Start 20 update dauert extrem lange — TomTom Community

Start 20 update dauert extrem lange

J4nO87J4nO87 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Nabend,

ich habe mir vorhin ein neues TomTom Start 20 gekauft jetzt möchte ich gerne 4 updates installieren die ca 2.8gb umfassen.

anfangs stand der vortschritt auf 3% und verbleibenden 3 std, was mich etwas eritiert hat. mitlerweile sind 10 min vergangen, der download ist bei 6% und fast 9 std.

was ist da los und was kann ich machen? denn so wie es aussieht geht das mit der verbleibenden zeit nicht runter.

grüe j4n

Kommentare

• Kurt_W1Kurt_W1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja das kommt ganz auf deine DSL Zugangsgeschwindigkeit an. Auch kann natürlich der TomTom Server überlastet sein.

Ich habe mir heute das 3 GB Kartenupdate gezogen, mit DSL 16000 hat das ca. 45 Minuten gedauert.

Gru Kurt
  • J4nO87J4nO87 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    dann muss es am server liegen...

ich hab ne 50000 leitung.
  • Kurt_W1Kurt_W1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ja dann liegt es sicherlich am Server.:D

Einfach abwarten, da kannst du selber nichts ändern. Kann sich auch ganz schnell wieder in die andere Richtung ändern.

Gestern als das Update heraus kam, ging teilweise überhaupt nichts mehr.

Gru Kurt
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,719 [Exalted Navigator]
    Kurt_W1 schrieb:
    Ja dann liegt es sicherlich am Server.:D
    Ich bin gerade fertig. Nächster Bitte. :D
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,352 Superusers
    @J4nO87,

Erst alles andere einzeln so weit möglich runterladen und zum Schlu die Karte allein.
  • BeRiBeRi Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo!

Die Länge des Updates hat nichts mit Deiner Leitung zu tun.

Ich habe eine 50er Leitung und ziehe trotzdem fast 32 Stunden...................

TomTom ist genauso geizig mit der zur Verfügungstellung der Bandbreite wie z.B. HP.

Dort zieht man auch ewig für einen neuen Treiber.

Gerade hatte ich die Meldung, dass das Update 1:45:22 Std. dauert, nach nicht einmal 20 Min. bleiben nur noch 12 Minuten über........

LG BeRi
    Die 50er Leitung braucht gerade 15 Minuten und TomTom stellt die vollen 50 oder mehr zur Verfügung!
    Habe gerade eine Karte geladen mit 50 Mbit/s.

19366iA89E37DC0B93BC79.jpg
  • StrausbearStrausbear Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo , ich hab seit heute auch ein tomto navi und ich habe gerade eine updatedauer von 113stunden fuer 5,2 Gb, ich bin genervt und hab es bereut mir ein tomtomnavi gekauft zu haben! Habe ne 16tausender leitung und tomtom reduriert die Updatedauer! ich glaube ich muss das nicht oefter haben!
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,370 Superuser
    Die Zeitangaben stimmen nicht. Wahrscheinlich bist du in 1 - 1,5 Stunden fertig.
  • StrausbearStrausbear Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke fuer die Antwort! Na das hoffe ich doch ansonsten ist mir das doch etwas zu lange fuer den download!
  • Neu2018Neu2018 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe das selbe Problem, obwohl ich einen schnellen VDSL50 Anschluss von der Telecom besitze.
    Bei unserem Garmin laden große Kartenupdates (3GB) in 30 Minuten(!).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0