Konto löschen — TomTom Community

Konto löschen

kuno21kuno21 Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet Januar 2019 in Off Topic Ecke
Wo zum Teufel gibt es bei TomTom eine Möglichkeit seinen Account zu löschen , wenn man das Navi in Tonne getreten hat ?

Aber nicht nur den Usernamen austragen , sondern alle meine Daten sollen gelöscht werden.

Und wieso gibt es keine Möglichkeit der Nutzung der Daten zu widersprechen.

TomTom ist ja wohl das letzte , was den Umgang mit seinen Kundendaten betrifft.

Es wäre höchst an der Zeit , das sich da mal Datenschützer & Konsumentenschutzorganisationen was einfallen lassen um diesen Unfug der Datensammler abzustellen.
Getaggt:
«13

Kommentare

• TomTom-UserTomTom-User Beiträge: 2,112 [Sovereign Trailblazer]
    kein Plan aber Du kannst ja mal testen beim Support anzurufen, vielleicht können dir die ja weiterhelfen.

Aber warum willst die löschen du brauchst doch für ein neues Navi eh eine neue Email-Adresse für dein neues Konto. Email-Adressen gibt es doch wie Sand am Meer
  • kuno21kuno21 Beiträge: 0 [New Seeker]
    1)  Hat mein neues Dienstauto ein anderes Fabrikat eingebaut.

2) TomTom kommt mir nicht mehr in die Karre
    Ist ja alles schön und gut aber ich verstehe nicht ganz das Problem. Wenn dein Navi kaputt ist oder Du es nicht mehr nutzt vergiss einfach dein Konto und gut ist...
  • doormandoorman Beiträge: 90 [Prominent Wayfarer]
    <font color="#000000">@kuno21&lt;/font>

<font color="#000000"> </font>

<font color="#000000">schau mal auf der Homepage vonTomTom,da steht alles.
    </font>

<font color="#000000">ist ein Kinderspie.es geht easy.
    </font>

<font color="#000000">wen du es nicht verstehts.ruf bitte denSupport von TomTom an,
    </font>

<font color="#000000">Sie helfen gerne
    </font>

<font color="#000000">just have fun now
    </font>
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,463
    Superusers
    Konto löschen kann nur der Support oder unser Julian (Marijke)
    Guten morgen Klaus, gratulation zum *500* KUDO* auf das es mehr werten,

du hast vollkommen recht!

Hab an Marijke und julian nicht gedacht(bin ja ein Frischling,man verzeihe mir Bitte).

Wünsche euch Klaus, Marijke (das Arbeitstier vonTOMTOM oder so) ,Lupus und julian einen süper Vatertag mit vielen Glücksmomenten.

Macht Ihr Vier weiter so von Euch lebt ja das Forum.RESPEKT

Lieber gruss an Euch Doorman

Auch allen anderen hier im Forum a  nice Vatertag.
    Danke Dir Dormann. Wünsche ich dir natürlich auch 
    Superusers
    Danke.
  • MarijkeMarijke Beiträge: 0
    Hallo allesammen,

@kuno21: Schade das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und kein TomTom mehr haben möchtest.

Ich schaue mir die Sache mal an und melde mich bei dir. Das muss aber nicht weiter hier besprochen werden. Ich bin mir sicher wir finden eine Lösung sei es für das ursprüngliche Problem oder das Löschen des Kontos.

@Doorman: Danke, danke. Dir auch einen schönen Himmelfahrtstag/Vatertag morgen.

Wir haben zwar frei aber hier müssen die Väter sich noch bis Juni gedulden :D

Gruss,

Marijke
    Grüsse Dich Marijke

Danke schön,just have fun morgen und mach nicht das Arbeitstier;)

Lieber gruss doorman
  • rosalinderosalinde Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo liebe Admins,

bitte löscht die Daten und die Mailadresse. Diese gibt es nicht mehr.

Vielen lieben Dank.

P.S. Habe bereits ein neues Konto erstellt.

Bearbeitet: EMail Adresse entfernt
    Superusers
    Ich würde hier keine email posten. Schick sie Julian per PN.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo,

Danke für Deinen Beitrag.

Ich habe hiermit Dein Konto entfernt!

