deaktivieren eines alten Navi-Gerätes — TomTom Community

deaktivieren eines alten Navi-Gerätes

rschwambergerrschwamberger Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 13. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Wie kann ich mein altes Navi-Gerät vom PC deaktivieren. Reicht da eine einfachen Deinstallation der Software aus?

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo rschwamberger,

willkommen im Forum!

Was möchtest Du tun? Ein neues Navi auf Deine Email-Adresse anmelden? Deinen alten TT Account löschen?

Lieben Gru

Andreas
  • rschwambergerrschwamberger Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Ich möchte mein altes Gerät löschen
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    in TT Home unter Extras / Home-Einstellungen / Ordner findest Du die Pfad-Angaben, wo TT Home die Inhalte abgespeichert hat. Wenn Du den Inhalt dieser Ordner löschst, sind die Daten des Navis vom Computer gelöscht:

11640iD3A46471B9407785.jpg

Möchtest Du das TT-Konto des alten Navis bei TomTom selbst löschen, melde Dich beim Support, der kann dies problemlos für Dich erledigen:

0180 500 38 42
    Mo - Fr: 10:00 - 18:30

Lieben Gru

Andreas
  • rschwambergerrschwamberger Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    besten Dank für die Info

mfG. Rschwamberger
  • roofer62roofer62 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Das ist viel zu umständlich. Von einem Unternehmen wie TomTom verlange ich, dass da eine entsprechende Maske erscheint, in der ich das sofort bearbeiten kann. Bislang nutzte ich ein Via 125. Nun habe ich mir ein 135 er gekauft (Kartenaktualisierung) . Ich bekomme das 125er einfach nicht vom Schirm. Nicht jeder hat das Zeug zum Admin.Macht das bitte, bitte etwas einfacher. Danke.Ähnlich ist es auch mit dem Thema MapShare bei älteren Geräten. Da wird man gnadenlos im Kreis gejagt. Da muss der Hinweis erscheinen. : Der Service ist für dieses Gerät nicht verfügbar...... Ist doch kein Beinbruch.....klar gibt es Je nach Preisklasse des Gerätes Unterschiede im Service. Zusammengefasst muss ich sagen...Navi Klasse, Internetstruktur Sch.......lecht.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo roofer62,

willkommen im TomTom-Forum :)

Ich kann ja Deinen Frust verstehen, aber hier ist ein User-helfen-Usern-Forum. Die Lösung zu Deinem Problem steht weiter oben. Wie also können wir User Dir weiterhelfen? Das hier ist ein Forum und nicht Facebook. Hier gilt eigentlich eine Netiquette. Ein Teil dieser Netiquette ist es, ein Problem so umfassend wie möglich zu beschreiben. Dann kann möglicherweise gezielt geholfen werden. Wenn Du nur über TT meckern willst (oder auch möglicherweise berechtigte Kritik äußern willst, oder sogar einen Verbesserungsvorschlag hast), dann wende Dich doch bitte direkt an TT. Das geht über die Hotline, per eMail oder auch per PN an unseren guten Geist @Julian.

In diesem Sinne

Grüße

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.