neue karte v9.15 nach dem kauf der v9.10 vor zwei monaten! — TomTom Community

neue karte v9.15 nach dem kauf der v9.10 vor zwei monaten!

ReDdEsErTReDdEsErT Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
liebes supportteam!

ich habe vor knapp 2 monatenfür mein go live 1005 die v9.10 karte gekauft. heute sehe ich, da die v9.15 rausgekommen ist. bekomme ich die auch gratis?

lg

berny
lg

berny

Go Live 1005 Europe, FW 12.065, My TomTom 3.2.0.1116
Maps: Europa Version 9.10
Win 7 Home Premium 64-bit, Windows 8

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo ReDdEsErT,

Wenn Du kein "M"-Gerät (die mit der Lifetime-Map-Guarantee) oder kein Karten-Abo hast, wohl eher nicht.:(

Grüe

Troubadix12
  • ReDdEsErTReDdEsErT Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    naja ein kartenabo hab ich ja in gewisser weise, da ich ja die v9.10 mit updates (4stk.) für ein jahr gekauft habe!
    lg

berny

• TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    Dann hast Du den Kartenaktualisierungsdienst gekauft und dann bekommst Du auch die neue Karte 9.15.

GO 6200
    Karte: v10.35

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    super, danke für die info!
    lg

berny

• STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi ReDdEsErT,

eigentlich müsste diese neue Karte Dir schon angeboten worden sein, in deinem normalem MyTomTom-Updater [Neue Elemente sind verfügbar].

Dort müsste Deine Karte bereits Dir angeboten worden sein und immer noch angeboten werden, wenn Du denn ein Karten-Abo abgeschlossen hattest.

Ich habe sogar eine Email erhalten, wo ich auf "Eine neue Karte steht für Sie bereit" hingewiesen wurde.

Schaue bitte noch einmal in Deinem MyTomTom + "Meine Bestellungen" für Dein NAVI nach.

Eventuell ist etwas bei der NAVI-Zuordnung "schief" gegangen.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

also ich hab von tomtom jetzt als antwort bekommen, da ich angeblich nur eine karte gekauft habe ohne aktualisierungsservice. in der mail mit dem link welches mir tomtom geschickt hat, stand aber definitiv was anderes drin. ich finde es ein starkes stück, wenn einem kunden etwas sugeriert wird, er es dann lt. empfehlung kauft und dann aber was anderes geliefert bekommt.
    so was wird in österreich als betrug bezeichnet und ich stelle die überlegung an, da ganze dem konsumentenschutz zu melden, als auch meinen anwalt einzuschalten.
    lg

berny

Hi ReDdEsErT,

als gestandene geschäftstüchtige Person hast Du natürlich Screenshots von jedem Schritt angefertigt.....vom Angebot bis zur "Zahlung war efolgreich" -Meldung, oder....?

Dann sieht man noch zusätzlich im Bereich "Meine Bestellungen", was da "geordert" wurde, sowie den Status der Bestellung.....

Nun verstehe ich nicht, wie und wo es zu Missverständnissen Deinerseits gekommen sein soll.

Du hast ja nun auch jede Menge Beweismittel zur Hand, um diesen "Irrtum" locker-leicht aufklären zu können.

Da solltest Du erst mal den ruhigen Weg durch Kontaktaufnahme mit TomTom suchen und denen die Screenshots zukommen lassen.

TomTom wird wahrscheinlich sofort deren Irrtum einsehen und Dir das Kartenabo sofort freischalten....

Was am Ende von Dir gekauft wurde, weist nur Du [und TomTom].

TomTom mag zwar sehr vieles sein, aber es ist kein Unternehmen, welches nicht hochkulant bei vernünftiger Anfrage Dinge zur Kundenzufriedenheit regelt/erledigt.

Gehe mal bitte in Dich und überlege, ob Du vieleicht etwas falsch verstanden und akzeptiert hast.

Ein Kartenabo unterscheidet sich von einem eimaligem Kartenkauf in Angebotbezeichnung/Preis/Kosten/Namen/Produktbezeichnung.

