TT XL nach Aktualisierung tot — TomTom Community

TT XL nach Aktualisierung tot

WeazleWeazle Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 2. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hi there,

habe gestern eine Aktualisierung meines TT XL vorgenommen und jetzt geht fast nichts mehr. Alle erforderlichen Schritte wurden eingehalten ( drahtlose Internetverbindung-Firewall ect. ausgeschaltet usw. ) und alles hat soweit gut geklappt. Leider funktioniert das Navi jetzt nicht mehr !  Nach einschalten des Geräts erscheint wie gewohnt das TT Symbol gefolgt von den beiden Sicherheitsabfragen, die ich mit " Weiter " auch noch bestätigen kann. dann jedoch ist Schluss. Es erscheint noch die Screen mit " Dieses Gerät gehört " und meiner Adresse aber dann kann ich so oft ich will auf " Weiter " drücken aber nichts passiert mehr!

Sitze jetzt schon seit Stunden am PC und Navi, kopiere hin und her aber das Gerät will einfach nicht. Bin sogar ins Auto und 'ne halbe Stunde durch die Landschaft gefahren in der Hoffnung das das Navi wieder seine Funktion aufnimmt jedoch vergeblich ! :-(

Benötige dringends Hilfe und Support da ich das Gerät beruflich nutze !

Vielen Dank und Gru

Weazle

Kommentare

• Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Weazle,

willkommen im TomTom-Forum :D

Vorausgesetzt es liegt kein Hardware-defekt vor (defekter Flash-Speicher), würde ich es folgendermaen versuchen:

!!! Auf eigene Gefahr !!!

1. TTHome beenden, auch den TT-Dienst beenden

2. Komplette manuelle Sicherung des Gerätes auf Festplatte (dabei den Exlorer (Windows) so einstellen, das alle Dateien, auch Systemdateien, Verzeichnisse und Dateiendungen angezeigt werden)

3. Laufwerks-Fehlerprüfung von Windows mit der Fehlerkorrekturoption über das TT XL-Laufwerk laufen lassen.

4. TT XL-Laufwerk sicher entfernen und prüfen, ob es wieder funktioniert.

Wenn nicht:

5. Formatieren des TT mit FAT32 (nicht Schnellformatierung)

6. TTHome wieder starten und zunächst Navcore installieren lassen. Danach neustart.

7. Alle angebotenen Updates installieren.

8. Kartenordner aus der Sicherung zurückkopieren.

9. Updates durchführen (falls noch welche angeboten werden)

10. TTHome beenden und Hardware (TT XL) sicher entfernen

Nun sollte alles wieder gehen.

Grüe

Troubadix12

PS: Wenn Du dabei Hilfe benötigst, melde Dich per PN bei mir.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.