Hier kannst Du Anna bzw. Yannick Stimme anfordern:)

Navi findet Smartphone nicht

Trotzdem mein Smartphone (Samsung Galaxy Y GT-S5360) alle erforderlichen Vorraussetzungen erfüllt (Tethering/WLAN-Hotspot, Bluetooth, Datenverbindung) findet mein GO 600 mein Smartphone nicht. Ist allerdings keine Android 4. (2.3.6 ist drauf) oder höher drauf. Liegt das nur daran?
«1

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,001 [Superusers]
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/2846

"Für Android-Handys  Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher erforderlich"
  • ausOBausOB Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo.

Hab ich auch gelesen.
    Das Samsung Galaxy Mini ist in der Kompatibilitätsliste aufgeführt und hat auch kein Android 4.

Ich wundere mich nur weil das Navi das Smartphone noch nicht einmal erkennt.
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 51 [Superusers]
    Du hast das Gerät aber auf "sichtbar" gestellt?

Gru

Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
    Jau
    Schon mit der App aus dem Play Store probiert?

Hast du beide Geräte mal neu gestartet? Wie sieht es mit einem anderen Geräte aus. Hast du ein Tablet oder ein anderes Bluetooth Gerät. Was findet das? War beim Koppel versuch Tethering schon an. Nicht, dass bei der abfrage der Profile, Bluetooth PAN nicht erkannt wurde.
    Kann man vom Telefon das Navigation finden?

Gru Mbpilotuser
    ________________________________________Ich liebe neue technische Dingeund die Herausforderungen damit. ________________________________________GO 6000 FW 14.600 / GO940 FW 9.510 Map 940Android L mit TT 1.4
  • Horst-HamburgHorst-Hamburg Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Das Problem mit dem gleichen Smartfone habe ich ebenfalls. Es wird noch nicht einmal im Navi angezeigt.
    Start 60;und XXL
    Laptop I7, 16GB Ram, 750GB SSD, 64 bit
    Bitdefender
    51,4 Mbit/s down; 10,0 Mbit/s up

66 Jahre, aber noch wach. *grins*
    Schon mit der App aus dem Play Store probiert? Welche App?

Hast du beide Geräte mal neu gestartet? Ja.

Wie sieht es mit einem anderen Geräte aus. Hast du ein Tablet oder ein anderes Bluetooth Gerät. Was findet das? Ich habe ein Lenovo Laptop mit UMTS. Die Connectionsoftware findet mein Smartphone über WLAN sofort. Ein anderes Bluetoothgerät hab ich zur Zeit nicht zur Hand. Bin im Moment beruflich in Bayern.

War beim Koppel versuch Tethering schon an.Ja.

Nicht, dass bei der abfrage der Profile, Bluetooth PAN nicht erkannt wurde.

Kann man vom Telefon das Navigation finden? Nein.
    Genau das Gleiche bei mir. Ich habe div. andere Geräte, die sich mit dem Samsung ohne Probleme koppeln lassen.
    Anzeige Navi: nichts
    Anzeige Smartfone: nichts.
    Ich habe noch ein uraltes Nokia, in dem wird das GO600 angezeigt. Kann natürlich nicht koppeln, weil die Software in dem Handy nicht zum koppeln in der Lage ist.
    Start 60;und XXL
    Bitdefender

• JulianJulian Beiträge: 1,033 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen!

Ich habe mir eben mal ein Samsung Galaxy Mini sowie ein GO 500 geschnappt, und es einfach mal ausprobiert.

Was wichtig ist (!!) ist dass man bei dem Smartphone nicht nur Bluetooth aktiviert hat, sondern auch den mobilen Hotspot bw. Bluetooth Tethering.

(Einstellungen / weitere Einstellungen / Tethering und mobiler Hotspot / Bluetooth Tethering )

Bei mir hat es direkt geklappt.

16538iB4F339C364780D95.jpg

Ich kenne keinen Grund warum es bei dem o.g. Modell nicht funktionieren sollte. Bitte überprüft deshalb ob Bluetooth Tethering auch wirklich aktiviert ist, ausserdem muss das Smartphone natürlich "sichtbar" sein, wie schon beschrieben.

Gru aus Amsterdam,

Julian
    Wenn andere Geräte über Bluetooth Tethering sich problemlos verbinden lassen, nur das GO 600 nicht, ist doch irgend wie der Wurm drin. Ich hatte gestern Abend deswegen extra einen Smartfonspezialisten im Haus, selbst ihm ist das nicht gelungen.

Meine Befürchtung ist, sollte das Koppeln doch irgend wann mal klappen, werde ich weiterhin mit einem neuen Verbindungsaufbau meine Schwierigkeiten haben.
    Entweder es klappt gleich von Anfang an oder nicht.

Ich kaufe mir doch kein Navi mit der Option, dass ich ständig daran rum basteln muss.

Ich fahre jetzt zum Händler und gebe das GO 600 zurück.

Schade, dass TomTom so weit gesunken ist.

