Keine Baustellen auf TomTom Go825 — TomTom Community

Keine Baustellen auf TomTom Go825

Stone007Stone007 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
Hallo zusammen,

brauche schon wieder eure Hilfe. Bin ja jetzt auch stolzer besitzer eines TomTom Go 825m mit den Live-Diensten von TomTom und diese sind auch aktiviert.

Jetzt war ich in Leipzig unterwegs, und er wollte mich über eine Strae führen, die vollgesperrt ist. Wie kann das bei aktiven Livediensten sein? Werden Baustellen nicht übermittelt?

Vielen Dank für eure Hilfe,

René

Kommentare

• Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Leider ist die Abdeckung von Baustellen und Sperrungen durch HD-Traffic ungenügend und seit dem ich das Go Live 1015 bzw. Pro 5150 Truck live habe (ca. 10/2011) hat sich daran überhaupt nichts verbessert..

Am letzten Wochenende sind mir selbst auf Autobahnen über mehrere Bundesländer verteilt (u.a. Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg) wieder mehrere gesperrte Anschlussstellen aufgefallen, die HD-Traffic nicht gemeldet hat. Sperrungen von Land- und innerstädtischen Straen werden auerhalb der Metropolen überhaupt nicht erfasst.

TomTom scheint dieser Mangel völlig egal zu sein, da man seit Jahren keinerlei Informationen bekommt, wann die Qualität der Meldungen von Sperrungen verbessert wird.

Der beste Stauservice hilft nichts, wenn die von HD-Traffic berechnete Ausweichroute in Wirklichkeit gesperrt ist.
  • Stone007Stone007 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
    Hallo zusammen,

Hilft denn die Anschaffung eines zusätzlichen TMC Empfängers für mein Navi, oder heben sich live und TMC auf?

Grüe René
  • doormandoorman Beiträge: 90 [Prominent Wayfarer]
    HI Rene,

Nein

wen Live ausfällt greift TCM

TCM-PRO nicht Möglich -abgeschafft bei TOMTOM-gabs Problems mit Anbieter-License

les mal bei mir-go 950 und Go 1015-hab ladekabel mit Receiver

Bitte nur Original von TomTom verwenden-die Nachbau taugen nichts z.b. die italiener und chinesen,bin da durch

By doorman
  • Stone007Stone007 Beiträge: 37 [Prominent Wayfarer]
    Hallo nochmal,

sehe ich es dann richtig, dass ich mir zwar einen TMC-Empfänger kaufen kann, ich aber trotzdem keine Baustellen angezeigt bekomme, solange ich die Live-Dienste nutze (und dadurch TMC deaktiviert ist)?

Warum kann das nicht parallel laufen?

Grüe René
  • doormandoorman Beiträge: 90 [Prominent Wayfarer]
    Good morning Rene,

doch ,wen Live ausfallt kommt TCM ins Spiel und z.b. Stau wird aufgespielt,aber nur wen Meldung gesendet wird

über TCM

Es muss Ladekabel mit TCM-Empfänger am Navi angeschlossen sein und Strom anliegen. 1 Rangig LIVE 2 Rangig

TCM,wen LIVE ausfällt

Wurde auch so bestätigt von TomTom(STAFF) in einem Forum-find den Auszug gerade nicht ca. vor 1 jahr Go 1015 mit

dieser Kombi

gruss Mike

Aber nur Original TOMTOM TCM-Ladekabel funktioniert korrekt-gibt viele Fälschungen mit TOMTOM-Zeichen-kann

nur Fachmann unterscheiden- ichkaufe nur bei TOMTOM direkt sowas-Ebxy ist nix-sogar TomTOM- Fachhändler 

verkaufen so tolle Sachen-Bei TOMTOM in Holland direkt kostet halt CA. 50 Euro
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Hallo Stone007

habe auch ein TT 825M

Du hast geschrieben das es dir ein gesperrte Strasse nicht angezeigt hat.

Normalerweise geben die Geräte solche Sperrungen an. Muss aber von der Baustellen Leitung gemeldet werden.

Wenn das vergessen wird, dann nütz alles nichts.

Es ist schon vor gekommen, das eine Baustelle schon fertig ist, Und das Navi zeigt die Baustelle an.. weil vergessen wurde eine Meldung zu machen.

mfg. Bembo
  • tanmostanmos Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Aber der Baustellenleiter macht sich dann nicht strafbar? Also wenn das nicht gemeldet würde?
  • BemboBembo Beiträge: 11,832 Superuser
    Hallo

herzlich willkommen im Forum.

Ist ja keine strafbare Handlung. Oft geht das über mehrere Stellen. Und bleibt x wo hängen.

mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.