Start 20 Backup

Sven0403Sven0403 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Ich benutze seit heute das TomTom Start 20 und möchte ein Backup der Daten vornehmen, bei meinem früheren navis ging das ganz bequem über die Software hier habe ich dazu nichts gefunden.

Dazu kommt das mir das Gerät im Windows Explorer nicht angezeigt wird...wie mache ich nun ein Backup?

Gru Sven

Kommentare

• Sven0403Sven0403 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Dazu muss ich noch anmerken das dieses Gerät bei My TomTom erkannt wird nur unter TomTom Home wird kein gerät gefunden.
    Nun gut ich habe herausgefunden das TomTom Home für mein Gerät wohl nicht taugt, bleibt das Backup Problem da das Start 20 nicht im Explorer auftaucht unverständlicher Weise findet der Windows 8 Gerätemanager das Gerät unter Netzwerkgeräten....merkwürdig.
    Hat sich erledigt, ne nette Supportmitarbeiterin hat meine Fragen beantwortet, bin zwar icht zufrieden weil es eben einfach nicht geht.

Da fragt man sich schon welche Firmenphilosophie dahinter steckt die Hauseigene Software auf den eigenen Geräten nicht lauffähig zu machen (TomTom Home) und die andere Software (My TomTom) so einfach zu stricken, das auer ein paar Updates kaum was geht.

Das konnten andere Hersteller besser, ich hatte bisher immer Navigon Geräte aber seit da Garmin die Finger im Spiel hat mag ich da nix mehr kaufen.

Also hier kann zu gemacht werden.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,916 [Revered Pioneer]
    Hallo Sven0403,

willkommen im TomTom-Forum :D

schön das Du es selber lösen konntest. Dein Wunsch nach einem Backup ist schon in der [url=https://discussions.tomtom.com/t5/GO-800-1000-Via-Start-20-60/Wunschliste-für-alle-Geräte-die-mit-MyTomTom-verbinden-Mai-Juni/td-p/495774" target="_blank]Wunschliste[/url]. Du bist mit Deinem Wunsch also nicht allein. ;)

Nur zur Info ... seit Garmin bei Navigon "die Finger im Spiel hat", werden keine Navigon-Geräte mehr hergestellt (seit Nov. 2011). Die, die Du jetzt noch bekommen könntest, sind über ein Jahr alte Lagerbestände.:(

Grüe

Troubadix12
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.