TomTom Appe Iphone 5 Kein GPS Empfang

mike81mike81 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 6. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo zusammen

Ich nutze das TomTom App für mein Iphone 5. Leider kann ich es überhaupt nicht, weil nonstop die Meldung "Schlechter GPS Empfang" oder "Kein GPS Empfang"  erscheint. Gibt es Erfahrungen oder Lösungen diesbezüglich? Alle Einstellungen seitens Iphone 5 sind richtig eingestellt.

Gruss Mike

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,062 Superusers
    GPS für die App aktiviert?

Ggf nochmal in den iOS Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren (Positionsbestimmung für die App erlauben)

Installier dir mal TomTom Places. Kann die App deine Position bestimmen, auch wenn du dich bewegst?
  • mike81mike81 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Vielen dank für die Antwort, leider habe ich das schon versucht, aber es hilft nichts.

Habe es auch als neues Iphone konfiguriert und TomTom neu heruntergeladen, half alles nichts, bekommt einfach kein gps signal.

Im Applestore sagen sie das die antenne von meinem  iphone einwandfrei funktioniere.
    Hast du andere externe GPS Software mal getestet (auerhalb von Apple Maps)? 

Es gibt seit Monaten ein Bug bei Apple dass aus unerklärlichen Gründen bestimmte Apps nicht mehr mit dem GPS Modul sauber arbeiten. Nur die Hauseigenen MAPS.  (Sowohl iphone 4 , 4S als auch 5)

Wenn du davon betroffen bist kannst du nur bei Apple einen Fall auchmachen und hoffen das die das Gerät tauschen (bisher war dann der Fehler nicht mehr aufgetreten)

[url=https://discussions.apple.com/message/19747952#19747952"; target="_blank]https://discussions.apple.com/message/19747952#19747952[/url]

Mal gerade noch so als Frage um es einzugrenzen. Nutzt du einen externen GPS Empfänger oder das interne vom iphone ?
  • mike81mike81 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich nutze den internen gps empfänger vom Iphone.
    Wenn du sicher bist, dass du die Einstellungen für die App im iOS komplett richtig hast, wende dich bitte nochmal an Apple.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.