wie lange gelten die 30% Rabatt auf den Aktualisierungs Service? warum keine 50% Rabatt? — TomTom Community

wie lange gelten die 30% Rabatt auf den Aktualisierungs Service? warum keine 50% Rabatt?

derTomderTom Beiträge: 0 [Novice Seeker]
hallo ich bin neu hier habe mich auch schon seit Tagen lesend durch das Forum gequält aber keine Antwort gefunden.

kurz zu meinem Problem,

Ich habe ein neues Via 135 als Austellungs Stück gekauft. Das Gerät dürfte eigentlich nicht älter als 90 Tage sein

denn es hat von Werk aus schon die Karte 9.05 und die Software 12.065 aber trotzdem bekomme ich nicht die 90 Tage Karten Aktualitäts Garantie !

mir wird lediglich die der 12 monatige Service für 79 - 30% Rabatt angeboten weil ich schon die 9.05 Karte habe.

1. Frage: wieso bekomme ich nicht die 90 Tage Garantie einmalige Karte zum aktualisieren?

2. wie lange gilt der 30% Nachlass? kann ich den im November 2013 mit der 9.20 Karte auch noch nutzen bis November 2014 dann ?

3. warum bekomme ich nicht gleich die 50% Rabatt wie andere hier im Forum?

Danke schonmal.

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Zuerst mal bekommst du die neue Karte 9.15 gratis. Und danach 4 Karten für ein Jahr mit 50% Rabatt.

Du musst ein Konto erstellen und das Gerät ist jünger als 90 Tage.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • derTomderTom Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    leider alles falsch was du schreibst, sorry.

ich habe natürlich ein Konto neu erstellt und dieses auch mit dem Via 135 verbunden.

es zeigt mir aber nur meine Karte 9.05 an und das ich eine12monatiges Abo für 55kaufen kann.

also keine 9.15 und auch keine 50% Nachlass .

wer kann weiterhelfen ?

Es besteht die Möglichkeit dass das Gerät schon mal benutzt wurde und die 90 Tage bereits rum sind. Oder es ist ein runderneuertes Gerät. Die bekommen keine aktuelle Karte.

Nimm die Kaufquittung und schick sie an den Support. Die schalten dir dann die Karte frei. Da du dann dei aktuellste hast, bekommst du innerhalb der nächsten 3 Monate 50% Rabatt. Der Rabatt wird mit der Zeit immer geringer bist du keinen mehr bekommst. Gibt einen Tabelle wo das genau aufgeführt ist, habe ich im Moment nicht zur Hand.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    derTom schrieb:

wer kann weiterhelfen ?
    Nur der Support kann da helfen.

Bereite ein Foto der Rechnung oder ähnliches vor, damit du das gegebenenfalls per Mail versenden kannst.

069 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Matthias
    Support ist jetzt angeschrieben und ich hoffe auf eine Antwort in der nächsten Woche dann.(heute ist ja Samstag)

wo gibt es die besagte Tabelle mit den Prozenten für den 12 Monate Karten Service ?

So wie ich das verstanden habe bekommen 50% nur die Kunden die jetzt schon die 9.15 Karte haben

die mit einer 9.10 bekommen evtl. 40% und die mit der 9.05 wie ich bekommen 30% ?

liege ich da ungefähr richtig?

Alter Ihrer Karte

Rabatt für Kartenaktualisierungsservice

Sie verfügen über die aktuellste Karte.

50 %

3 bis 6 Monate

40 %

6 bis 9 Monate

30 %

9 bis 12 Monate

20 %

12 bis 36 Monate

10 %

36 Monate +

0 %
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    super danke für die Tabelle,

laut dieser Tabelle ist der Rabatt bei 3-6 Monate alter Karte 40%

meine Karte 9.05 ist doch erst im März erschienen, (Tomtom Via 135 am 5. September gekauft )

sollten dann nicht wenigstens 40% Rabatt anstatt der 30% angezeigt werden ?

oder war da tatsächlich der 1. März bis zum 1. September der Stichtag ?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    ok das erklärt warum ich mit der 9.05 aus der 6 Monats Frist raus bin.

hatte mich nämlch auf diesen Beitrag bezogen:

[url=https://discussions.tomtom.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankündigungen/Karten-Version-9-05-verfügbar/td-p/448068" target="_self]http://discussions.tomtom.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankündigungen/Karten-Version-9-05-verfügbar/td-p/448068[/url]

dann warte ich mal auf Antwort vom Support, und wenn die 90 Tage Garantie nicht gewährt werden können,

dann kaufe ich zumindest die Kartenaktualisierung mit 30% Rabatt.

