Tomtom XLII Deutschland fehlt auf Karte — TomTom Community

Tomtom XLII Deutschland fehlt auf Karte

endartendart Beiträge: 0 [New Seeker]
bearbeitet 27. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Anscheinend gehört Deutschland nicht mehr zu WESTEUROPA? Nachdem ich für mein TOMTOMXLII für 59 Euro Eine aktuelle Karte für WESTEUROPA installiert habe, habe ich KEINE DEUTSCHLANDKARTE mehr. Was soll denn der Mist? Das wirft ja ein tolles Licht auf die Vorstellung der Firma TOMTOM und ihrer Sicht von Orientierung/Navigation. Super ist auch das man auf dieser doofen Homepage keine offizielle Email Adresse findet wo man den Fehler angeben kann. Das scheinen hier die unbezahlten User machen zu müssen? Super.

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo endart,

Willkommen im Forum!

Hat Merkel die Nase voll und Ist Deutschland aus der EU ausgeschieden? Muss gleichmal Nachrichten schauen. :D

Doch bevor wir unsere Grenzen dicht machen, schaue mal unter Einstellungen / Karte wechseln welche Karten dort aufgeführt sind. Ist dort Deine alte Deutschlandkarte dabei, falls Du die suchst?

Oder fehlt Dir im Navigieren Menü deutsche Städte? Ist dann rechts oben auch Deutschland in dem Flaggensymbol eingestellt?

Den Support erreichst Du wie hier beschrieben:

[url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368[/url]

Lieben Gru

Andreas
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

das Problem wurde sicher dadurch verursacht dass, da die komplette Westeuropa Karte zu gro für dein Speicher ist, automatisch Teilabschnitte angeboten werden. Wenn man da nicht liest, sondern einfach auf "Weiter" klickt, wird einem der westliche Ausschnitt der Westeuropa Karte installiert, welcher Deutschland nicht beinhaltet. Das lässt sich aber über TomTom Home - "mein Gerät verwalten" "-Karte" - "Kartenausschnitt wechseln" leicht beheben.

Gru,

Julian
  • Kai-serKai-ser Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    hallo zusammen,
    fühle mich gerade ziemlich verarscht. nach dem letzten update habe ich keine deutschlandkarte mehr. bei mir kommt die meldung, daß nicht alle dateien aufgespielt werden können, und ich speicherplatz freimachen soll. hier das problem. wenn ich das prozedere durchspiele komme ich an den punkt, wo ich max. 17mb speicherplatz freimachen kann. diese 17mb beinhalten sämtliche stimmen, fahrzeugzeichen usw. ich soll aber weit mehr als 17mb frei machen. wie??? ich hab ja nicht mehr zur auswahl. jetzt habe ich die einzige kartenmöglichkeit runtergeladen, wo für mich wichtig wäre italien fehlt. allerdings finde ich auch hier deutschland nicht. weder in der länderauswahl noch in der kartenauswahl (witzig, hab ja nur die eine). ich habe das navi mit zentraleuropa gekauft, und so möchte ich es auch haben. ein reset hat auch nichts gebracht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.