Falle Europa-Karte — TomTom Community

Falle Europa-Karte

zeitfresserzeitfresser Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 6. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ist es nicht schön, wenn man voller Vertrauen sein TomTom mittels TomTom Home aktualisieren lässt ... und dann mit "Nicht genug Platz, um den Karteausschnitt zu aktualisieren" in ein Desaster hineinrutscht, weil man nicht darauf hingewiesen wird, wie man zum Update seines Kartenausschnitts gelangt.

Wieder einmal kostet es unendlich viel Zeit alles wieder in Ordnung zu bringen. Man wäre ein mehrfacher Millionär, wenn man für jede Sekunde, die man für die Pflege eines Navis von TomTom verbraucht, einen Cent bezahlt bekäme.

Nie wieder werde ich jemals wieder bei TomTom etwas ordern! Ich habe so die Schnauze voll von dieser Steinzeit-Programmiererei, die einem da zugemutet wird. Und dieses Karten-Update war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Hat sonst noch jemand positive oder negative Erfahrungen mit dieser Kartenversion 9.05 und der Fehlermeldung "Nicht genug Platz, um den Karteausschnitt zu aktualisieren"?

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo zeitfresser,

Willkommen im Forum!

Schau mal in den Ankündigungen auf der Startseite des Forums. Dort findest Du den passenden Hinweis und einen Link:

[url=http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13060"; target="_self]http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13060[/url]

Lieben Gru

Andreas
  • zeitfresserzeitfresser Beiträge: 0 [New Seeker]
    Ja, den Link kenne ich. Was hilft mir das? Man schliet sein TomTom an, lässt die Aktualisierung durchlaufen ... und besucht sicher nicht vorher die Support-Seite im Internet. So ein Hinweis, wie im Netz, gehört in TomTom Home.
    kann ich nicht sagen, ob man Nachrichten über Home versenden kann. Wenn man den Link nicht findet, kann aber immer der Support weiterhelfen. Wie man diesen bekommt, habe ich Dir bereits im anderen Thread gepostet.

Ein gutes hat das Ganze, Du hast jetzt die Karte komplett auf Deinem PC und kannst somit die Zonen einfacher wechseln. Früher hat Home Dir immer nur die ausgewählte Zone heruntergeladen und der Rest blieb auf dem Server.
    Schau, du wirst dafür bezahlt hier den Menschen weiterzuhelfen und für gute Stimmung zu sorgen.

Tatsache ist, dass die TomTom-Software Steinzeit ist.
    So umständlich, so langsam, so tückisch ist nicht einmal in den schlimmsten Zeiten Microsoft gewesen.
    Ich kenne kein Programm, das im Jahr 2013 noch so anwenderfeindlich ist, wie die TomTom-Software.
    Aufgewachsen mit DOS und Basic im Jahre Schnee, kann ich das ganz locker behaupten - denn es ist evident.
    Eine Kartenerweiterung so auf eure Kundschaft loszulassen ist gelinde gesagt fahrlässig.
    Vielleicht sollte man Konsumentenschutzorganisationen auf diesen Umstand aufmerksam machen - schlussendlich zahlt man ja nicht zu knapp für all den rger mit der Bedienung und Programmierung des Geräts.
    :D

ne ne, werde dafür nicht bezahlt. Bin auch nicht bei TomTom sondern nur ein Anwender, wie Du auch. Dies ist ein Anwenderforum, wo sich User gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen. Wird nur von TT moderiert.  ;)

Wollte Dir nur helfen. Mehr nicht. Mache mich bitte nicht für die Software von TT verantwortlich. Hätte da auch so manchen Verbesserungsvorschlag.  ;)

Wenn Du mit TT direkt sprechen willst:  [url=http://de.support.tomtom.com/app/contact"; target="_self]http://de.support.tomtom.com/app/contact[/url]

LG

Andreas
  • suny1805suny1805 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Genau das ist mir auch passiert. Ich habe immer wieder versucht zu aktualisieren, jetzt ist alles hin. Hast du es inzwischen lösen können ?? Kannst mir einen Tipp geben??
    Nein, nicht wirklich. Habe alles mühsam einkopiert. Zum Beispiel MapSettings.cfg (die Favoriten usw.) in den Unterordner des Kartenausschnitts und via Home Klick für Klick meine Pois - weil es über den Computer auch umständlich gewesen wäre. Aber AndiAndi kann dir da sicher bessere Tipps geben. ;-}
  • suny1805suny1805 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich habe jetzt mit einer netten Damen von TT telefoniert. Sie führte mich durchs Programm und siehe da, es funktonierte nicht. . Was soll man da noch sagen - ab in den Müll und ein besseres Navi suchen!! Sie sickt mir aber noch eine punkt-für-punkt-Anweisung. Ich bin gespannt.

Gru suny
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.