Bearbeitet: Drittanbieterwerbung entfernt
    Start 60;und XXL
    Bitdefender

• MarcByMarcBy Beiträge: 5,185 [Superusers]
    Nur zur Sicherheit...

Einstellungen ->  Drahtlos und Netzwerke - Weitere Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot -> Dort Bluetoothtethering aktivieren

Mob WLAN Hotspot muss nicht aktiviert werden!

Erst dann auf Bluetooth -> oben Haken setzen bei sichtbar machen und dann Suche beim Navi starten

Also bei meinem Go500 und Galaxy S3 hat es sofort geklappt. Wenn ich jetzt Bluetooth starte, verbindet sich das Navi auch sofort.
    Ich glaube mein Smartphone hat dieses Bluetoothtethering nicht (würde gern ein Foto einfügen, wei aber nicht wie das geht). Aber laut Anleitung von Tom Tom (guckst Du)

Ist mein Smartphone kompatibel?

TomTom hat die Funktion Smartphone Connected mit iPhones und Android-Geräten entwickelt und getestet.

Befolgen Sie die einfachen Schritte unten, um zu prüfen, ob Sie Ihr Smartphone für den Zugriff auf TomTom Traffic auf einem Smartphone Connected1-Gerät verwenden können:
    1. Gehen Sie auf Ihrem Smartphone auf Einstellungen
    2. Prüfen Sie, ob in den weiteren Einstellungen eine Option mit dem Namen Persönlicher Hotspot auf dem iPhone oder Tethering und mobiler Hotspot auf dem Android-Gerät gibt.
    3. Prüfen Sie, ob Sie den persönlichen Hotspot (iPhone) oder Bluetooth® Tethering (Android) aktivieren können.
    4. Prüfen Sie schlielich noch, ob Ihr Smartphone über eine gültige Datenverbindung verfügt, indem Sie einen Webbrowser öffnen und prüfen, ob eine Seite geladen wird.
    5. Wenn alle oben genannten Schritte erfolgreich waren, ist Ihr Smartphone mit einem Smartphone Connected-Gerät kompatibel
    ist das wohl erforderlich. Also "nur" Bluetooth reicht wohl nicht. Scheinbar ist aber nicht zwingend Android 4.x erforderlich.

Da ich aber mit dem Navi super zufrieden bin, hol ich mir wohl ein anderes Smartphone und mein jetziges geht an meine Tochter (freu).

Danke aber allen für die Antworten.

Hat jenmand ein Galaxy Mini im Angebot?:D
    Was ist denn deine grenze für ein anderes Handy? Muss ja kein Mini sein
    Haha, da zeigt sich direkt der Verkäufer..........schön.

Ich sag mal so, laut TomTom Kompatibilitätsliste ist ein Samsung Galaxy Mini 2 kompatibel, und so eins gibts bei ebay für 130,-.

Wichtig ist mir aber da das nächste Handy sich problemlos sofort verbindet.
    Kauf dir gleich ein Galaxy S3 oder S4, damit hast mehr Freunde. Die Minis bringen einfach nicht die Performance...
    "Freunde" oder "Freude"?
    S3 oder S4 mag schon besser sein, aber auch deutlich teurer, und ich brauchs eigentlich primär für das Go 600 Navi.
    Wahh sry natürlich Freude... wobei... :D

NFC ist einfach ne geile Sache. Das fällt afaik beim Mini weg. Damit kann man super einfach mit SBeam Daten tauschen.

Aber mit NFC Sticker in der Handyhalterung ist es dann der Oberhammer.

Habe ein Sticker in der Halterung: Bluetooth an, Display Standby aus, Töne einstellen usw

Und einen an der Sonnenblende: Alles wieder auf Normaleinstellungen

Super Sache! :D
    Nexus 4
    @Mbpilotuser

Schön. Aber wieviel Euronen kostets?
  • DirektGepresstDirektGepresst Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    So ich komme nicht weiter:

TomTom go 500, Xperia sola mit Android 4.0.4, Penny-Mobile= D-Netz mit Daten-Flat.

Beide Geräte finden einander nicht.

Grüe
    Hast du Bluetoth Tethering vorher aktiviert? Findest du unter weitere Einstellungen unter Drahtlosnetzwerke im Handy
    unter "Einstellungen" - "Drahtlos & Netzwerke" - "Mehr..."  - "Anbindung & mobiler Hotspot" habe ich  "Bluetooth-Anbindung"  aktiviert.

Dann unter Bluetooth Gerät sichtbar gemacht, Bluetooth eingeschaltet und scannen. Gleichzeitig Scannen bei Go500.

Kein Ergebnis.

unter "Drahtlos & Netzwerke" gibt es noch VPN, NFC,

unter "Anbindung & mobiler Hotspot" gibt es noch "USB-Anbindung", "Mobiler WLAN-Hotspot", "WLAN-Hotspot konfigurieren" und wie gesagt das aktivierte "Bluetooth-Anbindung"

Grüe
    Das Go500 ist übrigens per Internet auf dem neusten Software-Stand.

Grüe
«1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.