Navihalter hält nicht — TomTom Community

Navihalter hält nicht

dkolbdkolb Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo,

ich habe mein GO910 an der A-Saule meines smart Cabrios mit dem originalen Saugnapfhalter befestigt. Was mich an der Sache ärgert ist, da das Navi ständig auf den Boden knallt, weil der Saugnapf das Ding nicht hält. Ich habe ihn schon mit Vaseline eingeschmiert, damit er keine falsche Luft zieht- nichts. Das Navi liegt nach 2 min. wieder auf dem Boden. Allerdings wird der Halter beim Drehen des Spannrings nicht sehr weit angehoben. Vllt. ist das die Ursache? Oder brauche ich einen neuen Halter (woher?). Kann mir jemand eine Lösung verraten?
Gru
Dietmar

Kommentare

• TomTomistaTomTomista Beiträge: 224 [Renowned Wayfarer]
    Grüt Dich dkolb,

ich habe zwar auch schon meine Probleme mit meiner - zugegeben etwas älteren - Navi-Halterung und bastle auch herum, aber, ehrlich gestanden, auf Vaseline bin ich noch nicht gekommen.

Derzeit hält das Ding, nachdem ich es mit Spiritus gereinigt, danach schlicht ins Wasser getaucht und dann montiert habe. Das Problem dürfte in der schon etwas ausgeleierten Gummiplatte liegen. Warum ich fauler Sack mir noch keine neue geholt habe, kann ich auch nicht beantworten. Wahrscheinlich ist irgendwo eine SM-Neigung bei mir vorhanden. Damit wären wir schon wieder bei der Vaseline: ich würde schlicht eine neue Halterung im Shop kaufen.

Und nachdem ich so klug vor mich hingemurmelt habe, sollte ich es vielleicht schön langsam auch tun ...

Servus aus Wien 
    Tomtomista

TomTom XXL IQ Routes Edition, Central Europe V940.5963, Anwendung 9.510.1234792.2, OS 842337, NF-469
    TomTomHome 2.9.7.3256 on Win7, Avira protected
  • gnagniegnagnie Beiträge: 91 [Master Traveler]
    Saugnäpfe sind nomalerweiser für glatte Oberflächen gedacht.

Dazu gehört z.Bsp. die gereinigte Scheibe. Optionale Kunststoffklebeteller gibt es im Zubehörhandel, um das Navi an der Konsole zu befestigen. Gru walter

(setzt natürlich voraus das der Saugnapf nicht beschädigt bzw. undicht ist)
    TomTom GO 730
    +TomTom TMC-Empfänger mit integriertem Autolader
    Emulator 9.465.1074274.1
    Emulator 9.510.1234792.1
    Western_and_Central_Europe_2GB 830.2305
    Operating system: Windows XP (build 2600, Service Pack 3)
    TomTom HOME 2.9.6.3196
    MapShareReporter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.