Widersprüchliche Information — TomTom Community

Widersprüchliche Information

WolfgangBWolfgangB Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo.

TomTom Start 60.

MyTomTom zeigt über das Icon im Systray.

"Es sind 2 neue Inhalte verfügbar".

Verbinde ich mich dann zur Website steht da

"Ihr Navigationsgerät ist auf dem neuesten Stand".

Wie kommt es zu den widersprüchlichen Angaben?

M.f.G.

Wolfgang
Mit freundlichen Grüen
Wolfgang
«1

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,039 Superusers
    Darüber wird hier an mehreren Stellen bereits diskutiert.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • PWEPWE Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,

bei meinem 825 steht die Meldung " ein neuer Inhalt verfügbar".

Klicke ich dann auch "aktualisieren" kommt beim nächsten Bildschirm unter "Inhalte verwalten" folgendes:

Unter 1 =Stellen Sie sicher, dass TOm TOM Supportanwendung installiert ist und funktioniert (daneben steht: "Jetztz runterladen für Windows)

Das Navi zeigt die Verbindung mit dem PC symbolisch an; aber nichts passiert.

Ich habe MY TOM TOM auch schon desinstalliert und wieder neu installiert. Keine Veränderung, nichts passiert.

Hat jemand einen Rat/Tipp etc.

Gruss

PWE
    PWE
  • WolfgangBWolfgangB Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Klaus Schrieb:

> Darüber wird hier an mehreren Stellen bereits diskutiert.

Mu ich mal nach suchen.

Ps. Kann ich ein eigenes Avatar einstellen?

M.f.G.

Wolfgang
    Mit freundlichen Grüen
    Wolfgang
    Avatar gibt es später wenn sich die Sterne mehren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Supreme Navigator]
    Hi WolfgangB,

funktionierte denn schon mal die "Update-Geschichte" auf Deinem PC mit Deinem Start60 richtig?

Es könnte sonst an einer Einstellung liegen, wo Flash-Browser-Plugin, oder Java-Script, nicht so dürfen, wie diese wollen.

Oder es könnte auch eine generelle-Schutzeinstellung sein, welche den direkten Zugriff von TomTom-Internet über I-Browser auf NAVI verhindert.

Daher meine Frage....

Grüsse vom STRUPPI

Start60 + FW 12.071 + MyDrive Connect 3.3.0.1812 + MAP 9.40

Ich hatte es heute morgen auch und bis gestern nicht. Nichts am Rechner verändert auer das Datum. Alle bekannten Tricks probiert, nichts hilft auer ignorieren.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi PWE,

klingt erst mal so, als würde Dein Schutz den direkten Zugriff von seitens TomTom-Internet auf Dein NAVI blockieren.

Das könnte an fehlender Erlaubnis für Java-Script liegen, wenn Flash-Plugin richtig und frei funktionieren darf...

MyTomTom-App [dieses kleine grüne Teil] funktioniert ja scheinbar, also ist es eine Sache des I-Browsers und was dieser bei Dir darf.

Grüsse vom STRUPPI

STRUPPI schrieb:

> Hi WolfgangB,

> funktionierte denn schon mal die "Update-Geschichte" auf Deinem PC mit Deinem Start60 richtig?

> Es könnte sonst an einer Einstellung liegen, wo Flash-Browser-Plugin, oder Java-Script, nicht so

> dürfen, wie diese wollen.

> Oder es könnte auch eine generelle-Schutzeinstellung sein, welche den direkten Zugriff von TomTom-Internet über

> I-Browser auf NAVI verhindert.

> Daher meine Frage....

Die Updates funktionieren einwandfrei. Nur werden von MYTOMTOM im Systray

immer wieder die gleichen Updates angezeigt.
    Mit freundlichen Grüen
    Wolfgang
    Hi c-a-r-l-o-s,

bis heute Nacht 2:00 Uhr war bei mir noch alles i.O.

Habe ich wiederholt getestet, da TomTom-Internet gestern ganz fürchterlich rumzickte, update wurden falsch angezeigt und nach richtiger Elemente-Funktion dauerte Map Share und Radar enorm affig lange.

Ich musste mal wieder mit parallelen Fenstern [TAB] arbeiten.....lag an TomTom-Internet.

