Update-Download bleibt hängen — TomTom Community

Update-Download bleibt hängen

Hallo Community, Ich habe mir vor 3 Tagen mein GO 600 gekauft - Gerät funktioniert einwandfrei soweit.Mein Problem ist: Wenn ich eine Aktualisierung über MyTomTom durchführe, bleibt der Download irgendwann stehen und die Restzeit springt auf 0:00:00. Nach einiger Zeit zeigt MyTomTom "download angehalten" an und folgende Fehlermeldung klappt erscheint: xxx Die Inhalte für Ihren GO 600 mit der ID xxxxxxxxxxxxxxx konnten nicht heruntergeladen werden.berprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.Die URL lautet wie folgt: http://download.tomtom.com/sweet/navcore/00000000-0111-0013-0100-013318552011_system-update.ttpkg. xxx Habe bisher versucht: ...den Cache von Firefox und MyTomTom zu leeren - mehrmals...Antivir und Firewall zu deaktivieren (mehr Sicherheitssoftware ist momentan nicht drauf)...MyTomTom neuinstallieren und Trommelreset (aus Verzweiflung :)) durchführen...das ganze auf einem anderen PC durchführen umfangreiche Inhalte am Computer zwischenspeichern ist aktiv. Bin ratlos und hoffe auf Denkanstöe :)
«13456789

Kommentare

• PerseusPerseus Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Geht mir genau so.

Beim Hochfahren des PC kommt die Aufforderung das Gerät anzuschlieen.

Bei 99% und 0 Sekunden friert das Bild ein.

Das hab ich auf meheren PCs versucht, und nirgens wird das Update zu Ende gebracht.

Da sollte sich TomTom etwas einfallen lassen,

schlielich hab ich Karten gekauft und will sie auch verwenden.

mfG Perseus
  • Nicht den Firefox verwenden. Probier mal einen anderen Browser z.B. google chrome

P.S. die ganze Welt entdecken stimmt nicht.
    Danke andy77

geht leider auch nicht.

Beim Internetexplorer und bei Chrome bleibt das Update bereits bei 39%, bzw 10 Min.53 Sekunden übrig stecken.

lg Perseus

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    wenn Du bei 99% bist, lass es mal da weiterwurschteln. Es kann u.U. bis zu 3 St. dauern, sollte dann aber letzt endlich durchgehen und fertig gestellt werden. Da scheint es derzeit ein Bug mit MapShare zu geben, an dem TT arbeitet.

LG
    Andreas

p.s. wenn Du eine neue Karte installieren willst, führe zuerst die anderen Updates durch (Haken bei der Karte entfernen) und danach und allein die Karte herunterladen und installieren.
  • Kurt_W1Kurt_W1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Der Andy hat recht.

Bei mir bleibt es teilweise schon bei 0% stehen. Nach ca. 2 Stunden ist das dann irgendwann installiert.

Nur mir unbegreiflich, das TomTom es nicht schafft diesen Bug, der schon tagelang vorhanden ist endlich in den Griff zu bekommen.

Gru Kurt
    Danke!

Ihr hattet recht.

Etwas über 2 Stunden bei 99%, dann hat er es doch noch zu Ende gebracht! :D
    na prima. Bleibt zu hoffen, dass TT den bug bald beseitigen kann.

Guten Rutsch + Danke fürs Feedback!  :D

Andreas
  • amphiamphi Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich habe heute ein TT Go 6000 im Mediamarkt gekauft, das nach Hause navigieren hat problemlos funktioniert.

Zuhause habe ich MyDrive Connect geladen, alle Updates (ich weiss man sollte nicht alle auf einmal, wusst ich noch nicht) angewählt und heruntergeladen. Beim Installieren kam er bis 8%, dann zeigte das Navi "Update unterbrochen" an und sagte ich solle bei myTomTom schauen, das sagte nichts, ausser, dass die Restzeit stehen bleibt. Wenn ich es jetzt ausstecke und wieder einstecke, schafft er wieder ein, zwei Prozent und dann muss ich ihn wieder ausstecken. Was kann ich tun?
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Eventuell wird eine neue Karte bei Dir geladen, dazu wichtige Kleinigkeiten und das kann sehr lange dauern [bei ganz wenigen Usern mit sehr kleiner Internet-Bandbreite bis zu 5 Stunden, weil allein die Karte schon riesig ist].

Kommt neue Firmware dazu, muss das NAVI neu starten dürfen und danach muss die Internetverbindung neu aufgebaut werden.

Bei LIVE-NAVIS sollte NIE [so meine Information] Radar-Warner via PC aktualisiert werden

Grüsse vom STRUPPI
  • tommytom79tommytom79 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich habe ähnliches Problem.

Das Herunterladen auf den PC hat noch funktioniert (wenn auch ein paar mal mit
    Problemen), aber dann beim Installieren auf das Tomtom bricht er bei 22 % ab.
    Ich habe es dann getrennt und nochmals probiert, leider das gleiche Ergebnis. Er
    fängt zwar bei 22 % wieder an und springt kurz auf 23 %, fällt aber dann gleich
    wieder auf 22 % runter und bleibt hängen.
    Was mache ich da falsch?
    Ich
    hoffe, dass Sie mir so schnell wie möglich helfen können, bin ziemlich
    verzweifelt.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    10. Probleme Verbindung mit My Drive (ehemals MyTomTom)

Wenn sich das Navi nicht mit dem PC koppeln lässt, bzw MyTomTom es nicht erkennt, kann es am Betriebssystem bzw Browser liegen.

Bekannte Probleme gibts wohl mit Win 8.1 zusammen mit bestimmten Versionen von Internetexplorer und Firefox. Auch Java kann wohl Probleme machen.

