XL LIVE — TomTom Community

XL LIVE

suny1805suny1805 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo liebe User,

kann mir jemand sagen, warum ich mein Gerät nach der Aktualisierung "keine Karte gefunden" zeigt.

Ich habe im Support alles durchgesucht und danach verfahren, aber vergebens.

Danke schon mal im Voraus, wenn mir jemand Tips geben kann.

Lb. Gru

suny1805

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hi suny1805,

im anderen Thread habe ich gelesen, dass Du bereits mit dem Support in Kontakt bist. Ich hoffe er kann Dir helfen.

Vielleicht noch ein paar Tipps.

Mache auf alle Fälle zur Sicherheit, falls Du es nicht bereits gemacht hast, ein manuelles Backup (nicht über Home). Dazu gibt es hier eine Anleitung:

[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13604/"; target="_self]http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13604/[/url]

Ich nehme an, der Support hat Dich bereits gebeten, einen Reset zu machen. Wenn nicht, drücke und halte die Einschalttaste für ca. 20 sec gedrückt, bis Du einen Trommelwirbel hörst, dann loslassen. Dabei geht nichts verloren.

Tut sich jetzt noch nichts, Gerät an den PC anschlieen. Kannst Du in Home mit dem XL arbeiten? Wenn ja, plane dort mal eine Route und lösch sie wieder, Gerät mit dem kleinen blauen Button in Home unten rechts trennen und neu starten. Findet er die Karte jetzt?

Als nächstes die Datei mapsettings.cfg in Deinem Kartenordner auf dem Navi-Laufwerk in mapsettings.old umbenennen. Gerät wieder vom PC trennen und neu starten  -->  ?

Klappt dies nicht, die mapsettings.cfg (falls sie neu erstellt wurde), löschen und die bisherige mapsettings.old wieder in mapsettings.cfg zurück benennen.

Vielleicht helfen die kleinen Tricks ja. Dann mal sehen, was der Support sagt. Sonst melde Dich wieder.

Lieben Gru

Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.