Gru,

Julian
  • J_HJ_H Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo an alle interessierten Forum-Teilnehmer, da ich gerade meinen Tomtom Rider (2013) aus dem Premium Pack nach nur 14 Tagen getauscht habe wegen dauernder selbstätiger Routenänderungen, Vergessen aller Weg- u. Zielpunkte o. wahlweise (ohne mein Zutun) eine Route z.B. nach Wokurta(in Sibierien) festlegte. Nun möchte ich natürlich mit meinem ursprünglichen MyTomtom-Konto alle gesicherten Karten, Einstellungen u. POIs herüberladen, was aber nicht geht, weil erkannt wird, dass jetzt ein anderes TomTom-Gerät mit anderer Serien-Nr. am PC angeschlossen ist. Das defekte Gerät hat Louis Motorradhandel GmbH Dresden zurückgenommen, um es zur Reparatur zu senden. Irgendwann wird es also wieder bei einem Nutzer auftauchen mit seiner Serien-Nr., das dann keine andere MyTomtom-Zugangsdaten akzeptiert als die meinen. Deshalb ist es normal u. sinnvoll dieses Konto auch löschen zu können, damit für dieses Gerät dann wieder ein neues Konto erstellt werden kann oder auch nur, um seine Daten zu löschen. Ich selbst habe mir wirklich jetzt erst einmal für das Update so geholfen, dass ich mit einer anderen Email mir ein neues Konto erstellt habe. Also wei einer wie man seine persönlichen Daten u. sein Konto auch wieder löschen kann o. muss erst der Datenschutz bei TomTom kritisch nachfragen? Es grüt Euch Jörg, der sich auch hier nicht mehr Jörg nennen darf, weil es so einen (vielleicht ich?) schon gibt. Also Tschüss als J_H
    Superusers
    Konto löschen kann nur der Support oder Julian, sonst keiner.
  • J_HJ_H Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ok, dann bin ich mal gespannt wie das ohne meine Daten gehen soll? Im brigen gehören die gemachten perönlichen Daten nicht TomTom sondern mir u. sind auch aus diesem Grund ausschlielich von mir zu löschen(!!!) o. zu korrigieren. Falls da keine rechtskonforme Reaktion von TomTom kommt, werde ich meine Bemühungen diesbezüglich einstellen. Vielleicht ist es ja vorgesehen - sozusagen heimlich - dem Gerät auch eine andere Identität zu geben. Heute wird ja mehr geschwindelt als ehrlich an der Lösung von Problemen arbeiten. Viele Grüe von Jörg bzw. J_H
    wenn man deine richtigen Namen rausfinden möchte gibt es da bestimmt einfache Möglichkeiten für Dritte. Und Email ist je eh nur speziell für das Navi angelegt worden.... Also auch wenn das Konto weiterhin bestehen sollte, nachdem das Navi schon nicht mehr in Gebrauch ist, ist das doch für den User kein Problem. Die Datenbank von TomTom wird schlielich nur "zugemüllt"
  • StarkingStarking Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi, ich brauche auch Hilfe beim Konto löschen/ändern:

Ich will nicht mehr als meine zwei bestehenden email-Adressen erstellen.

Auf beiden hab ich je ein Konto angemeldet, bei denen jeweils das Gerät defekt ist!

Wie  nun weiter?

Nur nebenbei wollte ich meine Karten vom XL One auf ein ONE übertragen, das geht nur einmal in 6 Monaten, nach Abschlu heit es : Kann nicht auf diesem Gerät verwendet werden.

Nun habe ich vier solcher Geräte und keines kann ich am PC updaten/verwenden..................

Gru Arthur
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Arthur,

Ich kann das für Dich erledigen.

Ich nehme es geht dabei u.a. um die Email Adresse mit der Du hier im Forum angemeldet bist. Bei diesem Konto habe ich das TomTom bereits entfernt. Bitte sende mir noch schnell die andere Email Adresse, das aber lieber in einer privaten Nachricht, damit die anderen diese nicht lesen können. Klick hier um mir eine private Nachricht zu senden.

Gru aus Amsterdam,

Julian
  • StarkingStarking Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hi, PM gesendet,

trotzdem möchte ich hier sagen, dass mein Problem, zumindest das Wesentliche, in Sekunden gelöst wurde!!!!!
  • ropeoropeo Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich habe ein bestehendes Konto für das GO LIVE 825. Diese ist jedoch seit 01.01.2014 funktionsunfähig und ich abe es weggeworfen. Wie kann ich das Konto löschen um dann das neu gekaufte Navi TomTom GO 500  zu registrieren und die Livetime Maps nutzen zu können? Bisher zeigt er mir immer ds alte GO 825 an und es könne nu 1 Navi pro Konto verbunden werden. Das neue Navi GO 500 wird überhaupt nicht erkannt.
  • STRUPPISTRUPPI Beiträge: 70 [Apprentice Traveler]
    Hi ropeo,

rufe am besten den telefonischen Support an und mache das mit denen zusammen, ist dann ganz easy:

Support-Telefon:
    069 - 663 08 012
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Grüsse vom STRUPPI
  • truesoundtruesound Beiträge: 0 [New Seeker]
    Gute Entscheidung! :D
  • moolenaarmoolenaar Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ich würde gern mein Konto löschen, traue mich aber nicht (!!!), da ich meine alten TomTom meiner Enkelin schenken möchte. Scheinbar , wie ich aus allen Foren erlesen kann, darf NUR ein Besitzer sich mit dem einen TOMTON anmelden. Also benötige ich fürden den neuen Tom Tom eine neue Email Anschrift und meine Enkelin muss meine ALTE Emai Anschrift zusammen mit meinem alten TomTom benutzen!! Ist das so richtig oder gibt es andere , BESSERE ; Möglichkeiten? (Ich kann doch auch Autos / Laptops etc verkaufen , ohne auf solche Probleme zu stossen, oder?)
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Hallo moolenaar,

willkommen im Forum!

Ja es ist schon richtig, dass jedes Gerät einen eignenen Account braucht.

Aber man kann das alte Navi auf die Email-Adresse der Enkelin umschreiben. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Deine Enkelin erstellt ein eigenes Konto und meldet sich damit auf TT-Home oder MyDrive (je nach Gerät) an und verbindet dann das Navi damit. TT-Home/MyDrive frägt dann, ob das Navi vom bisherigen Konto auf das neue umgemeldet werden soll -->  bejahen. Und schon ist Deine Email für das neue Konto frei und Du behälst auch die ganze Bestellhistorie.

Wenn Du noch aktive Dienste (z.B. Radar oder Kartenupdate-Service) hast und diese an Deine Enkelin weitergeben willst, dann einfach Dein bestehendes Konto auf die Daten der Enkelin ändern. Dazu oben auf Support klicken, dann rechts auf meine Kontodaten. Dort kannst Du die Email-Adresse, Passwort, Namen usw. auf die der Enkelin ändern und sie behält die Diente und kann sich damit anmelden. Somit ist Deine Email-Adresse wieder frei für ein neues Konto für das neue Navi.

LG
    Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0