Sprachanweisungen auf französisch ändern?

gtischraubergtischrauber Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo, ich habe meiner Frau ein TomTom Via 135 geschenkt. Nun ist es so, dass Sie Französin ist und am liebsten natürlich Ihre Mutersprache spricht. Kann es sein das das Via kein französich kann? die Ansagen links rechts est. funktionieren ja, jedoch kein TTS und wenn man die Adresse per Spracheingabe machen möchte geht das auch nur auf polnisch, Türkisch, Holländisch und Deutsch. Wie kann ich das ändern

Danke schonmal für die Antworten...

Gruss Kay

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,016 Superusers
    Die TTS Stimmen kann nur TomTom ändern.

Du kannst auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann bei Sprache Französisch wählen und im Menü auch. Vorher deine Daten sichern.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • gtischraubergtischrauber Beiträge: 0 [New Seeker]
    Danke für die Antwort, das habe ich auch schon versucht, Leider bleibt es bei Yannik und der spricht bei Einstellung auf Französich leider flämisch oder etwas in der Art, meine Frau versteht jedenfalls kein Wort^^ Ich hab schon den Support angeschrieben. Da das Gerät ja auch in F verkauft wird, sollten die das wohl hinbekommen - sofern sie wollen.
    Das ist ja der Witz, du hättest es in Frankreich kaufen müssen. ;)
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Na klar, ich fahre nach Frankreich um ein Navi zu kaufen damit meine Frau dorthin findet^^ Wenn das die Logic von TT ist, dann verkaufe ich das Teil wieder.
    Wenn in jedem Navi alle möglichen TTS installiert wären, passte keine Karte mehr drauf.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das stimmt schon, aber was soll ich mit Dänisch,polnisch und Türkisch. Die sind nämlich drauf. Ist ja alles kein Problem aber warum kann man das nicht einfach runterladen wie alle anderen Sprachen auch. Das nervt halt...
    Dänisch als TTS? Andere aufgezeichnete Stimmen kannst du beliebig viele laden, auch französisch. Nur TTS nicht. Yannik ist eine Computerstimme (TTS). Er liest alles vor, die anderen nicht.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Sorry, dänisch war nicht dabei, aber Yannik Deutsch, Aylin Türkisch und Agatha in Polnisch. die brauche ich nicht, ich will Claude in französisch oder wie der auch immer heissen mag, von mir aus chantall oder sowas^^
    Da musst du den Support bitten das zu tauschen. Wei aber nicht was das kostet. Ruf einfach da an und frag.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Was ist denn TomTom für ein D...Laden. Habe jahrelang Navigon genutzt und bin nun auf TT umgestiegen. Der Support antwortet auch nach 48h nicht auf mails und telefonisch hab eich auch schon 2x versucht zu telefonieren jeweils Wartezeit von über 20 Minuten und immernoch keine Antwort. ich weis ja nicht wie die Ihre Testergebnisse bekommen haben, aber die müssen wohl gekauft sein. Adressen stimmen nicht, Spracheingabe funktioniert mangelhaft(mein Festeinbau von 2007 kann das besser)

französische Sprache ist unter aller Sau übersetzt. "aprés dreihundert metres"  echt total klasse. Werde es nun wieder verkaufen und mir ein vernüftiges Gerät kaufen. So nicht...

Bearbeitet: Sprachmissbrauch entfernt
  • VierländerVierländer Beiträge: 119 [Renowned Trailblazer]
    Hallo,

schreibe einfach im Chat den Support an und bitte diese dir eine französische Stimme breitzustellen. Dann kannst du die runterladen. So hat es bei mir mit der englischen Stimme auch geklappt.
    Go 1015 Live mit Camperkarte
  • CALMCALM Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo gtischrauber,

versuch doch mal zum Tomtom Shop, und wähle Stimmen, da findest du gratis Stimmen,

Jacques und Chaterine geben Weganweisungen aber ohne Straennamen in französisch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.