Aktivierung von Live Service nach Kauf — TomTom Community

Aktivierung von Live Service nach Kauf

TypmitFrageTypmitFrage Beiträge: 0 [New Seeker]
Laut Produktbeschreibung waren 2 Jahre Live Services beim 1000 Go Live bei Kauf inklusive. Nach Aktivierung über www.tomtom.com/getstarted waren diese Dienste aber nicht freigeschaltet. Unter Einstellungen->meine Dienste wird angezeigt, dass "das Abonnement aufgelaufen ist".

Wie aktiviere ich Live Service nach Neukauf?
Go Live 1000 12.055; Karte v.875.3611
OS X 10.8.2,Sarari Version 6.0.2 (8536.26.17)
MyTomTom 3.2.0.1048

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo TypmitFrage,

willkommen im Forum!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du das GO 1000 neu erworben, bereits ein TT Konto eröffnet und Live Dienste nicht zum laufen bekommen. Ist Dein Navi bereits mit Deinem Konto verknüpft? Auch bereits alle Updates durchgeführt? Welche Firmware ist drauf (Einstellungen / Mein Gerät und ich / Info zu meinem Gerät / -->  2. Zeile, ersten 5 Zahlen hinter Anwendung).

Danach unter Einstellungen / Mein Gerät und ich / Meine Informationen die Informations-Freigabe bestätigen.

Schau jetzt mal unter Einstellungen / Verbindungen / Netz ob der Status auf Verbunden steht.

Nun unter Dienste / Meine Dienste den Abo-Status überprüfen.

Sorry für die vielen Fragen, aber die Infos sind ein bisschen knapp. Kleiner Hinweis:

Helfe anderen, Dir zu helfen. Trage Deine System-Infos (Modell, Firmware, Karten-Version, Version TT-Home oder MyTomTom, benutztes PC-Betriebssystem, Browser, Internet-Verbindung, Firewall/Virenscanner) in Deine Signatur ein.
    Eine einfache Anleitung, wie das geht, findest Du [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Signatur/td-p/295348"; target="_self]hier[/url].

Lieben Gru

Andreas
  • TypmitFrageTypmitFrage Beiträge: 0 [New Seeker]
    Vielen Dank für die Hilfe, hier die Angaben:

MyTomTom 3.2.0.1048

Konto MyTomTom ist eingerichtet, auch die Freigabe für Datenübertragung. Aktualisierungen wurden laut MyTomTom durchgeführt. Netz ist verbunden. Der Abostatus ist aber weiterhin "abgelaufen".
    MyTomTom 3.2.0.1048
    Perfekte Signatur! 1 Kudo dafür. :D

Das sieht doch prima aus. Deine Firmware ist auf dem neuesten Stand, deine Karte ist über ein Jahr alt.

Doch noch eine Frage: der "Neukauf" bezog sich der auf das Gerät oder hattest Du Live bereits laufen und wolltest diese jetzt neu kaufen?
    da ich gleich "off" bin:

Wenn Du Live noch nie am Laufen hattest und diese jetzt aktivieren willst, gebe noch einmal auf Deinem Navi unter Einstellungen / MyTomTom-Konto deine Email-Adresse samt Passwort ein (bei beiden auf Gro- und Kleinschreibung achten) und schaue, ob Du dort eine Bestätigung bekommst. Wenn ja, hat es geklappt.

Wenn nicht, gehe in Deinem Fall am besten über den Support. Dieser kann Dein Konto prüfen, ob die Dienste richtig zugeordnet sind und ggfs. Live gleich aktivieren.

Ansonsten sieht es von Deiner Seite sieht soweit alles bestens aus.

Wenn Du eine Aboverlängerung möchtest, kannst Du diese hier erwerben:

[url=http://www.tomtom.com/de_de/services/live/"; target="_self]http://www.tomtom.com/de_de/services/live/[/url]

Wenn Du die Bestätigungsmail erhälst, sind die Dienste wieder freigeschaltet, Ggfs. nochmals Email und Passwort eingeben und los gehts.

Lieben Gru

Andreas
    Hallo, 

genau die Verbindung zum MyTomTom Konto hatte ich bereits überprüft. Die steht. Netz ist auch mit zwei Balken ausgewiesen. 

Neukauf meint das Gerät. Ist zwar eine Refurbisched Version, aber neuer Kaufvertrag mit ausgewiesenem Live Service für zwei Jahre auf der Rechnung. 

In der Verpackung habe ich ausser Hinweisen auf die Aktivierung über www.tomtom.com/getstarted keine Hinweise zur Aktivierung von Live Service gefunden. 

Scheint mir auch ein Fall für den Support. Vielen Dank für die Hilfe trotz allem.
    MyTomTom 3.2.0.1048
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Bei diesen Geräten wird das mit den LIVE Diensten schon mal vergessen. Chatte mit dem Support, das dauert 20 Sekunden.

Bevor du fragst: Kartenupdate auf 900 gibt es bei den Geräten nicht
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Hi TypmitFrage,

berichte mal, wie es beim Support geklappt hat. Sollte kein Problem sein.  ;)

LG

Andreas
    Danke für den Hinweis. Wie erreiche ich den Chat des Supports?
    MyTomTom 3.2.0.1048
    Ja wie vorausgesagt, der Support (Chat) hat geschrieben: 

Ok, ich seh schon da ist im System etwas nicht in Ordnung 

Ich ändere das eben und schreibe Ihnen 90 Tage Kartenaktualisierungsservice und 2 Jahre Live gut.

Jetzt bin ich gespannt, ob alles funktioniert....
    MyTomTom 3.2.0.1048
    na wenn das kein Angebot ist und die neue Karte obendrauf:D
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    klingt doch super!  :D
    jetzt hast Du all das, was Dir auch zusteht. Wenn die Kartenaktualisierung ansteht, führe vorher erst die Updates durch, die Du nicht abwählen kannst, dann den Rest bis auf die Karte. Diese erst zum Schlu und ganz alleine. Vermeidet viele Probleme.

Tips für die Aktivierung der LiveServices hast ja jetzt genug.  :D

Berichte weiter!! ;)

LG

Andreas
    naja zustehen tat ihm die Karte nicht. Bei den überholten Geräten gibt es keine frische Karte. Aber als Entschädigung..
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.