Kartenupdate via Tom Tom Home funktionniert nicht — TomTom Community

Kartenupdate via Tom Tom Home funktionniert nicht

clonbriefclonbrief Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen das Kartenupdate für Westeuropa für über 70 Euro gekauft. Wenn ich es nun via Tom Tom Home auf meinen Tom Tom Go 630 kopieren will, funktionniert dies allerdings nicht. Es kommt keine Fehlermeldung nichts, es sieht lediglich so aus, als würde das Programm sich aufhängen. Tut es aber nicht, das Rädchen unten bei "Aktualisieren und installieren" dreht zwar nach dem anklicken, mehr passiert aber nicht. Nach einigen Stunden immer noch nichts, und dies auf bisher 2 Computern wo ich es probiert hab.

Also die Verbindung zum Navi ist auf jeden Fall da, da funktionniert alles, eine Speicherkarte im Navi ist ebenfalls vorhanden mit genügend Speicherplatz.

Wei eventuell jemand was ich da tun kann??? Wäre über jede Hilfe dankbar!!

19438iE32E55C3B66813E3.png

Kommentare

• Kämmi_01Kämmi_01 Beiträge: 0 [New Seeker]
    19446iFA59DED3F32B2A66.png

hi zusammen,

ich habe das gleiche problem wie clonbrief!

samstag hatte ich mir für mein renault tomtom carminat die Skandinavien karten gekauft und bei tomtom home wird zu als download angezeigt...sobald der download losgehen soll bricht home ab und kann es nicht downloaden! vielleicht weis ja einer eine antwort das wäre super! danke
  • clonbriefclonbrief Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich hatte wohl zu früh nach hilfe geschrien, denn bei mir hats jetzt geklappt.

Und zwar so:

du musst zuerst die kleinen updates installieren, die auf meinem screenshot auch zu sehen sind. das Häkchen beim grossen update erstmal weg. dann nach der installation der kleinen updates, wenn also nur noch das grosse bleibt, da hats bei mir direkt funktionniert. hoffe es klappt bei dir auch.

• Kämmi_01Kämmi_01 Beiträge: 0 [New Seeker]
    hi danke für den tipp erstmal, hat aber nicht geklappt! download bricht ab bzw beginnt noch nicht mal :(
  • the_webersthe_webers Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hast du an deinen PCs USB 3.0 Schnittstellen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da nicht klappt und sich das Programm quasi aufhängt!

Versuche es mit einem älteren PC der nur USB 2.0 hat. das hat bei mir geklappt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.