RDS-TMC Empfänger + Seat Style Viva — TomTom Community

RDS-TMC Empfänger + Seat Style Viva

MaryanMaryan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 14. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo  Zusammen,

ich habe mir Ende letzten Jahres den neuen Seat Ibiza Style Viva gekauft. Im Lieferumfang war ein Tom Tom XL dabei. Mein erstes Navi überhaupt.

Im Ibiza gibt es eine tolle Vorrichtung wo das NAvi auf der Amantur steht, fest verankert ist und dabei auch geladen wird. Soweit so gut. Nun bin ich daraud gekommen das ja eigentlich ganz gut wäre Verkehrsinformationen mit einflieen zu lassen......finde aber nirgends etwas ob das gleich mein Radio kann, was ich logisch finden würde, wenn man schon ein Navi dazu verkauft...

Hab mich dann auch ein wenig belesen und einen RDS-TMC Reciver in meinem Lieferumfang entdeckt, nur

1. Kann ich das Navi dann nicht mehr über den schönen Standfu anschlieen und

2. habe ich keinen Zigarettenanzünder im Auto :-(

Hat jemand vielleicht noch Hilfe oder andere Ideen ? Oder hab ich nun ein Navi was den Verkehr nicht mit berechnen kann :-( ??

Danke und Grüe

Mary

Kommentare

• Phino_70Phino_70 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Maryan!

Ich habe mir hoffentlich das richtige Auto, gemäss Deiner Beschreibung, im Netz angeschaut und entdeckt,soweit die Gallerie das zulie, dass unter Deiner Konsole zur Einstellung der Klimaanlge in der Mittelkonsole eine kleine 12V-Steckdose eingebaut sein könnte! Die Klappe kann man öffnen und den Stecker für den TMC-Empfänger einstecken.

Für die Halterung des TomTom gibt es sicherlich Ersatzmöglichkeiten z.Bsp. bei Amazon oder über Google zu finden. Alles in allem sollte es aber möglich sein,die verkehrsabhängige Routenführung zu nutzen, wenn Du von der komfortablen eingebauten Halterung in Deinem Auto absehen könntest.

Ich hoffe,ein wenig geholfen zu haben und grüe freundlich aus dem eiskalten und verschneiten Hohensolms,Hessen!

LG! Phino_70
    TomTom XL2 IQ Routes inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll))
  • MaryanMaryan Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Phino,

*hust*räusper* ähm ja Du hast richtig geschaut !! Da ist tatsächlich eine 12V Steckdose :D sorry ich hab die wirklich  noch nicht gesehen ...

[*] 
    Alles gut, hab den TMC Empfänger ausprobiert, funktioniert wunderbar und entweder wird das Ding halt dann einfach in die Mittelkonsole gelegt oder eben doch an die Scheibe gepatscht ;-)

JA Du konntest sogar sehr helfen ! DANK Dir

Viele Grüe aus dem sehr kalten aber nicht mehr verschneiten Nürnberg

Mary
    Das freut mich doch.Vielleicht setzt Du ja ein KUDO für mich-so als Dankeschön ;-) im rechten unteren Bildschirmteil unter der Antwort, die Dir so gut geholfen hat?

Ansonsten helfe ich immer gern, wenn ich kann...alles Gute weiterhin und liebe Grüe!

Phino
    Schon passiert würde auch 10 setzen ;-)
    Wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben ;-)) Aber es ist ganz toll zu wissen, wenn man einen lieben Menschen auf der Welt ein wenig glücklicher gemacht hat-von daher ein sehr nettes Dankeschön an Dich zurück XD
    Du bist ja echt ein Lieber ;-) suchst nicht auch noch eine Frau *LOL
    Auch da bin ich bestens umsorgt...seit 16 glücklichen Jahren verheiratet mit zwei Buben (10,14).

Danke für das liebe Kompliment!
    Bitte gerne, war mir fast klar, die guten, netten und sympathischen sind immer alle schon vergeben :-(
    Tschuldigung,aber Familie hat aufs Abendbrot gewartet ;-)

Du bist doch auch sehr nett...also aus meiner Sicht solltest Du keine Angst haben und einfach daran glauben,dass DER RICHTIGE schon darauf wartet, Dich kennen zu lernen ;-)

Wie heit es doch: "Zu jedem Topf passt ein Deckel..."-also vertraue einfach darauf. Ich musste auch 25 Jahre alt sein, um meine Püppi kennenlernen zu dürfen-vor fast 18 Jahren! Ich wünsche Dir viel Glück dabei und allseits Gute Fahrt!
    Hallo Zusammen,

ich muss hier meinen Thread nochmals aufgreifen. Da mich dieses Kabel Gedöns im Auto echt nervt, hab ich mir mittlerweile überlegt mir vielleicht ein neues Navi zuzulegen.

Gibt es denn ein Tom Tom wo der RDS-TMC Empfänger gleich mit drin ist ? Und vielleicht mit lebenslangen Kartenupdates ? UND dann vielleicht noch eines das auf diesen komischen Ständer in meinem Seat passt ?

Das wäre ein Traum !!

Liebe Grüe

Mary
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,315 Superuser
    Schau mal hier!

[url=http://www.tomtom.com/de_de/products/your-drive/car-navigation/"; target="_blank]http://www.tomtom.com/de_de/products/your-drive/car-navigation/[/url]

Die Live Geräte haben eine Eingebaute SIM für Live Traffic (1000x besser als TMC), die Smartphone Connected benötigen entweder Internetverbindung über Smartphone für Live Traffic (Bluetoothtethering und PAN) oder TMC über Ladekabel, Die Startgeräte verwenden nur TMC. Bei TMC muss immer das Ladekabel wegen der Antennenfunktion angeschlossen werden, bei Live Geräten geht auch ohne Kabel, max. 2 h Akkulaufzeit!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.