mein TomTom One New Edition geht trotz neu instalierter Karte nicht — TomTom Community

mein TomTom One New Edition geht trotz neu instalierter Karte nicht

franzi2012franzi2012 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 2. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo ,

ich habe ein TOMTOM One New Edition bekommen und auf diesem war eine Karte und nach einem Backup ging mein Navi zwar noch an aber meine Karte war weg und meine SD-Karte lässt sich nicht mehr formatieren. Also schrott.

Jetzt kaufte ich mir bei TomTom eine neue Karte zum downloaden und jetzt geht mein Navi nicht mal mehr aus dem letzten TOMTOM bild weiter ins menue sondern aus. nur noch TomTom erscheint und mal kommt Musik mal nicht und es schaltet sich dann wieder von alleine aus.

Kann mir eventuell bitte irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Lieben Dank und Gru

Franzi

Bearbeitet: verschoben / neues Thema erstellt

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Hallo Franzi, willkommen in diesem Forum.

Das liest sich ja nicht gut. Vor allem das mit der SD-Karte. Die wäre mir höchst suspekt.

Mein Ansatz wäre, eine 2GB Marken-SD-Karte zu kaufen. So etwas gibt es bei Saturn etc. für wenige Euro.

Alternativ mal in der Digicam nachschauen, vielleicht steckt da auch eine brauchbare SD-Karte drin.

Unter 'Marken-SD' verstehe ich übrigens Hersteller wie SanDisk oder Transcend.

Eine 4GB SDHC Karte kann auch funktionieren, muss aber nicht. Das hängt vom Gerät ab.

Neue, bzw. frisch formatierte SD ins Navi einsetzen, Navi an PC anschliessen und einschalten, TomTom HOME starten.

TomTom HOME sollte bei einer leeren, neu formatierten SD alle benötigten Dateien zur Installation anbieten.

Danach mit deinen Account-Daten in HOME einloggen und die Landkarte installieren lassen.

Letzlich über HOME 'Verkehrsinformationen, Stimmen...' eine Stimme deiner Wahl hinzufügen lassen.

Matthias
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.