Karte wird in TomTom Home nicht angezeigt — TomTom Community

Karte wird in TomTom Home nicht angezeigt

Micha70Micha70 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Ich habe eine Email erhalten:

"Sie können Ihre neue Karte (Karte von Europa) jetzt über den Kartenaktualisierungsservice in TomTom HOME herunterladen."

Wenn ich mein TomTom Go 930 an den PC anschliee und in TomTom Home schaue, wird zuerst im Kästchen rechts oben angezeigt, dass es eine neuere Karte geben würde. Nachdem ich mich mit meinem TomTom-Konto angemeldet habe, wird angezeigt, dass meine Karte aktuell sei... sehr seltsam.

In der Liste der verfügbaren Updates wird keine Karte zum Download angeboten.

Installiert ist die 900.4602, verfügbar sollte doch eine 915.nnnn sein, oder?

Warum wird mir die in TomTom Home nicht angezeigt?

Grüe,

Michael

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hi und willkommen hier!

Das Kästchen oben rechts ist Werbung. Nichts mehr. Das ist keine Statusanzeige.

Die Meldung nach dem Einloggen bezieht sich auf Map Share Updates für die aktuell geladene Karte.

Gehe einmal in HOME, 'Karten zum Kauf' und schaue nach, ob dort eine Karte ohne Angabe eines Kaufpreises zum Download bereitsteht. Wenn dem so ist, dann klicke bei dieser Karte auf 'Mehr Infos', um die Version zu kontrollieren. Wenn es sich um eine Version 915.... handelt, dann wäre dies die zurzeit aktuellste.

Zur Sicherheit: Die E-Mail-Adresse des HOME-Kontos deines Geräts ist exakt die E-Mail-Adresse, auf der du die Benachrichtigung erhalten hast?

Nachtrag:

Im englischen Forum wurde eine ähnliche Frage gestellt. E-Mail-Benachrichtigung aber Karte in HOME nicht sichtbar.

Dort wurde auf [url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15342/kw/karte wieder herunterladen" target="_blank]>>>diese[/url]

Matthias
  • Micha70Micha70 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich bin so vorgegangen, wie im verlinkten Artikel vorgeschlagen: ich habe die Karte vom TomTom und vom Computer gelöscht. Bei Aufruf der Aktualisierung wird dann aber nach wie vor die alte Karte 900.4602 heruntergeladen und nicht die aktuelle.

D.h. es liegt vermutlich ein Problem vor, dass an meinem Konto die neue Karte nicht richtig freigeschaltet ist, oder?

Grüe,

Michael
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Micha70 schrieb:

D.h. es liegt vermutlich ein Problem vor, dass an meinem Konto die neue Karte nicht richtig freigeschaltet ist, oder?
    So schaut es aus. Wir User können an dieser Stelle nicht weiter helfen.

Wende dich deshalb bitte an den Support:

069 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Du solltest dabei die Daten des HOME-Accounts und die Kauf-Bestätigungs-Mail parat haben.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.