Aktualisierung für falsche Karte durch irreführende Werbung von TomTom! — TomTom Community

Aktualisierung für falsche Karte durch irreführende Werbung von TomTom!

MotoGuzziCaliMotoGuzziCali Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo an alle Hilfswilligen!

Ich habe mich leider von der TomTom-Werbung per E-Mail verleiten lassen, den Kartenaktualisierungsservice für mein Navi zu kaufen. Leider wurde mir dabei die falsche Karte "untergejubelt".

Unter einer Abbildung meines Navis wurde der Aktualisierungsdienst für die Karte "Westeuropa" vorgeschlagen und dann auch von mir gekauft.

Leider stellte sich dann heraus, dass ich bisher die Karte "West- und Mitteleuropa" benutze. Somit würden mir in der neuen Karte die Länder Polen und Tschechien usw. fehlen. Es sit auch scheinbar nicht möglich, die Aktualisierungen nur für die abgedeckten Länder zu laden. Stattdessen müsste ich meine bisherige Krate "West- und Mitteleuropa" zuerst entfernen - damit würden mir in der neuen Karte aber Tschchien und Polen usw. verloren gehen, die aber für mich wichtig sind

Ich habe bisher von der neuen Karte noch nichts heruntergeladen, obwohl es mir als Aktualisierung angeboten wird in TomTomHome. Ich habe also bisher noch keine Leistung erhalten.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, diesen per Paypal bezahlten Kartenaktualisierungsservice zurüchzugeben, und für meine gewünschte Karte dann neu zu kaufen? Oder irgendeine andere Form von Umwandlung?

Es kann doch nicht sein, dass mir hier über 50,- Euro für ein vermeintliches Update meiner Karte aus der Tasche gezogen werden und hinterher wesentliche Länder fehlen!!!

Wei jemand einen Ausweg aus der Situation?

Vielen Dank für alle Hilfe!

P.S.: Navi Ist ein TomTom Rider aus der ersten Generation

TomTom Rider, 1. Generation
2GB-SD-Karte, derzeit Karte "West-und Mitteleuropa" aktiv

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Da kann dir nur der Support helfen. Hier sind auch nur User unterwegs.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • MotoGuzziCaliMotoGuzziCali Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke für die Info.

Ich hatte bereits versucht den Support zu kontaktieren, aber es gelingt mir nicht, da die Rider der 1. Generation wohl aus dem Support mittlerweile herausgefallen sind.

Das kann doch aber nicht für neu gekaufte Karten gelten!

Kann mir jemand sagen, wie ich an den Support per E-Mail herankomme?

Wieder vielen Dank!

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    Der Rider ist vielleicht rausgefallen, die neue Karte aber nicht.

Ruf an 069 66 30 80 07 geht am besten. Aber erst am Montag....
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Ich werde es sofort am Montag versuchen...

Danke für Deien Unterstützung und ein schönes Wochenende noch!

Vielen Dank an Carlos!

Der Hinweis auf den Support war gut und die Telfonnummer bestens zu erreichen, die Mitarbeiterin freundlich und innerhalb nur 1 Stunde war mein Geld zurückgezahlt und ich konnte dann neu den Aktualisierungsservice für die richtige Karte kaufen.

Also alles bestens, ich bin sehr zufrieden!

Jetzt geht es in die nächste Runde: die neue Karte passt nicht mehr auf meine 2GB Speicherkarte drauf, als ich damals die Europakarte erstmalig gekauft hatte, musste ich bereits von 1 GB auf 2 GB aufrüsten und erinnere mich noch, dass es ein sehr langes "Vergnügen" voller Fehlversuche war, bis dei neue Karte endlich spielte.

Also zwei Fargen in die Runde:

1. Wit Ihr, ob ein Rider der esrten Generation auch 4GB -SD-Karten akzeptiert? Eventuell nur spezielle?

2. Gibt es hier irgendwo eine BEWHRTE Anleitung zum hoffentlich reibungslosen Umstieg auf die nächste Kartengröe?

Danke allseits und Gute Nacht!

• MarijkeMarijke Beiträge: 0
    Hallo MotoGuzziCali,

Dafür gibt es aber auch eine Lösung.

Da unsere Karten immer grösser werden, es aber technisch und logistisch nicht möglich ist die Gerät da immer drauf an zu passen haben wir das anders gemacht.

Wir bieten die Europa Karten in Ausschnitte an.
    Die Ausschnitte kannst du auch immer wieder wechseln.

Wenn Du also anfángst zu aktualisieren sagt dir TomTom Home das nicht genug Speicher da ist und wenn Du dann auf weiter klickst kannst Du einen Ausschnitt wählen.

Du kannst auch nur einen 2GB SD-Karte nuzten in dem Gerät da es keine grösseren Karten verarbeiten kann.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss,

Marijke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.