HD Traffic über in App kauf erworben aber noch nicht Freigeschaltet — TomTom Community

HD Traffic über in App kauf erworben aber noch nicht Freigeschaltet

RonnyDDRonnyDD Beiträge: 0 [New Seeker]
Hallo,

ich habe am Freitag über den inApp kauf für 12 Monate den HD Traffic -Service gekauft. Nach dem kauf wurde gesagt das ich in den nächsten Minuten der Service nutzen kann. Aber nach über 24 Stunden steht in der App immer noch "kein aktives Abonnement". Und ich kann den Service nicht nutzen. Wie lange dauert die Freischaltung in der Praxis oder kann es ein anders Problem geben.

Gru Ronny

Kommentare

• c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    ber PayPal innerhalb von Minuten. Karte und LIVE Services.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • montesamontesa Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hab für mein Go540 neuen Live Service gekauft mit pay pal bezahlt; mail kam auch sofort, konnte sie aber nicht instaliert, bei mein TT-Konto  nimmt ener mein Kennwort nicht an oder der server ist überlastet oder er geht wieder ein programmschritt zurück.

Hab jetz schon soviele Versuche gestartet und habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann?
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,050 Superusers
    LIVE Service kann man nicht installieren. Die sind einfach da.

Hat nichts mit deinem Konto zu tun. Schreibfehler ? Grobuchstaben?
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • Sebastian_FSebastian_F Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

habe ebenfalls am Freitag 12 Monate HD-Traffic per In-App-Kauf erworben (das 12-Monatsabo davor war in etwa am 03.12. abgelaufen). Bei mir steht immernoch mein Abo sei abgelaufen.

Geholfen hat weder ein Löschen und Neuinstallieren der iPhone-App (TomTom D-A-CH)

noch "Einkäufe wiederherstellen".

Meine TomTom-Emailadresse ist identisch mit meinem Apple-Login.

Was kann ich noch tun? 

iOS 6.0.1, iPhone 4S, kein Jailbreak

Grüe

Sebastian
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Hallo Sebastian,

Willkommen im Forum!

Nimm morgen Kontakt mit dem Support auf. Dieser hat Einblick in Dein Konto und kann Dein Problem sicherlich schnell lösen.

Den Support kannst Du, wie [url=https://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nutze-ich-das-Forum/Gewusst-wie-den-Kundendienst-kontaktieren/td-p/295368"; target="_self]hier[/url] beschrieben, erreichen oder auch einfach und vor allem kostenlos über den [url=http://de.support.tomtom.com/app/chat/chat_landing"; target="_self]Live-Chat[/url] Mo - Fr, 11:15 - 18:15 Uhr.

Lieben Gru

Andreas
  • flofexflofex Beiträge: 0 [New Seeker]
    Hallo,

hier das verprochene Update:
    • Keine Lösung in Sicht
    • der Support behauptet nun, dass HD Traffic nicht mit meinen Geräten kompatibel ist.
    Ich bin deswegen in regem Mailkontakt, da in der App selbst das komplette Gegenteil steht. Volle Funktionsfähigkeit zu iOS 6 und den iPhones.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat?

VG

FloFex 

Hallo,

ich nutze die TomTom Verkehrsdienste nun seit Jahren. Zuerst auf einem GO 710, jetzt auf dem iPhone 5 & dem 4er. Die Freischaltung / Aktivierung auf den iPhones hat sofort funktioniert. Gekauft und sofort nutzbar.

Ich vermute, dass TomTom eher ein grundsätzliches Problem mit diesem Dienst hat, denn seit mehreren Tagen lassen sich die Verkehrsinformationen nicht mehr aktualisieren. Probeweise wollte ich über einen anderen Account ein Monatsabo kaufen und aktivieren. Dies funktionierte - so wie in Ihrem Fall - nach Stunden noch nicht.

Ich habe gerade den Support angemailt, sollte dieser mir eine Lösung präsentieren, werde ich diese hier posten.

Grüe

FloFex
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.