Europa Gesamt nicht teilbar? — TomTom Community

Europa Gesamt nicht teilbar?

ReKnoReKno Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo an alle und schöne Grüe ins Forum,

ich habe ein Uralt TOMTOM ONE New Generation. Diese hat eine 1GB Karte und ich glaube mich erinnern zu können, nach meinem Kauf und der Fehlersuche gelesen zu haben, dass es auch nur 1GB verwalten kann..

Jetzt habe ich dummerweise die Komplett Europa Karte gekauft, in der Hoffnung, dass ich auch einzelne Segmente auf laden kann ... 

Eigentlich brauche ich gerade nur Osteuropa und da auch nur die kleine Version (es gibt scheinbar mehrere).

Die Osteuropa Version, die ich mir aufladen könnte, ist aber 1,44 GB gross ...

Muss ich mir nun die kleine extra kaufen ... Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee. Kann ich evtl. sogar "umtauschen" - auch wenns etwas doof klingt.

Lieben Dank an Euch

reiner

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo ReKno,

willkommen im TomTom-Forum :D

Ich würde zunächst eine manuelle Kopie der vorhandenen SD-Karte auf dem PC via Explorer machen (zur Sicherheit, alle Dateien und Verzeichnisse, auch System, und Dateiendungen anzeigen, ist in den Explorer-Optionen zu finden). Vorher TTHome komplett beenden (auch das Symbol in der Taskleiste).

Danach würde ich mir in der "Bucht" oder bei einem Elektronikmarkt eine SD-Karte mit 2GB (besser 4GB, aber keine SDHC-Karte) besorgen, diese in den PC stecken (vorausgesetzt der hat einen SD-Karten-Leser) und mit FAT32 formatieren (keine Schnellformatierung). Dann die oben gemachte Sicherung komplett auf die neue SD-Karte spielen und ins Navi stecken. Dann Navi Starten und an den PC anschlieen über TTHome die Europa- (bei 4GB) oder Osteuropa (bei 2GB) draufladen.

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.