Live-Dienste bei Geräteverkauf weitergeben moeglich? — TomTom Community

Live-Dienste bei Geräteverkauf weitergeben moeglich?

RikerRiker Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo, ich wollte mein GO Live 950 in Rente schiken und mir ein neues Gerät kaufen da es ja im Moment die Angebote mit  lebenslangen Kartenupdates gibt.

Mein Live-Service läuft noch etwa ein halbes Jahr, ist es möglich den Service auf den Käufer der Gerätes zu übertragen?

Vielen Dank für die Info

Gru Riker

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Riker,

Willkommen im Forum!

Ja das geht. Der Service ist mit dem Gerät verknüpft. Der Käufer eröffnet ein neues Konto und verknüpft das Gerät damit. Somit sind die Services mitübertragen.

Sollte es Probleme geben, hilft der Support gerne weiter.

Lieben Gru

Andreas
  • RikerRiker Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Andi, wow das ging ja super schnell mit der Antwort, vielen lieben Dank.

Gru Riker
    klar doch, wenn was ist, einfach fragen. Dafür sind wir ja hier.  :D

Hast Du Dich schon für ein anderes entschieden?
    Bin noch am schwanken zwischen dem 1000 überholt oder dem 1015 neu .

Mal sehen was die Regierung so sagt :D

Hab nur etwas bedenken bei den neueren Geräten weil man da ja viel über Ausfälle liest, eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem 950 - aber die neueren Geräte haben besseres Display und sind viel schneller.

In der Bucht gibt`s bei nem Händler das 1000er überholt für nen guten Kurs mit 2 Jahre Live und Kartenupdates bis 2015 - wäre auch eine alternative.

Gru Riker
    hat nur einen groen Nachteil: 4GB Speicher und keinen Kartenslot!! Gibt sogar 1000er mit nur 2GB!! Da kann es künftig mit neuen Karten schon eng werden. Man will ja auch die eine oder andere Stimme, oder verschiedene POIs draufspielen. Klar, wird eine neue Karte zu gro, kann man sie immer noch in Zonen aufteilen, die bei Bedarf am PC getauscht werden können.

Das 1015 hat 8GB und einen Micro-SD slot.  ;)

Vielleicht hilft Dir dies bei der Regierung  :D
    Oh, das ist ja schon ma ein Argument, und bei dem 1015-M ist ja im Moment auch das Angebot mit den lebenslangen Updates meine ich.

Hm, werde mal sehen, klappt das mit den POIs aufspielen eigentlich mittlerweile gut? Ich hab vor 1 Jahr oder so mal ein Via von einer Kollegen gehabt da ging das irgendwie meistens nicht. 

Gru Riker
    bei mir ohne Probleme. Habe mir schon einige draufgespielt. Das Gerät wird mit der MyTomTom Software mit dem PC verbunden und über IP in einer Browserseite gemanaged. Diese Methode macht systembedingt bei einigen Konfigurationen Probleme (Antivirus/Firewall/Sicherheitseinstellungen). Diese schlagen natürlich hier im Forum auf. Aber bei den meisten klappt dies auf Anhieb. Fast alle Probleme lassen sich mit ein paar Kniffs lösen.

Du kannst Stimmen, POIs, Bilder, Fahrzeug-Symbole, Farbschemas und Warntöne aufspielen/auf den Computer sichern/löschen.
    Hört sich doch gut an, na mal sehen.  So, nun ist für heute Feierabend.

Bis die Tage :)

Gru Riker
    cu  :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.