Widersprüchliche Information - Seite 2 — TomTom Community

Widersprüchliche Information

2»

Kommentare

• WolfgangBWolfgangB Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    PWE schrieb:
    Hallo,

es wird immer unverständlicher !

Beim Rechner mit XP wird angezeigt " 3 neue inhalte"; beim Rechner mit Windows 7 steht "alles auf dem aktuellsten Stand".

Gruss
    Hast Du in XP mal den Cache geleert?
    Mit freundlichen Grüen
    Wolfgang
  • PWEPWE Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Struppi,

komisch nur, dass es auf 5 !! verschiedenen Win7 Rechnern genauso ist; und zwar bei Win7 Rechnern im Büro, bei Kollegen etc.

Aber klar.... TOMTOM muss ja irgendwie eine "Begründung" abliefern !

Gruss
    PWE
    Hallo Wolfgang,

JA, habe ich.

Gruss
    PWE
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    PWE schrieb:

Hallo Struppi,

komisch nur, dass es auf 5 !! verschiedenen Win7 Rechnern genauso ist; und zwar bei Win7 Rechnern im Büro, bei Kollegen etc.

Aber klar.... TOMTOM muss ja irgendwie eine "Begründung" abliefern !

Gruss
    Naja, TomTom im Büro ist ja nun auch grundsätzlich falsch [siehe Systemvorraussetzungen].

Wurde der Win7-PC mit Standard installiert/aufgebaut, funktioniert MyTomTom locker.

Aber wer hat das schon, also muss man schauen, was vom Standard abweicht und dort für TomTom die Einstellungen auf Standard setzen.

Ist eigentlich ganz einfach.

Ich benutze MyTomTom nicht nur auf einen Rechner und nicht nur in Verbindung mit einem Win7, weiss also ein wenig, was wie funktionieren kann.

Aber es ist natürlich viel leichter die eigene Unzulänglichkeit auf TomTom zu schieben.

Blöd nur, wenn es bei ganz ganz vielen Anderen "einfach so" funktioniert.

Bekannte Fehler/Unzulänglichkeiten seitens TomTom sind hier im Forum öffentlich nachzulesen.

Wenn sich USER der Einsicht verweigern, kann zumindest ich nicht weiter helfen.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo Struppi,

aber klar ! Die anderen Bekannten/Freunde sind alle zu doof, um mit TOM TOM umzugehen.

Wo ist denn meine Unzulänglichkeit ?

Ich lade "My TOM TOM " runter, bei registriert usw. Hänge dann mein Navi an den PC und klicke auf "aktualisieren". Dann wird mir angezeigt "auf dem neusten Stand", zu Beginn steht aber "3 neue Details".

Und komisch, dass die ersten Update mit Win7 - wenn auch ruckelig - letztendlich geklappt haben. Geändert ist am PC nichts !

Gruss
    PWE
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    War so ein Nebensatz. Versuchst du es immer noch in der Firma? Geht nicht.

TomTom hat 75 Mio. Geräte verkauft. Probleme dieser Art in der letzten Zeit haben hochgerechnet vielleicht 100. Alles klar.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi PWE,

gehe bitte mal in Dich und frage Dich, warum es bei WinXP [und vermutlich auch bei Win8] anders bei Dir ist.

Klar man sich "hinstellen" und sagen: "Früher ging es und jetzt nicht mehr, dabei habe ich " Finger zum schwören gehoben" nix geändert....

Vieleicht hat sich MyTomTom geändert und nun ist ein Port, welcher vorher nicht benötigt wurde und in der Standard-Installation auch offen ist, verschlossen, oder eine Einbahnstrasse für Kommunikation??

Frage Dich halt immer nur, warum es unter WinXP anders ist, als unter Win7, wenn doch die MyTomTom-App immer die Gleiche ist.

Ich durfte auch schon dozieren, da wurde mir auch recht häufig ein "Massenvergleich" als Phrasenkiller entgegen gehalten.

Nützt nichts, wenn das von mir aufgezeigte Ergebniss übereinstimmend mit der überwiegenden User-Mehrheit abgebildet wird.

Bitte versuche zu erkunden, warum es unter einem MS-OS funktioniert, unter einem anderen aber nicht.

Entweder fehlen Berechtigungen/Scripte/Bibliotheken, oder es wird irgend etwas unterdrückt.

Meistens sind es nicht zugelassene Scripte, fehlendes Flash-Plugin, oder Firewall/Antivierenschutz-Einstellungsfehler.

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Hallo Carlos,

Frage ist dann, warum es nicht funktioniert. Man sieht ja hier im Forum auch User, die ihr 825 schon in den See geworfen haben.

Es nützt MIR  nichts, wenn 75 Millionen Geräte verkauft wurden....

Aber ich gebe einfach mal mit TT auf, sehe zu, dass es verkauft wird und versuche mal die Konkurrenz.

Gruss
    PWE
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,042 Superusers
    Das ist die groe Frage und ich muss STRUPPI leider recht geben. Es liegt am Rechner. Du kannst mit dem Suchen anfangen oder es lassen. Von hier kann man nicht vile machen. Viel Glück
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • WolfgangBWolfgangB Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    PWE schrieb:
    Hallo,

es wird immer unverständlicher !

Beim Rechner mit XP wird angezeigt " 3 neue inhalte"; beim Rechner mit Windows 7 steht "alles auf dem aktuellsten Stand".
    Mal ganz vorsichtig gefragt, hängt an Windows 7 und Windows XP das

gleiche Navi?

Liegt es eventuell daran, da Du bei "Einstellungen ->Mein Gerät und ich ->

Meine Informationen ->Informationsfreigabe" abgelehnt hast.
    Mit freundlichen Grüen
    Wolfgang
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.