Nach Installation zusätzlicher Karte wird im Fahrzeug diese nicht zur Auswahl angezeigt — TomTom Community

Nach Installation zusätzlicher Karte wird im Fahrzeug diese nicht zur Auswahl angezeigt

reisebusreisebus Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo

habe letzte Woche für unser Renault Tomtom Carminat zusätzlich zur installierten DACH-Karte die Italien-Karte
heruntergeladen, per Paypal bezahlt und per Tomtom-Software installiert. Hat problemlos funktioniert, unter Tomtom Home ist die Karte auf der SD-Karte erfolgreich installiert.

Nach Einlegen der Speicherkarte läuft das Tomtom wie vorher auch, nur erscheint weiterhin im Ländermenü nur Deutschland, sterreich und Schweiz. Italien kann ich gar nicht auswählen, obwohl es auf der Karte installiert ist???

Inzwischen habe ich auch die Rechnung erhalten. Was mache ich falsch? Muss die neue Karte irgendwo registriert werden?

Grübel, grübel;-)

Grüe

Jo (Reisebus) 

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

in den Optionen des Geräts sollte sich eine Funktion 'Karte wechseln'  befinden.

Damit schaltest Du von der DACH-Karte auf die Italien-Karte um.

Kartenübergreifende Navigation, wie bei der Europa-Karte, ist mit zwei separaten Karten NICHT möglich.

Du müsstest z.B. mit der DACH-Karte bis zum Reschenpass navigieren und dort auf die Italien-Karte umschalten.

Auch die Favoriten werden jeweils separat verwaltet.

Matthias
  • reisebusreisebus Beiträge: 0 [New Seeker]
    Herzlichen Dank KUMO!

Das ist es! Erscheint natürlich logisch, aber in diese Richtung macht man sich beim Kauf keine Gedanken. Natürlich irgendwie doof, da hatte ich geglaubt, was sparen zu können.:S

Wäre schön, wenn beim Kauf ein entsprechender Hinweis gekommen wäre, für die Profis is es natürlich logisch.

Na gut, jetzt ist es zu spät und sooo schlimm ist es ja nicht;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.