Aktualisierungen werden nicht wirklich auf Navi übertragen — TomTom Community

Aktualisierungen werden nicht wirklich auf Navi übertragen

SchätzleSchätzle Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo Community,

ich werde immer,  wenn ich meinen PC einschalte, aufgefordert,  mein Navi anzuschlieen um es zu aktualisieren.

Das mache ich dann auch .Es wird danach gemeldet, dass mein Navi jetzt  auf dem neuesten Stand ist. Das stimmt aber nicht.

Bsp. Vor ca. 3 Jahren gab es hier über mehrere Monate eine Grobaustelle mit Umleitung . Mein Navi leitet mich immer noch durch die Umleitung obwohl schon seit ca. 2 Jahren keine Baustelle mehr da ist.

Vor dem aktualisieren wird immer angegeben wieviel Speicherplatz auf dem Navi noch frei ist.

Dieser verändert sich nie. Auch daraus schliee ich, dass es gar nicht aktualisiert ist.

Wie kann ich das prüfen bzw wie bringe ich mein NAVI wirklich auf den neuesten Stand?
TOSHIBA
Win7 64Bit
McAfee Security Scan Plus

Kommentare

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Schätzle,

kommt auf das NAVI an, auch darauf, wie Alt es ist und was Du an laufenden Verträgen noch laufen hast.

Dazu vieleicht noch Recher-Typ mit Betriebssystem + Systemschutz.

Dann kann man Dir auch richtig antworten.

So ist es wie ein Blick in's Weinglas.

Mache es am besten in Form einer Signatur, wie dieses bereits viele User zeigen [unter dem eigentlichen Text ist sowas dann zu lesen].

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• SchätzleSchätzle Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    TOSHIBA
    Win7 64Bit
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi Schätzle,

könnte sein, das die neue Karte als Update gemeldet wird, wobei Du diese nicht haben möchtest, die Meldung gibt es trotzdem.....

Ohne neue Karte gibt es eventuell noch Gefahrenstellen-Warner, wenn vertraglich vereinbart, ansonsten bleiben

QuickGPSfix-Update

Map Share community Map update [wenn gewünscht]

Firmware/NAVCORE [verfügbarkeit wird unter anderem im Forum gemeldet]

Jetzt weist nur Du, was wie oft bei Dir gemeldet/angezeigt wird.

bel sind Kommunikationseinschränkungen, wo das NAVI mit PC zusammen nicht absolut vollständig und unbeschränkt mit TomTom-Internet kommunizieren kann.

Dann ist der Abgleich zwischen IST/SOLL gestört.

Es darf nicht die Verwechslung entstehen, dass durch Map Share community Map -Update ALLE Kartenaktualisierungen unternommen werden.

Der Hauptteil erfolgt durch neue Karten in Form von Kartenkauf/Karten-Upgrade-Abo

Kleinigkeiten werden durch Map Share nachgereicht.

Diese "nderungen" sind so gering, so das sich dieser "Datenaustausch" selten am Speicherplatz abbildet.

Eine aktuelle Karte ist bei TomTom eventuell nicht das, was Du Dir unter "Aktueller Kartenstand" vorstellst.

Aber nur durch neue Karten werden Hauptänderungen in der Verkehrsführung am NAVI sichtbar.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

• SchätzleSchätzle Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo STRUPPI,

Danke für die ausführliche Antwort. Mal sehen was ich damit anfange.

Gru

Schätzle
    TOSHIBA
    Win7 64Bit
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.