Grüsse vom STRUPPI

Siehste und dann fange ich aufzuhören mit den updates. Das Navi schön im Auto. Spart Nerven und wir können es von auen doch nicht ändern, nur bemerken.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi WolfgangB,

da gibt es wohl einen "Schluckauf" bei TomTom-Internet.

Hatte ich gestern auch, wobei "nur nicht" die MyTomTom-App bereits erfolgreiche Aktualisierungen vollständig mitgeteilt erhält.

Habe trotzdem den Endstatus von MyTomTom-App und MyTomTom-in-I-Browser bekommen, musste halt nur mehr versuchen...

Reinige mal PC-/I-Browser-/MyTomTom-Cache bei abgezogenem NAVI und geschlossenem I-Browser.

Dann einen tiefen REBOOT [wo die RAM's auch neu gelesen werden = gelöscht], oder einen echten Kaltstart, Internet-Verbindung sollte beim Neustart aber schon vollständig abgebaut sein, so das diese wieder vollständig neu aufgebaut werden muss [erfolgt bei mir automatisch durch eigene Router-Einstellungen].

MyTomTom sollte/darf nicht automatisch mit OS starten.

Ist alles OK, MyTomTom starten.

I-Browser nach kurzer Wartezeit starten [MyTomTom sollte vollständig geladen sein]

Z.B. im Forum anmelden und wenn Du im Forum bist, dann das NAVI an PC.

Jetzt erfolgt wieder das bekannte Spiel:

Seite wird im I-Browser automatisch geöffnet, eventuell sind neue Elemente zu aktualisieren....

Einfach wie sonst weiter machen, aber darauf achten, ob NAVI auch richtig oben rechts angezeigt wird.

Jetzt keine Update machen, sondern in der kleinen grünen MyTomTom-App auf Details klicken.

Es wird noch einmal ein Fenster geöffnet, wobei Du aber automatisch direkt auf die endgültige Aktualisierungsseite gelangst.

Diese Beiden Seiten sollten absolut Identisch aussehen.

I-Browser-Cache sollte entweder IMMER aktuelle Seiten info holen, oder bei Seitenänderungen diese Seiten automatisch neu laden.

Wurde das falsch eingestellt [Immer aus Cache lesen], bekommt man massig Schwierigkeiten, wenn nderungen nicht richtig von Client-Seite erfast werden.

Da kommt dann das "F5", oder "Strg+F5" drücken, wo Cache eine Zwangsneuladung aufgedrückt bekommen.

Mitunter fliegt man aber bei einigen "Mitglieder-Foren/Server" raus....daher lasse ich das lieber automatisch machen..

Grüsse vom STRUPPI

Hallo,

warum sagt denn TOMTOM "eine neue Aktualisierungsdatei" und klicke ich an, kommt denn später "Ihr Gerät befindet sich auf dem neuesten Stand" ???

Völlig unverständlich. Das Updaten bei TomTom ist echt eine Qual und das nächste Gerät wird mit Sicherheit kein TOm TOm mehr. Kaum ein Update geht "sorgenfrei"...

Gruss

PWE
    PWE
    Hallo STRUPPI.

Ich habe alles so gemacht wie Du geschrieben hast.

Im Moment zeigt mir My TomTom an,

"Ihr Start 60 ist auf dem neuesten Stand".

Ich werde das wieter beobachten.
    Mit freundlichen Grüen
    Wolfgang
    Hi PWE,

die MyTomTom-App ist "unabhängig" bei der Erfassung von Aktualisierungen gegenüber der I-Browser-MyTomTom-Funktion.

Dadurch kann man auch "leichter" sehen, wo es zu Verbindungsschwierigkeiten kommt.

Die Update funktionieren bei mir überwiegend "Sorgenfrei", ganz locker "aus der Hüfte geschossen".

Nur in den letzten Tagen, sowie bei Firmware-Update, kommt bei mir mitunter "leichter Stress" auf.

Das "MyTomTom-App + TomTom-Cloud" -Konzept ist sehr sehr unglücklich gewählt.

Die Realisierung ist eine Katastrophe.

Der Vorteil:

Man beschäftigt sich zwangsläufig mit PC/Rechner + OS + Schutz + TomTom.

