Renault Carminate Live keine Dienste — TomTom Community

Renault Carminate Live keine Dienste

MeganexMeganex Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

ich habe seit drei Wochen einen neuen Renault Megane Grandtour mit carminate Live.

Ich konnte mich im Auto ohne Probleme bei TomTom mit meiner E Mail Adresse anmelden.

Es wird mir auch angezeigt ich wäre verbunden und meine Dienste wären bis zum 27.September gültig.

Ich bekomme aber trotzdem in der linken Spalte nichts angezeigt.Ich habe auch schon vor ein paar Tagen den Support angeschrieben aber bis heute leider noch keine Antwort erhalten.

Ich habe mal zwei Bilder gemacht vielleicht kann da jemand was daraus erkennen wo der Fehler liegt.

Danke

Bild 1

Bild 2

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Meganex,

willlkommen im TomTom-Forum :D

Wenn ich das richtig sehe, ist alles in Ordnung. Allerdings hast Du keine Route geplant bzw. kein Ziel angegeben. Erst, wenn eine Route geplant ist, siehst Du Meldungen, die sich auf Deiner Route befinden. Im Menüpunkt der Livedienste ist nur die bersicht zu sehen, wie Lange Deine Dienste gültig sind. Wenn Du Meldungen ohne Route sehen willst, musst Du über das Kurzmenü auf HD-Traffic gehen, dann werden Dir Verkehrsmeldungen in Deiner näheren Umgebung angezeigt.

Grüe

Troubadix12
  • MeganexMeganex Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hi,

vielen Dank für die Hilfe.

Bei HD-Traffic wird mir genau so wenig angezeigt,muss dafür auch eine Route aktiviert sein?

Danke
    Hi Meganey,

da man leider das Carminat nicht mit TTHome simulieren kann :@, mu ich die Menüpunkte immer aus dem Gedächtnis beschreiben. Also verzeihe, wenn die Menüpunkte, die ich hier nenne nicht exakt mit denen im Menü übereinstimmen. :D

Zunächst solltest Du über "Einstellungen" auf der letzten Seite auf "Status" und dann auf "Live" gehen und überprüfen, ob dort "Verbunden" steht.

Du kannst Dir im Umkreis von ich glaube 150km um Deinen aktuellen Standort die Verkehrsmeldungen anzeigen lassen, auch, wenn keine Route geplant ist.

Dazu gehst Du im "Hauptmenü" auf "HD-Traffic" und dann auf "Verkehrsmeldungen auf Karte anzeigen".

Was passiert denn, wenn Du eine Route geplant hast? Werden dann Meldungen angezeigt? Plane mal zum Test eine Route von München nach Hamburg. Da sollten einige Verkehrsmeldungen angezeigt werden.

Grüe

Troubadix12
    Hi,

das Problem ist,dass ich gar nicht weiss wie es denn aussehen sollte.

Ich habe jetzt einfach mal eine kurze Route eingegeben.In der linken Spalte wird mir eigentlich nichts weiter als als die Wegführung angezeigt.

Ich weiss zB nicht wie bzw. wo das Wetter angezeigt werden müsste.Verbunden bin ich ja scheinbar.Hier noch mal ein Bild mit Routenführung.

Bild 3

Gru Meganex
  • braathovenbraathoven Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Wie wäre es, wenn du dich mal mit Bed.-Anleitung ins Auto setzt? Da steht z.B. neben allem anderen auch, wie das Wetter angezeigt wird (m.M. allerdings das unwichtigste überhaupt...)

Wenn dann noch Fragen sind, bitte gerne...
    carminat tomtom live
    Hi Meganex,

erstmal handelt es sich nach meinem Verständnis um die rechte Spalte (das andere Links ;)). Links gibt es bei mir zumindestens keine Spalte.

Der dünne Streifen am rechten Rand, wo unten das Dreieck und oben die Zielfahne mit einer Linie verbunden ist, ist die Anzeige für HD-Traffic. Wenn dort nichts angezeigt wird, und links unten auch keine rundes, einseitig durchgestrichenes Symbol mit der Inschrift "Live" zu sehen ist, und wenn Du irgendwann mal die Nachfrage, ob Du Daten an TomTom übermitteln willst (ist zwingende Voraussetzung für die Funktion der Live-Dienste) mit "Ja" beantwortet hast, dann gibt es keine Verkehrsmeldungen auf Deiner Route.

Grüe

Troubadix12
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,
    eine Nachfrage, ob ich Daten an TomTom übermitteln will, habe ich nie bekommen.
    Gru Meganex
    Hi Meganex,

geh mal auf

Menü / Einstellungen ändern / Start-Einstellungen (Seite 4/5) / erste Frage ->weiter (sofern Du an den Einstellungen nichts ändern willst) / zweite Frage -> Nein (sofern Du nicht das Startbild ändern willst) / dritte Frage -> Ja

Danach Zündung aus und Tür auf (oder wie auch immer beim Megane das Carminat abgeschaltet wird). Dann Zündung ein und Frage nach Datenübermittlung mit "Ja " beantworten. Danach wieder über die Einstellungen die dritte Frage mit "Nein" beantworten (gleicher Weg wie oben beschrieben), damit die Frage nach der Datenübermittlung nicht jedesmal beim Einschalten des Carminat erscheint.

[OFFTOPIC] Liebe TT-Softwareentwickler: Macht es endlich möglich, dass man das Carminat über TTHome simulieren kann.:@ Das gerenne jedesmal zum PKW um einzelne Menüpunkte nachzuschauen macht mich wahnsinnig.:@ [/OFFTOPIC]

Grüe

Troubadix12
  • stuebenistuebeni Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Zusammen,

kurze Zwischenfrage da es in etwa zum Thema passt. Seid einigen Tagen habe ich keine Live-Dienste mehr. Der Status ist verbunden. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich über Live-Dienste - Meine Dienste" gehe. Die Fehlermeldung ist zwischendruch unterschiedlich, mal ist ein Fehler auf dem TomTom Server, dann wieder keine Dienste in der Region verfügbar (Dienste waren bisher immer in meiner Region verfügbar).

Gibt es zur Zeit ein generelles Problem mit den Live-Diensten?

Danke und VG

Nils
    Hallo stuebni,

Live-Dienste-Ausfall-Probleme werden in [url=https://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/HD-Traffic-Verbindungsprobleme/td-p/433204"; target="_blank]diesem Thread[/url] behandelt.;)

Wenn Deine Signatur aktuell ist, dann ist Deine Navcore alt (aktuell ist 9.846), Deine Karte alt (aktuell ist 910.4892) und Dein TTHome ist alt (aktuell 2.9.5.3093):D

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.