map share korrekturen — TomTom Community

map share korrekturen

BigHugBigHug Beiträge: 0 [Novice Seeker]
wie schafft ihr es, dass tom tom die map share korrekturen auf euer tom tom installiert? bei mir funktioniert dies einfach nicht.

Tom Tom go live 1000
«13

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo BigHug,

Willkommen im Forum!

Zuerst ein kleiner Hinweis:

Helfe anderen, Dir zu helfen. Trage Deine System-Infos (Modell, Firmware, Karten-Version, Version TT-Home oder MyTomTom, benutztes PC-Betriebssystem, Browser, Internet-Verbindung, Firewall/Virenscanner) in Deine Signatur ein.
    Eine einfache Anleitung, wie das geht, findest Du [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-Signatur/td-p/295348"; target="_self]hier[/url].

Die MapShare Community Updates bekommst Du über MyTomTom (je nach Navi) als Download. nderungen, die Du auf Deinem Navi über Kartenkorrekturen durchführst, hast Du sofort drauf.

nderungen, die Du zusätzlich im [url=http://www.tomtom.com/mapshare/tools/"; target="_self]MapShare Reporter Tool[/url] am PC durchgibst, gelangen am schnellsten in neue Kartenversionen.

Lieben Gru

Andreas
  • tomseltomsel Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo alle zusammen,

ich glaube meine Frage passt zu diesem Thema.

Ich benutze ein Go Live 1015 Europe.

Wie sind eure Erfahrungen, im Bezug der Nutzung von Kartenkorrekturen der Map Share Community?

Unter Kartenkorrektureinstellungen kann man ja verschiedene Punkte auswählen:
    1. Von TomTom vorgenommene Korrekturen
    2. Von TomTom oder vielen Map Share-Benutzern vorgenommene Korrekturen
    3. Von TomTom oder einigen Map Share-Benutzern vorgenommene Korrekturen
    Ich habe Punkt 2 ausgewählt. Ist das eine sinnvolle Einstellung? Ich kann mir vorstellen, da sich bei Punkt 3 zu viele Fehler einschleichen und bei Punkt 1 zu wenig korrigiert werden kann.

Eventuell hilft das auch BigHug weiter.

LG

Jean

Go Live 1015 Europe, FW 12.071, MAP v.9.3
    MyTomTom 3.3.0.1502
    Win7 64bit, Firefox 29

Hallo tomsel,

Option 2 ist eine gut, ausgewogene Wahl.

Ich benutze 3 :S. Bin damit noch nicht auf Probleme gestoen. Aber das Risiko ist natürlich gröer.

LG

Andi
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    Um die Bandbreite noch zu ergänzen:

Ich lade keine MS herunter. :D
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• Trucker02Trucker02 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo.

Ich habe bis jetzt IMMER die 1 genommen und bin gut und sicher damit gefahren

Grüsse aus dem schönen Ammerland
    im Norden Deutschlands
    Hermann

MyTomTom 3.2.0.906
    Win 7 Ultimate 64 Bit
    Browser : FF und Chrome
    Ich danke euch dreien. Ich sehe alles ist möglich. Halt nur eine Frage wie ''Risikofreudig'' man ist.

LG

Jean

MyTomTom 3.3.0.1502
    Win7 64bit, Firefox 29

• tubbi0815tubbi0815 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich benutze auch die 2

GO LIVE 1015 Europe, FW 12.055, MAP v9.00, MyTomTom 3.2.0.802
    MS WIN7 64Bit SP1 , NIS2013 , IE10

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,040 Superusers
    und ich bin gerade auf "3" umgestiegen.

Gut das man die Wahl hat.

Die nächste Karte kommt bestimmt und da sind alle updates drin.:D
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Und weil wir mal so schön dabei sind, habe ich eine neue Frage.

Wenn ich merke, da sich durch Map Share Fehler eingeschlichen haben, kann ich diese irgendwie wieder vollständig entfernen? Ich dachte da an so etwas wie alle Korrekturen löschen. Es geht mir dabei nicht um die von mir vorgenommenen Veränderungen.

VG

Jean

MyTomTom 3.3.0.1502
    Win7 64bit, Firefox 29

Hi tomsel,

alle nderungen auf einmal rückgängig machen geht nicht. Macht auch keinen Sinn. In der Regel sind die nderungen auch in Ordnung, also warum darauf verzichten.

