Mapshare auf GO live, VIA oder Start Geräten - Seite 2 — TomTom Community

Mapshare auf GO live, VIA oder Start Geräten

2

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi!

Danke für eure Hilfe, generell werden Fehler natürlich schneller behoben wenn diese auch mehrfach gemeldet werden, das ist klar.

Ich kann dir keinen direkten Grund nennen warum dies noch nicht entsprechend geändert wurde, ich nehme aber mal an dass man es getan hat aber noch irgendetwas anderes dazwischen funkt.

Ich habe ein Tool mit dem ich solche besonders hartnäckigen und groben Fehler direkt melden kann, dort kann ich auch das Feedback vom Team einsehen, ich bin mir sicher wenn ich es da mal melde dann bekommen wir das Problem auch endlich in den Griff.

Beim iPhone kommt seeehr bald eine neue Karte, vielleicht ist es da ja schon drin, aber wenn ich es melde wird es sicherlich übernommen werden!

Gru,

Julian
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Achso ja, eins noch:

Kannst du mir vielleicht die MSR-IDs durchgeben die du weiter unten siehst wenn du auf die Meldungen klickst?

Diese gebe ich dann im Ticket mit an!

Gru,

Julian
  • yehoudinyehoudin Beiträge: 347 [Sovereign Trailblazer]
    danke für die vielen Antworten,

ich hoffe nur dass das wirklich zufällig bei einzelnen hartnäckigen Meldungen ein Problem ist, aber wenn ich carlos vorletzten post lese fürchte ich dass es da irgendein systematisches Problem gibt... ?!? Ich verweise da nochmal auf die Karten-App von Apple, da routet die iOS-Tomtom-Karte ja richtig (s.o., Nachricht 13) !!!!!! Nur auf den Tomtom-Navis bzw. der TT-iPhone-App klappt dass nicht !!! Versteht das jemand??

lg

y
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    Julian warte mal. Wir haben jetzt mit mehreren geändert und wollen sehen wann es kommt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    @yehoudin,

und du müsstes öfter schauen ob sich was getan hat
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    meine Meldung bzw. die meines Sohnes meldet sicher kein zweiter und ist eher unwichtig. Teste halt gerne
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • tubbi0815tubbi0815 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe das ganze auch gemeldet

GO LIVE 1015 Europe, FW 12.055, MAP v9.00, MyTomTom 3.2.0.802
    MS WIN7 64Bit SP1 , NIS2013 , IE10

c-a-r-l-o-s schrieb:
    @yehoudin,

und du müsstes öfter schauen ob sich was getan hat

leider nein, gerade erst wieder ein MS-Update mit ca. 9000 ca. nderungen installiert...
    9712i0909FE23B12F2122.png
    soo schnell geht es nun auch wieder nicht. Warte mal 3 Wochen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    So gearde kam die neueste KARTENversion und neueste Appversion für s iPhone und MS updatewurde auch gemacht:

10264i8E020DB7D3846947.png

Ich sag es ja nur ungern aber Mapshare ist zumindest "buggy". und im endeffekt nícht vom fake zu unterscheiden. :-)
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo yehoudin,

TT Routenplaner:

10762i94ED7D5BFB38F5FB.jpg

AAABER auf dem GO1015:

10764i36EE36613A9E4C0F.jpg

auch auf der Android-App:

10770iDD9A64979848D053.jpg

;)

LG
    Andreas
    und was schlägt das Gerät vor wenn man statt "schnellster" Route wie bei dir eingestellt die KRZESTE wählt?!... Auf dem iphone auch nach Mapshare Update am 18.2. nach wie vor so wie bislang ohne Berücksichtigung der akzeptierten nderungen. kann hier nur leider grad den Screenshot nicht vom iphone aus posten.
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    10774iAB962D3841A4F7B4.jpg

Kenne mich mit der iPhone-App nicht aus. Bin selbst noch Einsteiger in der Android-App  :$. Vielleicht kann Pajopath oder jemand anderes helfen, ob und wie MapShare-Updates möglich sind.

Diese MapShare-nderung ist jedenfalls auf Nav3 (GO Live 1015), Nav2 (GO 920T) und Android verfügbar.

Lieben Gru

Andreas
    Tja also auf dem iphone bleibt es falsch. Klappt das bei anderen Go-Usern auch mit den jüngsten MS- Updates , oder ist AndiAndi ein glücklicher Einzelfall ?
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    yehoudin schrieb:
    Tja also auf dem iphone bleibt es falsch. Klappt das bei anderen Go-Usern auch mit den jüngsten MS- Updates , oder ist AndiAndi ein glücklicher Einzelfall ?
    Vermutlich?!

Habe nochmal getestet bevor die neue Karte kommt. Weiterhin linksabbiegen möglich.

Das würde meine "Tests" bestätigen, da von TT geprüfte Daten schneller in der Karte sind, als über MS-update täglich.

Deshalb mache ich normalerweise auch keine, vor allem ich auch gestern über 7 Minuten warten bis das Gerät fertig war. Diverse Software-updates wären wünschenswert.
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

Offensichtlich werden MapShare updates nach einem Werksreset wieder komplett neu angeboten.

Bekam heute 9,1 MB, das sind ca. 70.000 nderungen.

Damit sind die updates auch nicht in die Karte integriert, sondern werden getrennt gespeichert. Entweder eine eigene Schicht in der Karte oder nur eine zusätzliche Datei.

Die Installationszeit der 9,1 MB lag bei ca. 10 Minuten wobei die % Zahl für die Installation die meiste Zeit auf 0% stand.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Richtig, sie gehören zu den Overlay. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

wenn man jetzt noch zuveräassig dieses Overlay aktiv bekäme, würde Mapshare sogar funktionieren...
    yehoudin schrieb:

wenn man jetzt noch zuveräassig dieses Overlay aktiv bekäme, würde Mapshare sogar funktionieren...
    was willst du denn aktivieren? Die nderungen sind im Navi, wie auch immer gespeichert wurde.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Naja, ich würd halt gern haben dass die nderungen nicht nur "wie auch immer gespeichert" sind, sondern auch berücksichtigt werden. Und das werden Sie bei mir und scheinbar vielen anderen auch eben NICHT. Mapshare berücksichtigt viele Verkehrsänderungen nicht, Mapshare funktioniert nicht, zumindest nicht so wie es beworben wird. Und die scheinbare Hilf- und Lustlosigkeit vom TomTom Support sind doch wohl eher Ausdruck von Machtlosigkeit, weil das kein Einzelfall ist sondern ein systematisches Problem. Wenn jetzt hier wenigsten alle GO live User mir mit Screenshots zeigen würden, dass das nur mein Problem wäre, dann liegts halt an der iPhone App oder an mir. Aber bis auf einen einzigen User haben dass Problem ja alle anderen auch.
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13386/kw/MapShare%20iPhone

nee das hilft nicht weiter, die Seite kenn ich und hat mir mein Problem nicht lösen können.
    In der aktuellen Karte v9.00 sind mittlerweile 114.000 nderungen drin.

Nicht alle gemeldeten nderungen kommen sofort rein.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Was heit hier sofort?!? Die nderung wurde am 9.6.2012 akzeptiert. Und auerdem im Jahre 2009 von einem Freund schon mal gemeldet.
    Es kommt auf die Art und den Ort der nderungen an. Spezielle Sachen dauern schon mal 12 Monate.

Manchmal müssen auch erst weitere Informationen eingeholt werden. Auch ob es nur einer oder viele melden spielt eine Rolle.

Hab auch eine nderung die steht jetzt schon 14 Monate aus. Und wenn man drauf wartet dauert es noch länger...
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.