware

schmusekater55schmusekater55 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo und guten Tag,

ich habe da ein groes Problem, oder ich bin zu blond :manindifferent:

Habe eine Software von der Bahn, die Streckenabschnitte, Bahnübergänge und vieles mehr anzeigt.

Bei älteren Tomtom-Geräten lät sich diese problemlos installieren, nun habe ich aber ein neues

Gerät gekauft. Es ist ein via135... Speicherkarte habe ich dafür auch und lie es vom via formatieren.

Nun wollte ich übern pc die Bahnsoftware auf Speicherkarte installieren was aber nicht geht.

Da ich für Bahn durch die Republik fahren muss brauche ich diese..

Kann mmir da einer helfen????
«1

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Was willst du installieren? Software hat das Navi schon. Bahnsoftware mag das Gerät nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    Du kannst über MyTomTom nur POIs installieren, andere Software kann man nicht installieren.

GO 6200
    Karte: v10.35

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
  • TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Hallo schmusekater55,

Du könntest noch versuchen, die "alten" Daten über Tyre als eigene POI's anzulegen und über diesen Umweg dann in Deinen TT einzuladen.

Ich habe aber mit diesem Tipp selbst so meine Bedenken, da die Deutsche Bahn mutmalich etwas mehr als zwei, drei Bahnübergänge etc. haben wird. Ob da das Datenfassungsvermögen Deines TT ausreicht ? 

Servus aus Wien   
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
    Da passt schon was rein.

Es wäre schön zu wissen, was unser schmusekater55 überhaupt möchte.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • schmusekater55schmusekater55 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    sorry Leute, habe mich wohl verkehrt ausgedrückt....sind sogenannte Pois, die von der Bahn für Tomtom-geräte

extra erstellt worden sind..heit man sieht dann jeden Bahnübergang oder wenn man die Streckennummer eingibt mit der dazu gehörenden Kilometrie ..z.b. 1221--98,5 ...führt es so nah wie möglich ans Ziel ran..
    POI's kannst du ins Navi kopieren. ber "Community Inhalte"
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo c-a-r-l-o-s, servus zusammen,

schön wär's. Nehme mittlerweile mein eigenes Posting mit dem Tipp über Tyre und Community Inhalte kopieren von oben wieder zurück.

Sa vergangene Woche geschlagene 3 Stunden mit einem meiner Community-Mitglieder und seinem Start vor dem Computer und versuchte, unsere POI's einzuladen. Negativ. In Tyre fehlt neuerdings der Button auf TomTom/Garmin umladen und im Community Inhalt/MyTomTom & TomTomHome kannst Du Deine eigenen POI's weder updaten noch korrigieren, da das Programm dies nicht zulät.

Wenn wer für das Problem eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

Servus aus Wien  
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    Hallo TomTomista,

ohne Tyre. Da nur die ov2 erstellen. Die dann ins Navi schicken.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Grü Dich c-a-r-l-o-s,

wir arbeiten ausnahmslos nur mit .ov2-Dateien und dieser sture Bock von TT-Start übernimmt absolut nichts. Bislang sind wir ausgezeichnet über die Tyre-Schiene gefahren, da es über die Community-Daten nicht funktioniert hat.

Ich kann meine eigenen und frei gegebenen Dateien in der Community nicht verändern oder komplett löschen bzw neu aufsetzen da anscheinend TomTom was dagegen hat. Hast noch eine Idee für mich ?

Servus aus Wien
    Tomtomista

Hallo TomTomista,

hatte bis jetzt keine Probleme ov2 + bmp beliebiger Gröe über Community ins Navi zu kopieren bzw. zu überschreiben. Bearbeiten über Community gibt es nicht. POI löschen ist schlecht, wirkt wie ein Reset und löscht vieles. Besser mit einer Datei mit einem POI überschreiben. Also die Dateien mit Tyre bearbeiten und über Community im Navi überschreiben.

FAV auf den PC kopieren und dort verändern klappt bestens.

