Update-Download bleibt hängen

2456789

Kommentare

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Hast du mal AndiAndis Rat befolgt? Dh Navi abgesteckt und Trommelreset und bei Browser und MyDrive den Cache löschen. Erst dann nochmal anstecken.
    Wobei ich seh grad auf der MyDrive Seite:

"Wir haben derzeit technische Probleme

Dies hat keine Auswirkungen auf Ihren Computer oder Ihr Navigationsgerät. Versuchen Sie, die Seite erneut zu laden oder versuchen Sie es später noch einmal. "

Also kann es auch am System liegen. Warte einfach mal ab und probier es später nochmal.
  • tommytom79tommytom79 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi, ja hab den Rat befolgt. Die Fehlermeldung, mit den technischen Problemen hatte ich gestern auch schon.

LG
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
    hab nun zu 100 % downloaden können und nicht wie vorher nur zu 75 %, jetzt hat er dann nach dem downloaden bei 22 % angefangen und tut nun weiter, was er vorhin nicht gemacht hat, schaut vorerst einmal gut aus, ich halte euch am laufenden
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    klingt gut. Und hab Geduld!  ;)
    Hallo!

Ich wollte nur noch einmal Bescheid geben, dass es nun geklappt habe. Das Löschen des Cache soweil in den Browsern bzw. bei MyDrive dürfte die Ursache des Problems gewesen sein. Er hat nun komplett zu 100 % downgeloaden und danach fertig installiert.

Danke sehr nochmals für eure wertvollen Tipps.

LG
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
    Danke für Dein Feedback  :D
  • ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    @tommytom79 - vielleicht solltest auch mal deinen Browser aktualisieren - Firefox 3 - der ist Jahre alt. Inzwischen gibt es den Firefox 26 ...
    ***GO 5000***
    ***Windows 8.1***
    ***Firefox neuste Version***
    ***Windows defender***
    ***MyDrive***
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Firefox 3 erschien ca. 2008.......wäre ich mal so Jung.....

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo!

Vor ca. 2 Wochen hatte ich Probleme, das Tomtom upzudaten. Jetzt habe ich es wieder. Er hat mir schon einige Tage immer geschrieben, dass neue Inhalte verfübar sind. Darum schloss ich nun gestern das Navi an und lies sie installieren und siehe da, er konnte nicht erfolgreich installieren. Danach hatte ich wieder das Problem, dass das Navi wieder keine gültige Karte gefunden hat. Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei den neuen Inhalten Radas, Kartenkorrekturen und das Kartenmaterial 9.20 dabei waren, obwohl ich eigentlich schon die Karte 9.20 installiert habe. Ich habe keine Einstellung verändert und lies, so wie von Tomtom vorgeschlagen, alles installieren. Ergebnis: Wie oben beschrieben.

So, nun installierte ich die Karte nochmals neu und es fing auch alles sehr gut an (habe wieder überall die Cookies gelöscht), er hat erfolgreich downgeloaden und bis 100 % installiert. Danach kam wieder die Meldung, dass er nicht erolgreich installieren konnte. Darauf hin habe ich einmal die Radars deinstalliert und nur die Karte alleine installiert. Leider genau das gleiche Problem wieder. Ich habe mein Navi vorne beim PC beim USB Anschluss angeschlossen, soll ich es vielleicht einmal hinten machen? Tomtom hat mir einmal bei einem Support geschrieben, dass man es hinten machen soll, da da die Stromversorgung besser ist, könnt ich das auch bestätigen, bzw. wo schliet ihr an?

Was ich wieder vergessen habe zu machen ist vor einer neuen Installation das Navi zurück zu setzen. Das habe ich nun jetzt gerade gemacht. Leider kommt alle paar Minuten immer das Problem mit den Netzwerkeinstellungen, dass er nicht downloaden kann und ob ich es wiederholen soll.

Ich bin schon wieder ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
    Thomas
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
    Hi Tommytom79,

wenn Du vor den Updaten/Aktualisieren in MyDrive auf den Schriftzug "mehr Infos" klickst, siehst Du genauer, was Dich erwartet und angeboten wird.

Grüsse vom STRUPPI

Schau mal hier [url=http://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Tipps-Probleme-der-Nutzer-und-Lösungen-für-GO-400-500-600-5000/td-p/626010" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Tipps-Probleme-der-Nutzer-und-Lösungen-für-GO-400-500-600-5000/td-p/626010[/url]

Punkt 10. und 11.

ich denk mal, dass es an einem der Punkte liegt. Besonders Cache löschen hat schon vielen Leuten geholfen. Und bei dem Internet Explorer gibts auch die meisten Probleme. Einfach Firefox oder Chrome nutzen, das vermeidet viel rger.
    danke für die Tipps, werds probieren
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
    Sag mal du hattest doch schon mal das Problem!? Damals lag es doch auch am Cache, schon wieder vergessen? ;)
    ja, hatten wir schon, aber diesmal macht er bis 100% fertig und dann kommt die Fehlermeldung, vor 2 Wochen kam schon viel früher die Fehlermeldung
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
    Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu: "Nun am Navi ein Reset durchführen. Für einen Soft-Reset halte bitte die Einschalttaste solange gedrückt (ca. 20 sec.), bis Du einen Trommelwirbel hörst. Der Neustart dauert etwas länger, es gehen dabei keine Einstellungen verloren."

Dieses Trommelgeräusch, von dem immer geredet wird, hab ich sowieso jedes Mal, wenn das Tomtom startet. Wenn ich nun länger auf der Eintaste bleibe, kommt nach einigen Sekunden ein schwarzer Bildschirm mit BIOS, Memory usw.... Bin ich da richtig? Wenn ich dann noch länger drauf bleibt, verschwindet der schwarze Bildschirm und es kommt das Trommelgeräusch nochmals, habe ich dann den Reset richtig gemacht?