Wenn Du tatsächlich mal auf eine "Verschlimmbesserung" stoen solltest (ist mir trotz Einstellung 3 noch nicht vorgekommen), kannst Du z.B. eine gesperrte Strae auch wieder korrigieren und entsperren. Du tust damit sogar Gutes, da Du diese nderung der Community über MapShare wieder zur Verfügung stellst.  ;)

LG
    Andi
    Hallo Andi,

auch noch auf. Ich habe mich ja schon einmal gefragt, wann du eigentlich schläfst. :D

Ich gehe jetzt mal von mir aus. Lass mich einmal eine Strae gesperrt haben. Es handelt sich um längere Bauarbeiten. Ich vergesse sie allerdings wieder zu entsperren. Dann fahren doch alle TomTom Besitzer einen unnötigen Umweg. Bis dann mal einer nach Jahren merkt, oh da stimmt doch etwas nicht. Es soll ja auch Witzbolde geben, die so etwas absichtlich machen. Nur mal so rein theoretisch. ;)

LG

Jean

PS: Ja, ich wei ich nerve. :D

MyTomTom 3.3.0.1502
    Win7 64bit, Firefox 29

Hi Jean,

ein Risiko besteht schon. Auch wenn die MapShare-nderungen mit anderen Datenquellen abgeglichen werden, könnten sich einige User zusammen tun und falsche nderungen eingeben, z.B. um eine Anwohnerstr. zu sperren.

Habe vergeblich versucht 2 nderungen über den MapShare Reporter durchzubekommen, einmal eine Einbahnstr. zwischen 2 Kreuzungen in der Fahrtrichtung umzudrehen (Verkehrsberuhigung, man mu dann im Carré fahren) oder eine gröere Strae zur Anwohnerstr. zu markieren. Ist durch die Plausibilitätsprüfung von TT durchgefallen, obwohl es so ist.

Aber wie gro ist das Risiko, dass Du ausgerechnet dahin kommst? Auch gibt es ja dafür die Optionen 1 - 3 um dieses Risiko zu minimieren. Und falls mal einer falsch geleitet wird und dies merkt, wird er es ja wieder ändern (wir sprechen hier ja immer von Wahrscheinlichkeiten).

Glaube nicht, dass man, wie es am Anfang von MapShare passiert ist, heute noch viel Schaden anrichten kann.

LG
    Andi

p.s.  du nervst NIE !!  ;)

im Gegenteil, ich finde es gut, wenn sich jemand Gedanken macht und Dinge hinterfragt.
    Danke für deine Antwort. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. :D

Guete Nacht.

Jean

MyTomTom 3.3.0.1502
    Win7 64bit, Firefox 29

:D
    Leider nicht. Musst den Fehler halt berichtigen.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • BigHugBigHug Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Danke Andi

Werde dein Votum beim nächsten Mal berücksichtigen, macht ja auch Sinn, gäll.

Konnte dank eurem regen Austausch mein Problem lösen und danke euch allen. Guten Rutsch euch allen!!

Tom Tom go live 1000
    Dir auch einen Guten Rutsch!  :D
  • Kurt_W1Kurt_W1 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    "Von TomTom oder vielen Map Share-Benutzern vorgenommene Korrekturen"

Was ist da eigentlich genau darunter zu verstehen? Was sind viele Benutzer? 10 - 100 -1000?

Würde mich schon mal intressieren.

Gru Kurt
    nicht nur Dich. Ich kenne hierzu leider keine Zahlen. Kann mir auch vorstellen, dass es Gründe gibt, die nicht zu veröffentlichen.

Andreas
  • thhennthhenn Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Fehler melden ist ganz einfach? Von wegen! Ich sehe nur eine Karte (inkl. Fehler) und habe keinerlei Möglichkeit, den Fehler zu markieren - es sind dafür einfach keine Werkzeuge vorhanden.
    Da stimmt doch nicht. Warst du hier:

[url=http://www.tomtom.com/mapshare/tools/"; target="_blank]http://www.tomtom.com/mapshare/tools/[/url]

hast du dich da angemeldet?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Sorry, ich blicke nicht mehr durch zwischen den ganzen tomtomhome - mytomtom - mapsharetralala - tomtomcommunity usw. Adressen. Ja, ich bin angemeldet und einfach dem Link "Kartenfehler melden" gefolgt. Jetzt werde ich Deinem Tipp folgen - allerdings wieder mal ärgerlich, dass tomtom es einem Normalo so schwer macht, sinnvolle Funktionen zu nutzen. Danke, Carlos!
    So, Dein Link führt genau zu der Seite, die ich schon ein Dutzend mal vergeblich besucht habe. Karte, keine Werkzeuge - nichts.
    TomTom Home ist für die älteren Geräte

MyTomTom für die neueren zur Verwaltung deines Navis.

Community sind wir dir zu helfen

MapShare zur Kartenänderung
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    thhenn schrieb:

So, Dein Link führt genau zu der Seite, die ich schon ein Dutzend mal vergeblich besucht habe. Karte, keine Werkzeuge - nichts.
    links ist ein Felder für deine Anmeldung, email und Passwort. Dasselbe was du auch in Verbindung mit dem Navi nutzt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.