Der Nachteil:

Einige verballern mächtig viel Zeit am PC.

Grüsse vom STRUPPI

Hallo,

und was mache ich nun ?

Gruss

PWE
    PWE
    Hi PWE,

kontaktiere bitte den Support zwecks "Rückabwicklung" des Kartenkaufes.

Die Alternativen sind für Dich nicht tragbar, da bleibt dann im Moment nichts mehr an möglichkeiten.

Grüsse vom STRUPPI

Hallo Struppi,

was ist dass denn bitte schön für eine Antwort/Hilfe.

Das Gerät ist ca. 9 Monate alt mit "lebenslangen kostenlosen Kartenupdates"... was soll ich da rückgängig machen ?

Ich möchte lediglich gescheit Updates machen können ! Nicht mehr und nicht weniger.

Es wird ein neuer Inhalt immer angezeigt; dann wird aber immer gesagt "das Gerät befindet sich auf den neusten Stand".

Hierzu muss es doch eine Lösung seitens TomTom geben !

Gruss

PWE
    PWE
    Die gibt es auch. Wenn TomTom den frischen Fehler beseitigt hat.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Klaus,

also ein bei TomTom bereits bekanntes Problem, welches in Bearbeitung ist ?

Gruss

PWE
    PWE
    So ist es. Auerdem brauchst du keine updates, schon gar nicht täglich. Das Wichtige (GPS, Radar) bekommst du sowieso über LIVE.

MapShare reicht alle 3 Wochen.

Das tägliche Angebot ist für die die heute nicht dazu gekommen sind und morgen updaten wollen.

Die neue Karte kommt ab dem 15.08. Die musst du laden, aber nicht sofort am 15. kann auch der 17. sein.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo,

dass ist mir bewusst, dass ich nicht jeden Tag ein Update brauche. Aber einmal im Monat dürfte ja normal sein; aber immer wieder gibt es Probleme; egal auf welchem Rechner. Updatevorgänge werden urplötzlich abgebrochen usw.

Mal sehen, was am 17.08.2013 so dann alles passiert.

Und wie man hier im Forum sieht, gibt es bei Updates immer wieder die merkwürdigsten Dinge. Nicht umsonst die vielen Fragen der Forum User.

Ich lasse mich dann mal überraschen, wenn Updates mal "problemloser" bei TomTom funktionieren. Bei GARMIN oder NAVIGON (hat ein Kollege) geht es auf jeden Fall "problemloser".

Gruss

PWE
    PWE
    Im Moment hakt es, das ist bekannt und dann verzichtet man am besten auf updates.

Wenn zufällig eine neue Firmware kommt und man auf seinem Rechner Probleme vermutet einfach ein paar  Tage warten und hier aufmerksam lesen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hallo Carlos,

es hakt mit dem 825 ziger nicht nur "momentan".

http://discussions.tomtom.com/t5/GO-800-1000-Via-Start-20-60/Go-Live-825-miesestes-Navigationsger%C3%A4t-das-ich-je-hatte/td-p/331056

Mein altes TT lief viel sorgenfreier in jeder Hinsicht, Updates erfolgten beim alten Gerät ohne Probleme. Deswegen war das neue TT auch wieder ein TT; Grund: das alte Gerät war super, was ich vom 825 nicht sagen kann.

Nach dem 825 wird es bei mir mit Sicherheit kein TT mehr, da werde ich eben mal die Konkurrenz kaufen.

Gruss

PWE
    PWE
    Hallo,

es wird immer unverständlicher !

Beim Rechner mit XP wird angezeigt " 3 neue inhalte"; beim Rechner mit Windows 7 steht "alles auf dem aktuellsten Stand".

Gruss
    PWE
    HI PWE,
    PWE schrieb:

Hallo,

es wird immer unverständlicher !

Beim Rechner mit XP wird angezeigt " 3 neue inhalte"; beim Rechner mit Windows 7 steht "alles auf dem aktuellsten Stand".

Gruss
    das sollte Dir sagen, das es an Deinem System liegt.

Bei Deinem Win7 wird irgend etwas nicht richtig zugelassen!

Noch mehr eindeutige Hinweise benötigst Du nicht.

Grüsse vom STRUPPI

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.