LG

Thomas
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,002 Superusers
    Hallo!

Ein Trommel kommt auch wenn du das Gerät Ausgehschaltet hast und nicht in den Ruhemodus versetzt hast, bzw. der Akku leer war. Wenn du dann nochmals die Taste kommst du in diese Anzeige, aber das brauchst du nicht.

In die Anzeige der Daten musst du nicht, es reicht wenn du die Trommeln hörst.

Aber ich denke die Fehlermeldungen kommen von Servern bei TomTom.

Gru Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Hallo!

Danke für die Info, versteh ich zwar noch immer nicht ganz, ich halte einfach beim Einschalten ca. 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt und bekomme mindestens einmal ein Trommelgeräusch, wird hoffentlich passen.

Ich hätte aber noch eine andere Frage: Wenn ich meinen PC hochfahre, fängt MyConnect sofort zum Downloaden an. Muss ich da eigentlich sofort das Tomtom anstecken oder reicht es, wenn er einmal mit MyConnect die Inhalte heruntergeladen hat und dann das Navi zum installieren anstecke? Wofür brauche ich eigentlich den Browser, nur um auszuwählen, welche Inhalte installiert werden sollen?

LG
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
    Hallo tommytom79,

wenn MyDrive direkt mit dem Download beginnt, sind noch nicht erledigte Downloads in der Warteschlange. Du kannst sie laufen lassen. Wenn der Download beendet ist, kommt die Meldung: Navi bitte jetzt anschlieen. Dann wird es installiert.

Ist die Warteschlange leer und es werden neue, noch nicht gestartete Updates angezeigt, hast Du die Möglichkeit über "mehr Infos" diese einzeln zu sehen und auch abzuwählen (bisauf einige wenige, die nicht abwählbar sind, wie QuickGPSfix und ggfs. neue Firmware fürs Navi).

Den Browser brauchst Du, um die Verbindung vom Navi zum TomTom-Server über MyDrive herzustellen. MyDrive stellt diese Kommunikation sicher, damit Updates ausgewählt, downgeloaded und installiert werden können, Du den Fortschritt dieser Aktionen sehen kannst. Auch kannst Du sehen, wie lange Kartenupdate-Service und Radarkameras gültig sind, bzw. kannst diese auch verlängern. Auch kann man hiermit Karten und Radarkameras wieder vom Navi löschen, bzw. im Konto gesicherte Karten wieder aufspielen. Ebenfalls brauchst Du MyDrive falls Du einen Recovery-Reset durchführen musst (Neuaufspielen der Firmware).

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
    Andreas
    Hallo Andreas!

Danke sehr für deine ausführliche Erklärung, jetzt kenn ich mich schon besser aus. Genau das wollte ich hören, dass ich über MyDriveConnect im Hintergrund downloaden kann, ohne das Tomtom anzuschlieen bzw. mich über den Browser einzuloggen. Erst wenn die Downloads erfolgreich downloaden wurden, kann ich dann das Navi anstecken.

LG
    Windows 7 64 Bit
    AVIRA Free Antivirus
    IE11
    Netgear WNR2000v2
    TomTom Go 6000
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Seit ihr sicher? Ich sehe zwar das 3 updates anstehen, aber zuerst muss ich mich anmelden und dann zumindest am Anfang das Gerät anschlieen.

Danach könnte man theoretisch das Gerät wegnehmen, ratsam ist es aber nicht.

25288iAF8FFFC9F524885C.jpg

25290i555DB881BC3B18BF.jpg
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi c-a-r-l-o-s,

das funktioniert recht gut bei sehr langsamer Internetverbindung recht gut.

Du schreibst es aber richtig:

Erst mit NAVI den Download [Update] anregen/beauftragen, dann kann das NAVI abgenommen werden.

Wurden die Inhalte komplett im MyDrive-Cache zwischengespwiechert, wird eine Meldung ausgegeben, das jetzt das NAVI an den Rechner angeschlossen werden muss, damit die Inhalte auf das NAVI installiert werden können.

Funktioniert aber auch nur bei Inhalte, welche "sowieso/normal" in den MyDrive-Cache ziwschengespeichert werden.

Bei unserer Internetverbindung bringt das nur ein wenig, ausser wenn es sich um neue Karten handelt, der Rest ist in Millisekunden, bis hin zu wenigen Sekunden, runter geladen und wird installiert.

Grüsse vom STRUPPI

Hallo Struppi,

warum sollte man das Gerät trennen? Sehe da keinen Nutzen. Vielleicht während des Kartendownloads, wenn man noch schnell zu Tanke muss und ohne Gerät nicht zurück findet.

Beim MS update ist es sogar tödlich, da dies direkt ins Gerät geht.

Den Ratschlag das ganze ohne Gerät zu machen halte ich nicht für glücklich. Auch wenn es in manchen Situation erfolgreich ausgeht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    So sehe ich es auch. Macht nur bei der Karte Sinn. Downloads müssen erst einmal angestoen werden.
    Hatten aber schon Fälle, da wurden unterbrochene Downlod immer wieder von neuem begonnen, ohne dass man eine Auswahl treffen oder dies stoppen konnte. Dies war aber nur dann der Fall, wenn ein vorheriger Download nicht korrekt zur Ende geführt wurde.

LG
    Andreas
    Hallo Andi,

ich meine auch den Regelfall ohne alte updates. Und gerade da sollte man die beiden (Navi und TT) machen lassen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.