TomTom für Iphone 5 beenden

Hope12Hope12 Beiträge: 9 [Master Explorer]
bearbeitet 19. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Hallo,

gibt es in der App eine Möglichkeit, die App zu beenden oder muss das immer über die Taskleiste gemacht werden?

Kommentare

• PajopathPajopath Beiträge: 3,062 Superusers
    Hallo Hope12,

die von dir genannte Taskleiste ist eigentlich ein Feature namens "Multitasking-Funktion" ;)

Wenn du den Home-Button klickst, verschindet die App nur in den Hintergrund läuft aber weiter (kann auch gleichzeitig routen und Anweisungen geben, obwohl du was anderes gerade machst.

Anhand der Apple Richtlinien ist ein schlieen einer App nur über die "Taskleiste" möglich. Sprich doppelklick auf den Homebutton, App-Icon gedrückt halten bis sie wackeln und dann die gewünschte App antippen zum schlieen :)

Daher gibt es keine andere Möglichkeit eine App bei iOS zu schlieen (betrifft übrigens alle  deine Apps auf dem iPhone) ;)
  • nashinashi Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Pajopath,

Sie sind offensichtlich ein Experte (von TomTom?)

Ich habe das selbe Problem. Seit ich die TomTom App habe, ist das Telefonnetz viel zu oft schwach und bei mir zuhause, wo es seit dem Kauf meines Iphone 5 im Okt 2012 als Telefon perfekt funktionierte, geht es meist gar nicht mehr.

Die App zeigt mir dauernd an, wo ich  mich gerade befinde. UND das Iphone 5 verbraucht rasant Akkuleistung.

Ich habe das von dir Geschriebene so gemacht:

Durch Doppelklick des Homebuttons kommt die App  unten (mit drei anderen Funktionen).

Wenn  man auf die TomTom Ikone den Finger lang drauf hält, wackeln ALLE Ikonen (sieht man durch wischen) und es erscheint bei allen ein rotes Minuszeichen. Wenn man noch mal drauf tippt, passiert nichts. Wenn man den Homebutton drückt oder über eine Minute nichts tut und wieder entsperrt, sind die Minusse weg und die Ikonen wackeln nicht. Man kann aber während die Minuszeichen da sind, das Telefon von oben runter wischen und telefonieren. Trotzdem kann ich nirgendwohin telefonieren.

[*] Wenn die App im oberen Feld ist und man lange drauf hält, wackelt sie (und alle anderen auch) und bekommt ein schwarzes X (und andere auch). WAS IST DER ZWECK DAVON ?

Wenn man da weiter drauftippt, fragt ein Fenster, ob man die App löschen will.

Aber dann kann man nicht telefonieren (beim Tippen auf die grüne Telefonikone passiert nichts). 

Wenn man den Homebutton drückt, gehen die Zeichen weg und das Wackeln hört auf.

Da das Netz eigentlich einwandfrei ist, habe ich über den Telekomsupport erfahren und mein Partner hat ein billiges Handy mit dem selben Netz und das geht immer.
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,062 Superusers
    Hi nashi,

du solltest mal mit deinem iphone in einem AppleStore oder appleRetailStore (apple partner) vorbei gehen.

das was du beschreibst ist kein Problem von der TomTom App sondern vielmehr ein generelles Problem mit deinem iphone. 

Ob User oder Softwarebezogen kann ich so nicht sagen aber auf jeden Fall können die Mitarbeiter dir vor Ort besser helfen als ich hier im Forum.

Nur mal kurz zum erklären:

Wenn die Icons wackeln bist du im "editiermodus" von iOS. In dem Moment kannst du deine Icons verschieben, beendet oder löschen. Jenachdem wo du in den Editiermodus gehst... 

Doppelklick auf den HomeButton öffnet in der unteresten Leiste die aktuell aktiven Apps. wenn du hier doppeltklickst wackeln sie, da du sie beim anklicken nun schlieen kannst. (Passiert nur, wenn du genau mit deinem Finger auf das Minus des jeweiligen Icons tippst)

Wenn du lange im normalen Bereich auf ein Icon tippst dann kannst du die Apps entweder verschieben (auf eine andere Bildschirmseite z.b oder aber wenn du eins auf das andere legst, kannst du sie in ordner gruppieren.

Wenn du hier auf das X klickst, kannst du die App löschen. Das geht mit allen Apps, ausgenommen der Standartapps von Apple (Telefon, Notizen, Kalender,...)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.