Ich habe die POI's immer über Community ins Navi kopiert, nie über Tyre. Habe mit der neuen FW noch nicht getestet.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Noch was vergessen. Nicht zuviele ov2 auf einmal ins Navi kopieren.  Bei mehr als 10 Dateien verschluckt sich das Navi schon mal. Je nach Namenslänge auch schon eher.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • bahnvermesserbahnvermesser Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Leute

ich habe die Bahnsoftware für Eingabe der Strecke inkl. Km auf meinem Rechner und würde gerne

die Software in mein TomTom einspielen ein Start 25. Dieses tolle Teil hat keine Speicherkarte und du kannst es nich als Laufwerk auf dem Rechner anzeigen. 

wer wei die Lösung

bin für jede Hilfe dankbar
    Gibt keine Lösung, das Navi mag nur POI's, auch eigene. Aber keine fremde Software.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Guten Morgen Julian, servus c-a-r-l-o-s, hi community,

Du hast schon recht, c-a-r-l-o-s, mit Deiner "Wegbeschreibung". Das Problem bei uns aber ist, da es mir nicht möglich ist, alle unsere POI's im community-download frei zu geben, da anscheinend "... der Name bereits vergeben wurde" und Korrekturen nicht greifen. Ich habe in der Vergangenheit unsere POI's eben wegen dieses Problems bereits mehrmals - zum äuersten Unwillen meiner Leute - umbenannt mit exakt denselben Resultaten "... der Name ..."

Wir konnten uns bis vor einigen Monaten damit behelfen, indem wir die Daten über Tyre "falsch" eingeladen haben, nur, der Umladebutton von Tyre ist seit dem/-n letzten Update/-s nicht mehr vorhanden und leider sind die meisten meiner Leute auf die Update Einladung hereingefallen.

Deswegen meine "Idee", alle meine POI's aus dem Community-Download löschen zu lassen und neu aufzusetzen. Nur hat mir bis dato keiner erklärt, welcher Weg dazu funktionieren könnte. Umbenennen etc wurde schon probiert.

Ratlos aus Wien

Tomtomista

Hallo TomTomista,

über "Community-Inhalte" POI "Entfernen". Aber das wirkt wie ein RESET. Aber mal Grund reinbringen und neu aufsetzen.

20272i77589EC2319CE452.jpg
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • navi123navi123 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

ich bin an den OVIs interessiert.

Kannst du die OVIs zur Verfügung stellen.
    Leuchtturm? Ja kann ich, per mail. Schick mir deine per PN.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • svenwie0210svenwie0210 Beiträge: 10 [Apprentice Seeker]
    Hat denn überhaupt einer diese Software?
  • BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    Bei neueren Navi geht das nicht mehr.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,313 Superuser
    Bembo schrieb:
    Bei neueren Navi geht das nicht
    Stimmt nicht ganz Bembo
    Musste die Dateien nur unter 2MB Bringen ud in My Drive Hochladen

Die Nord Dateien nutze ich auch. Welche suchst du denn?
  • BemboBembo Beiträge: 11,834 Superuser
    Lieber Lochfrass,
    hoffe du hast gesehen wie alt dieser Thread ist.
    Du bist seit 5.11. 16 in diesem Forum. Du weisst ja immer alles besser. Ist mir auch schon bei helfenden Usern wo sehr viel Wissen haben, + hier sehr viel geholfen haben, aufgefallen.
    Lochfrass weiss es besser. ist auch gut so.
    Sorry Julian. Ich weiss habe jetzt gegen die Regeln verstossen. Aber es musste raus. Nun ist es mir wieder wohler
    Wenn ich in ein paar Tagen nicht mehr ins Forum kann, weiss ich warum. Kannst die 176 Lösungen an Lochfrass gut Schreiben.

Wünsch frohe Ostern.
    lg Bembo:D:D:D:D (der Opa):D
    Jap. Habe ich. die Anfrage kam von svenwie0210 um 20.08.
    Bei meinem Go 5200 und Go Mobile funktioniert das. Bis auf die Icons.
    Vielleicht müsste man als hintergrundinfo wissen das es eigentlich nur Poi sind.
    Wie gesagt bei mir funktioniert es
    Ich habe ein Start 50 mit externer Speicherkarte. Wenn Sie einer hat wäre es möglich die Daten per Mail zu senden?
    @svenwie0210_
    Habe die Hekto_N / BÜ_N / Betriebsstellen_N / Hekto_W / BÜ_W / Betriebsstellen_W
    Ost ist Teilweise dabei.
    Da ich nur die Nord nutze weiß ich nicht wie Vollständig die anderen sind.
    Ist da was Bei was du Brauchst?
    Wie weit reicht Nord? Ost wäre vielleicht auch noch gut. Bin zwischen Region Hannover bis Schleswig-Holstein und auch Stendal unterwegs.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.