Falsche Qelle beim Einschalten / NVA-SD 8110. — TomTom Community

Falsche Qelle beim Einschalten / NVA-SD 8110.

frankdarwinfrankdarwin Beiträge: 0
bearbeitet 8. Januar in Integrierte Autonavigation
Hallo,

seit einiger Zeit startet das NAVI (NVA-SD 8110) beim Einschalten nicht immer mit der zuletzt verwendeten Quelle, sondern mit dem Radio.

Hat dazu jemand eine Idee? Ich habe das aktuelle Update.

Frank

Kommentare

• wgiggerlwgiggerl Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo frankdarwin !

Ich denke mit diesem Problem wirst Du leben müssen. Ich habe das Gerät bereits über ein Jahr, bin aber immer noch nicht dahinter gekommen, wo und wie ich diese Einstellung tätigen kann.

Mal wird beim Einschalten für geraume Zeit mit dem Radio, ein andermal wieder mit dem Navibildschirm gestartet.

Habe es inzwischen aufgegeben dieses Teil vernünftig zum Laufen zu bekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du noch manche berraschungen mit dem SD-8110 erleben wirst.

Mein Teil ist schon seit ca. einem viertel Jahr in Rente. Lediglich das Audiosystem nutze ich noch.(funktioniert leider auch nur mit eingelegter SD-Karte)  Zur Navigation habe ich mir wieder mein zig Jahre altes, hervorragend funktionierendes externe Navi an die Windschutzscheibe geklatscht.

Gru Kalle
    ========================================================
    Mazda NVA-SD8110 EU LIVE
    V 910.xxxx wird auch nicht verlängert. (z.Zt. nicht in Gebrauch)
    Uraltgerät 2150 max (treuer Weggefährte)
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo wgiggerl,

schön mal wieder von Dir zu hören:D

Ich fahre mit meine Navigationsgerät eines Drittherstellers, dessen Name nicht genannt werden darf, Modell 70 Premium Live, deutlich entspannter;) Und die Live-Dienste werden auch immer besser, auch jenseits der Autobahnen/Bundesstrassen. Wenn da der Vorsprung von HD-Traffic auch noch eingebüst wird, geht TomTom vermutlich den selben Weg wie der Dritthersteller, dessen Name hier nicht genannt werden darf.;)

Grüe

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.