Kartenaktualisierung Ausschnitt — TomTom Community

Kartenaktualisierung Ausschnitt

WebsvenWebsven Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo,

ich habe das XXL iQ-Rout mit der Europa-Karte. Diese ist ja schon seit einiger Zeit zu gro für das Gerät und ich hatte den nordnlichen Kartenausschnitt gewählt. Bei Kartenupdates wurde auch immer nur dieser nördliche Kartenausschnitt aktualisiert - bis jetzt nachdem ich die HOME-Software aktualisiert habe.

JEtzt wird nur die komplette Europakarte zum Download angeboten -fast 2,5 GB - was für das Gerät ja eh zu gro ist.

Da mir nur einer 3000er DSL-Leitung zur Verfügung steht würde dieser Download wieder über 2,5 Stunden dauern, was ich gern vermeiden will. Auch bei den 1.% GB Ausschnitts-Updates dauert der Download über 1,5 Stunden - Abbrüche nicht mitgerechnet, die in letzter Zeit leider öffter vorgekommen sind. Nach einem Abbruch wird der Download zwar wieder aufgenommen - startet also nicht von vorne - ist aber trotzdem lästig.

Muss ich jetzt wirklich erst die ganze Europakarte runterladen und dann wieder den Ausschnitt wählen ?

Danke und Gru

Sven

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Websven,

Willkommen im Forum!

Schaue mal in die Ankündigungen auf der Startseite des Forums. Dort steht, dass es bei der Aktualisierung von Kartenausschnitten derzeit Probleme gibt. Dort findest Du auch einen Link zu einer Anleitung wie man verfahren soll. Demnach ist die Karte erst auf den PC zu laden und von dort auf das Navi, wobei einem dann die Auswahl des Kartenabschnittes angeboten wird.

Lieben Gru

Andreas
  • WebsvenWebsven Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Hallo Andreas,

danke für die Antwort - die Anleitung hatte ich auch gesehen - wollte halt vermeiden, dass ich bei meiner "dünnen" DSL-Leitung die ganze Europakarte runterladen muss, was vermutlich wieder über 3 Stunden dauert - und Abbrüche hat.

Dann wird mir wohl nix anders übrig bleiben ......

JEtzt noch mal eine andere Frage - habe jetzt auf der Shopseite die neuen Geräte gesehen - 6Zoll und lebenslange Updates - da könnte ich grad schwar werden :D

Wenn ich einen Abnehmer für mein XXL finde - wie kann ich das Geräte mit den jetzt gekauften Updates auf diesen übertragen ? Vor Jahren hatte ich dies irgendwie mit meinem one auch gemacht - nur wie wei ich nicht mehr ....

Danke und Gru

Sven
    :D

Ja, die LTM sind schon verführerisch und das Preis/Leistungsverhältnis beim Start 60 ist gut. Denke daran, die Start-Serie hat kein Bluetooth und keinen Life Dienst. Ohne Bluetooth und Live sind Verkehrsinformationen nur über TMC verfügbar. Sonst ist es ein gutes Gerät.

Wenn Du in Deinem Konto angemeldet bist, kannst Du über die Konto-Details Email-Adresse des Käufers und ein vereinbartes Passwort eintragen. Somit kann dieser alles auf dem Konto weiternutzen, da das Navi ja mit diesem verbunden ist. Das Passwort kann er ja wieder ändern.

Wenn man es nicht selbst machen möchte, kann dies auch der Support problemlos für Dich erledigen.

Lieben Gru

Andreas
    Hallo Andreas,

das war ja eine "Blitzantwort" - danke.

Bluetooth und Life-Dienste hatte ich sowieso nicht - ich hab eine Freisprecheinrichtung im Auto eingebaut :D und die TMC-Antenne hatte ich schön unten an der Windschutzscheibe liegen lassen - da hat die keinen gestört und war kaum sichtbar.

Wenn ich nicht so faul wäre könnte ich ja auch mal in einem Media-Markt vorbei gehen und mir das Teil ansehen, dann könnte es aber passieren, dass ich es gleich haben will und mitnehme ... :$

edit:

Wenn ich von meinem Konto die eMail-Adresse dann übertrage, dann "wandern" auch alle "Bestellungen" zum neuen Konto über - oder ? Oder kann ich das neue dann auf diese Email-Adresse registrieren und "behalte" alles, was momentan zu finden ist ?

Danke und Gru

Sven
    mit übernehmen wirst Du leider nichts können. Die Karten passen vom XXL passen nicht auf das Start. Du kannst es aber mit dem XXL verkaufen, so dass es der neue Käufer nutzen kann.
    Hallo Andreas und Forumgemeinde,

ich habe mich jetzt etwas intensiver mit den neuen Geräten beschäftigt. Das alte Kabel geht nicht mit den neuen Geräten, da der TMC-Empfänger jetzt direkt im LAdekabel integriert ist ... - ich werde es aber trotzdem bestellen.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Abnehmer für mein XXL - mit Kartenabo bis März nächsten Jahres und weiterem Zubehör - hat evtl. jemand interesse ?

Gru Sven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.