USA Karte auf Gerät installiert aber nicht verfügbar — TomTom Community

USA Karte auf Gerät installiert aber nicht verfügbar

rene1985rene1985 Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die USA Karte für mein Tom Tom One XL runtergeladen.

Wenn ich das Gerät mit meinem PC verbinde und die Verwaltungssoftware "TomTom Home" öffne, sagt mir das Programm auch, dass die USA Karte auf dem Gerät installiert ist. Wenn ich jedoch das Navi starte, kann ich die USA nicht auswählen, sondern nach wie vor nur EU-Staaten mit meiner Europa Karte.

Muss ich noch irgendetwas aktivieren, aktualisieren oder sonstiges????

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Danke vorab.

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo und willkommen hier!

Du kannst also nicht in den Optionen des Geräts mit 'Karten verwalten' auf die USA-Karte umschalten?

Matthias
  • rene1985rene1985 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Genau, keine Chance. Habe wirklich alle Möglichkeiten des Navis überprüft und nirgendwo ist die USA Karte zu finden. Auch wenn ich unter "Navigieren zu" ein anderes Zielland auswählen möchte, bietet er mir nur EU-Staaten an, aber nicht die USA.

Ich fliege nächste Woche rüber und brauche unbedingt diese Software.

Any ideas?

Danke für die Hilfe.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Du da Probleme hast.

Bitte mal die USA Karte über TomTom Home - "Mein ONE XL verwalten" - "Inhalte auf meinem Gerät" entfernen.

Dann auch über den Tab "Inhalte auf meinem Computer" due USA Karte vom PC entfernen.

Wenn das geschehen ist wird die Karte in den Aktualisierungen nochmal angeboten.

Das Problem ist wohl dass die Karte nicht richtig installiert wurde bzw. evtl. Daten in der Karte beschädigt sind. Durch ein erneutes herunterladen sollte das aber funktionieren.

Gru,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.