Wäre ja erstmal besser wie nichts,

obwohl es schon sehr erbärmlich  ist wenn man ein Tomtom Premium Gerät für 150 kauft für das man dann selber die aktuelle Landkarte für 55 nachkaufen muss.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    die 9.20 erscheint ja laut Forum erst im November.

solange warte ich aber lieber nicht mit der Bestellung, denn sonst gehen die 30% Rabatt auch noch flöten...
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Danke Klaus,

aber das wäre nur im Idealfall so wenn der Support das so regeln kann anhand meines Kaufdatums.

wenn das Gerät ein Lagerbestand ist oder mal kurz eingeschaltet wurde dann hätte ich aber evtl. Pech und bekomme die 9.15 eben nicht gratis.

wenn es mit dem Support nicht klappt habe ich die A..Karte gezogen und müsste mit den 30% Rabatt leben.

Der Kaufnachweis reicht und der Support macht das (oder Julian).
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    derTom schrieb:

obwohl es schon sehr erbärmlich  ist wenn man ein Tomtom Premium Gerät für 150 kauft für das man dann selber die aktuelle Landkarte für 55 nachkaufen muss.
    Soso... Erbärmlich... Du hast ja schöne Sprüche drauf... 

Die Latest Map Guarantee (LMG) soll genau das ermöglichen: Ein Kunde kauft ein neues Gerät, das natürlich produktionsbedingt nicht die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuelle Karte drauf haben muss. Der Kunde hat das Recht, die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuellste Karte innerhalb von 90 Tagen nach Erstnutzung kostenlos zu installieren. Dazu muss aber erst einmal ein Konto in MyTomTom bzw. HOME angelegt werden.

Der Map Update Service (MUS) ist etwas völlig anderes und von der LMG unabhängig. Der MUS ist für Nutzer gedacht, die ein in die Zukunft gerichtetes Landkarten-Abo erwerben möchten. Also gegebenenfalls Update auf die aktuelle Karte, dann Recht zum Download der in den kommenden vier Quartalen erscheinenden Karten.

Verquicke bitte nicht LMG und MUS.

Warte erst einmal auf Antwort des Supports und löse die LMG ein. Mit dem MUS kannst du dich später befassen.

Matthias
    Danke Kumo nochmal für die Zusammenfassung aber das wusste ich bereits alles vorher.

wie ich bereits im 1. Thread geschrieben habe, hatte ich seit vielen Tagen das Forum eifrig durchgelesen nach ähnlichen Problemen und alles korrekt laut Anleitungen erledigt inkl. der Anmeldung.

(ansonst würde mir das Angebot mit den 30% ja gar nicht erst angezeigt werden)

Der MUS mit den angebotenen 30% ist ja auch nur eine Notlösung / Ausweg falls mir der Support

das Problem mit den angebrochenen 90 Tage Fristen für die LMG nicht lösen kann.

Sowas kann bei Lagerware die evtl als Vorführware diente schonmal passieren aber der Kunde der das Gerät dann

kauft und es neu aktiviert steht dann erstmal als der Dumme da.

Wie gesagt, niemand verwechselt hier die LMG mit dem MUS.

Das MUS Angebot für 55 ist dann nur meine Notlösung / Plan B für die evtl nicht mögliche LMG.

Den MUS hätte ich ja evtl auch sowieso gekauft nur halt dann für 15 weniger, also 40 anstatt 55.

die 9.15 Karte bekomme ich ja dann auf jedenfall, egal ob durch die LMG die vom Support frei geschaltet wird,

oder durch den Kauf eines MUS.