- Verschiedene Browser testen: Firefox, InternetExplorer, Google Chrome, Opera

- Schauen ob Browser aktuell sind

- Schauen ob das aktuellste Java installiert ist [url=http://www.java.com"; target="_blank]www.java.com[/url] (Bei 64bit System muss das 32bit und 64 bit Java installiert werden!) Java NACH den Browsern installieren.

11. Probleme Update MyDrive (ehemals MyTomTom)

Manchmal zickt das Update rum und bringt die Fehlermeldung "Update Fehlgeschlagen". Dann einfach Navi vom PC trennen, Browser schlieen und neu anstecken. Teilweise muss man das 2-3 mal machen, bis es klappt.

Auch wenn sich das Updatefenster nicht verändert und zb eine Std bei 5% steht und sich auf dem Navi nichts tut, Navi trennen und wieder anstecken.

ACHTUNG: MapShare kann schon mal ne halbe Std dauern auch wenn es nur 12kb sind! Updates von Software und Karten kann auch mal 2 Std dauern, je nach Internetverbindung und Serverüberlastung... bzw MyTomTom ist generell eher langsam ;)

Wenn auf dem Navi steht "Aktualisiere" Navi NICHT trennen!

siehe: [url=http://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Tipps-Probleme-der-Nutzer-und-Lösungen-für-GO-400-500-600-5000/td-p/626010" target="_blank]http://discussions.tomtom.com/t5/GO-400-500-600-5000-6000-MyDrive/Tipps-Probleme-der-Nutzer-und-Lösungen-für-GO-400-500-600-5000/td-p/626010[/url]
    Hallo, danke sehr, aber bei mir bleibt nicht der Download hängen sondern nachher die Installation, er fängt bei  mir immer gleich bei 21 % an und tut nicht weiter, woran liegt das? Derzeit kann ich das Navi nicht nutzen, da er beim Starten immer sagt, dass keine Karte installiert ist.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
    Achso auf den Navi selbst? Dan probier Trommelreset. Dh Einschatknopf min 30 Sek oder mehr drücken bis das Navi mit Trommelwirbel neu startet.

Wenn das nix hilft, musst wohl Support anrufen. Oder versuchen nochmal an den PC hängen, vielleicht hast es zu früh abgezogen?
    Die Tips vom MarcBy sind sehr gut und dürften in den meisten Fällen auch zum Erfolg führen.  :D

Es kann aber auch sein (Du schreibst im anderen Thread, dass der Download auch problematisch war), dass das heruntergeladene Kartenmaterial fehlerhaft ist und deswegen die Installation abbricht. Veruche folgendes Vorgehen:
    • Navi vom PC trennen und MyDrive im Browser schlieen
    • Auf MyDriveConnect klicken (bei Windows kleines TT-Icon unten rechts in der Taskbar)
    • Im Menü auf Einstellungen / Cache / Cache leeren / Einstellungen speichern
    • Wieder auf MyDriveConnect klicken und auf Verlassen
    • Dann den Browser Cache leeren (s. [url=http://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm"; target="_self]http://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm[/url] )
    • MyDriveConnect aus dem Startmenü des PCs neu starten
    • Nun am Navi ein Reset durchführen. Für einen Soft-Reset halte bitte die Einschalttaste solange gedrückt (ca. 20 sec.), bis Du einen Trommelwirbel hörst. Der Neustart dauert etwas länger, es gehen dabei keine Einstellungen verloren.
    • Navi neu mit PC verbinden und erneut mit MyDrive updaten.
    Dies lädt die Karte erneut runter und installiert diese.

Ansonsten, wie MarcBy empfohlen hat, Support anrufen.

LG
    Andreas
    AndiAndi hab deinen Tipp mal in die Sammlung aufgenommen.
    Danke für die Tipps, ich werds gleich mal probieren und mich wieder melden.
    Hallo, ich bin gerade beim Downloaden und da ist mir aufgefallen, dass er auf einmal von 30 % auf 19 % runtergefallen ist und sich wieder hocharbeitet. Ich habe nur das neueste Kartenmaterial zum Downloaden angeklickt. Ist das normal oder liegt da auch schon ein Fehler vor?

Ich hoffe, dass ihr mir wieder helfen könnt.

LG
    Jetzt ist er sogar wieder auf 5 % runtergefallen, ich bin schon ganz verzweifelt.
    Hast Du nur ein Update ausgewählt oder mehrere?
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Versuche den Download noch mal heute spät Abends.

Bei unterbrochenem Kartendownload zickte mein Start60 früher auch mal bei der Installation [ähnlich Deinen Angaben].

Grüsse vom STRUPPI
    Hi, ich hab nur ein Update ausgewählt (Europa Karte 9.30)
    du meinst 9.20, 9.30 kommt erst Mitte Mai.

Lasse es noch einmal laufen. Das Update einer ganzen Karte kann durchaus länger dauern.

Bricht es wieder ab, melde Dich beim Support.

LG
    Andreas
    ok, ich werde dich am laufenden halten, danke
    Welchen Browser benutzt du? Hast du das neuste java ( [url=http://www.java.com"; target="_blank]www.java.com[/url] ) installiert?

Mit Firefox und neustem Java sollte es gehen. Internet Explorer zickt oft.
    ich lade es mit dem Firefox 3 herunter und dem neusten Java, jetzt kommt alle 2 %, dass die Verbindung unterbrochen wurde und ich drück dann jedesmal auf "Wiederholfen". Ist das eh kein Problem, oder muss der Download in einem Durchlaufen, ohne einmal Wiederholen zu drücken bzw. dass er ein paar mal von irgendwo wieder anfängt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.