Es sind also ser viele Hinweise zu dem von Dir gekauften Produkt Dir angezeigt worden.

Ich meine es nicht böse oder schadenfroh, sondern bitte Dich nur, Deine Angaben und Vorstellungen ernsthaft noch einmal zu überprüfen/überdenken.

Grüsse vom STRUPPI

Wenn alle Stricke reien gibt es ja in Deutschland noch das Fernabsatzgesetz. Aber bevor man da irgendwelche Schritte einleitet, sollte man einfach vorher vielleicht mal mit dem Support telefonieren ( 069 663 08 012 ) und die Sachlage erstmal ruhig schildern, vielleicht kann sich TomTom und Du ReDdEsErT irgendwie einigen....

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    lol struppi!

is jetzt aba ned dei ernst, da du von jedem onlinekauf screenshots machst oder? schau ich hab zwei mails bekommen, wo im ersten stand, da meine karte abläuft (war 1 jahr gültig plus bis zu vier kartenaktualisierungen pro jahr) und im zweiten, da mein liveservice abläuft. beides habe ich über die in den mails angegebenen links ern.
    bei liveservices hat dies anstandlos geklappt, bei der karte eben nicht, da wurde ich über den tisch gezogen. weil wenn in einer mail eine neue karte inkl. updates für ein jahr beworben wird, dann erwarte ich mir auch, da ich da über den in mail angefügten link kaufe und dann nicht nur die karte ohne updates bekomme. ich bleib bei meiner meinung, da ich hier als kunde bei einem gerät der premiumklasse veräppelt wurde und aus.

ich habe jetzt für meinen dad z.b. da go live 1015 europe gekauft, da free lifetime maps dabei. auf die frage warum dies nicht (gegen eine aufzahlung) auch für mein 1005er freigeschalten werden kann, gab es seitens tomtom support nicht mal eine antwort.
    lg

berny

Es ist mein ernst, ich mache von jeder Seite einen Screenshot, wenn ich etwas Online kaufe + ich ziehe mir die AGB, jedes mal.

[Man, das sind nur ganz wenige Sekunden, um Screenshots anzulegen, dafür gibt es hinterher kein böses Erwachen.]

Grüsse vom STRUPPI

na vielleicht werde ich das von nun an machen! bislang (und ich kaufe fast alles über internet) hatte ich noch irgendwelche probs bei einem kauf. und sowas wie die fa. tomtom hier betreibt ist mir noch nie vorgekommen.
    lg

berny

Wenn Du was bei TT gekauft hast müsstest Du doch auch eine Rechnung bekommen haben und da steht doch auch drin was Du gekauft hast. Falls du dann wirklich was falsches gekauft hättest, warum hast Du  dann nicht gleich telefonisch Kontakt zum Support aufgenommen um die Sache zu klären?

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
    ich habe eh kontakt zum support aufgenommen (halt per mail und nicht per telefon). schau gehn tus darum, das in der mail, die ich vor der verlängerung bekommen habe, eine neue karte inkl. kartenaktualisierungsservice für 1 jahr beworben wurde mit einem link zum kauf.
    ich hab dann auch nicht weiter nachgeschaut, drauf geklickt und gekauft. das ich offenbar was falsches bekommen habe, als in der mail beworben, stellte sich für mich erst heraus, als mein vater die neu v9.15 bekam und ich nicht. und da hab ich den support sofort angeschrieben.
    lg

berny

bei so Sachen sollte man immer telefonisch Kontakt aufnehmen, das ständige hin und her per email bringt da kaum was.

Du könntest ja jetzt nochmal telefonisch Kontakt aufnehmen, vielleicht können sich ja TomTom und Du irgendwo einigen.

Wenn Du für 50 Euro tankst und du dann mit Kreditkarte zahlst, schaut man ja auch, bevor man unterschreibt, auf den Beleg ob der Betrag stimmt.

Also würde ich sagen das in deinem Fall Du nicht ganz unschuldig bist.

Wenn du von der Sache was gelernt hast, war es sie doch aber wert ;-)

GO 6200

Windows 10 (64-Bit)

TomTom Support
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.