Falsche Karten — TomTom Community

Falsche Karten

heesterixheesterix Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Meine Freunde waren im Urlaub in Deutschland und haben für einen gemeinsamen Freund ein TomTom XXL als Geburtstagsgeschenk gekauft. So weit so schlau. Leider wohnen wir alle auf Teneriffa und ich nehme an es liegt am Mangel an richtigen Karten, dass sich beim Einschalten nur ein Bild des TomTom am Display zeigt.

Ich soll es jetzt richten, na toll. Um nicht mit Fehler 2 fortzufahren frage ich hier sicherheitshalber ob mein Plan funktioniert:

1. Plan für Spanien/Westeuropa online erwerben

2. Mit Home auf Gerät zugreifen

3. Plan installieren

Wenn es anders geht, bitte um einen kurzen Hinweis.

Bis zum Geburtstag am 10.09. sollte ich es geschafft haben.

Danke

Sandra

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Hallo Sandra,

dein Plan hört sich gut an.

Welche Karte ist denn installiert? Schau im Gerät nach.

Aber kauf Westeuropa, nicht nur Spanien. Und pass auf, dass du das richtige Geräte vor dem Kauf auswählst.

Dann TomTomHome installieren und Karte runterladen.

Braucht man auf Teneriffa ein Navi?:S
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • heesterixheesterix Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Klaus,

die "klare" Antwort ist JEIN.

Eigentlich braucht man kein Navi aber man entdeckt immer wieder besondere Plätze, die man einfach wieder finden möchte und ein TomTom-Navi ist ja ein "must" ;)

Auf dem Gerät ist Central Europe und ich würde Südeuropa kaufen (da steht im Gegensatz zu Westeuropa auch Kanaren).

Ich gehe davon aus, dass dann beides drauf ist und das Gerät bei D-Urlauben verwendet werden kann?

Danke und LG

Sandra
    Hallo Sandra,

du musst nur beachten dass du nicht Karten übergreifend Routen planen kannst. Also Start in der einen Karte und Ziel in der anderen Karte geht nicht. Nur wenn die Länder zusammen auf einer Karte sind.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Klaus,

ich denke das ist zu verschmerzen.

Oder gibt es auch eine Karte, auf der Süd- und Mitteleuropa drauf ist?

Wenn ja, wäre die Frage ob man (für das versehentlich solo gekaufte Mitteleuropa) auf Kulanz einen Rabatt bekommt.

Aber wie gesagt, generell kein schlimmes Problem, bei einer eventuellen Tour von hier muss man halt unterwegs umschalten.

Danke für die Infos.

Gru

Sandra
    Hallo Sandra,

über Kulanz oder Umtausch kannst du mit Julian sprechen.

Für dein Gerät gibt es diese Europakarte. Die habe ich auch. Achte auf ein Angebot. Es gibt auch Rabatt wenn man eine aktuelle Karte hat.

18294i2C767195E5546EB8.jpg
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    DANKE DAS WRE DIE "WUNSCHKARTE" ICH WERDE GLEICH VERSUCHEN JULIAN HIER IM FORUM ZU FINDEN UND ANZUSPRECHEN
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Sandra,

Schade dass Du da Probleme hast. Klaus hat ja schon einiges geraten, stimme ihm da zu.

Ich wei aber nicht unter welcher EMail Adresse du bestellt hast, bzw. welche Order Nummer Du hast. Denn unter der Email Adresse mit der Du Dich hier im Forum anmeldest sehe ich keine Bestellung.

Sende mir doch einfach mal die Order Nummer oder die Email in einer privaten Nachricht.

Bis 10.09. schaffen wir das auf jeden Fall! :D

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Hallo Julian,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe noch nicht bestellt, wollte zuerst klären ob es einen Rabatt für das falsch gekaufte "Central Europe" gibt.

Oder soll ich zuerst über den Link den ich von Carlos bekommen habe bestellen?

Das Gerät mit der falschen Karte wurde am 4.07. bei Marktkauf Minden um 129,00 erworben.

Soll ich den Beleg mailen?

Viele Grüe

Sandra
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

jetzt verstehe ich.

Nein, ist nicht nötig. Ich werde es der entsprechenden Abteilung vorlegen, die werden dann entscheiden wie es gemacht wird und Dich kontaktieren.

Gru,

Julian
    MUCHAS GRACIAS
    und Grüe aus Teneriffa
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.